Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svalbard am 23.01.2008, 11:27 Uhr

Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Hallo,

danke für eure Antworten von gestern ("Süßigkeiten") - ich habe mir jetzt vorgenommen, einiges zu ändern. Es wird einfach nichts mehr eingekauft, dann hat man es nicht zu hause und dann muss es eben auch ohne gehen.
Jetzt wollte ich vielleicht auch mal weniger süße (Vollkorn-)Plätzchen selber backen!
Hat jemand ein gutes und auch noch leckeres Rezept für uns. Würde das einfach gerne mal ausprobieren!

 
2 Antworten:

Re: Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Antwort von GEisterfinger am 23.01.2008, 12:22 Uhr

Du kannst einfach ein normales rezept nehmen und dabei Vollkornmehl und ggf. weniger Zucker. Probiere es erstmal aus: manchmal macht Vollkorn (je nach Getreideart) etwas bitter, man braucht manchmal mehr Fett oder Flüssigkeit, damit der Teig nicht so bröselig wird.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Antwort von nagchampa am 23.01.2008, 13:33 Uhr

http://www.naturkost.de/rezept/leseraktion-plaetzchen.htm

Such dich da mal durch. Es gibt einige speziell unter Vollkorn, aber viele andere Rezepte haben auch Vollkornmehl oder zumindest 1050er Mehl.

Viel Spaß beim Backen

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.