Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 08.02.2008, 12:54 Uhr

Kleinkinder-Wassergewöhnung Schwimmen

Mein SOhn ist 2 und gern im Wasser. Wir waren bis er 1 war oft mit ihm beim babschwimmen. Er tobt gern im brusttiefen Wasser und badet gern. Nun will ich eigentlich gern mit ihm zum "Schwimmen" gehen, verschiedene Bäader oder Vereine bieten Kurse ab 2 J an, in denen die Kinder sich v.a. an Wasser und Auftrieb gewöhnen sollen. Nun ist das Wasser dort idR über 1m tief, so dass mein SOhn da nicht stehen kann. Klar. Er ist also auf meinem Arm und klammert nur. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass er mit Schwimmnudel oder -flügeln einfach im Wasser treiben mag. Natürlich ist das ja auch erst das Ziel des Kurses. Aber meine Frage. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? geht Ihr mit Euren Kindern ins Schwimmbad und, wenn ja ,wie?

 
1 Antwort:

Re: Kleinkinder-Wassergewöhnung

Antwort von platschi am 08.02.2008, 20:46 Uhr

Mein Sohn ist mittlerweile drei und paddelt schon seit mehr als zwei Jahren fröhlich mit seinen Schwimmflügeln (swimfix) drauflos. Wir haben mal mit Babyschwimmen angefangen und sind dann irgendwann zum kleinkindschwimmen übergegangen. Er hat die Swimfix aber schon mit knapp einem Jahr das ertse Mal dran gehabt und liebt es seither, dass ich ihn nicht immer halten muss. Er geht damit sogar ins Wellenbad - da stehe ich natürlich direkt neben ihm, aber festhalten brauche ihn selbst da nicht zu halten.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Rheuma bei Kleinkindern?

Hallo, ich habe eine Tochter, 3,5 Jahre, die morgen einen Termin in der Rheuma Ambulanz zur Untersuchung hat. Unser Kinderarzt meinte, es wäre besser abzuklären, ob Emily unter Rheuma leidet oder nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rheuma? Danke und ...

von Angela+Emily 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Hallo, danke für eure Antworten von gestern ("Süßigkeiten") - ich habe mir jetzt vorgenommen, einiges zu ändern. Es wird einfach nichts mehr eingekauft, dann hat man es nicht zu hause und dann muss es eben auch ohne gehen. Jetzt wollte ich vielleicht auch mal weniger süße ...

von Svalbard 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.