Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenquaki am 29.07.2008, 21:43 Uhr

Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Hallo,

meine Tochter ist eindreiviertel und hat bis vor zwei Wochen super in ihrem Bett geschlafen. Dann hat sie angefangen, mitten in der Nacht loszuschreien und hat erst wieder aufgehört, wenn sie bei uns im Bett war. Dort hat sie dann weitergeschlafen. Seit gestern will sie aber sogar im Elternbett einschlafen und nicht mehr in ihrem! Weiß jemand, wieso sie das jetzt plötzlich macht? Ist das nur eine Phase?

 
8 Antworten:

Re: Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Antwort von bummi-mama am 29.07.2008, 22:06 Uhr

Vielleicht träumt sie schlecht oder leidet am Nachtschreck? Nehmt doch die Stäbe aus dem Bett, dann kann sie nachts rüber kommen. Unser Sohn knapp 3 kommt jede Nacht und darf bei uns weiter schlafen (klappt aber nur wenn beide Partner kein Problem damit haben) Wir hatten dadurch noch nie Horrornächte. Alle können schlafen, Thema erledigt. Meist kommt er erst gegen 5 morgens aber damals mit 2 Jahren eigentlich immer gegen Mitternacht. War sonst irgendwas Neu bei Euch oder was besonderes vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Antwort von Riesenquaki am 29.07.2008, 22:36 Uhr

Nein, es ist nichts vorgefallen. Jedenfalls weiß ich nichts.
Die Gitterstäbe rausnehmen wäre ja ok, aber sie hat einen Schlafsack an, und sie kann ihn noch nicht selbst aufmachen. Und dann kann sie ja nicht zu uns rüberkommen. Oder kann man trotzdem laufen? Hab ich noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du glaubst gar nicht was die Kids alles mit Schlafsack können!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2008, 23:00 Uhr

Die können sogar Treppen rauf und runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du glaubst gar nicht was die Kids alles mit Schlafsack können!

Antwort von Arndti am 29.07.2008, 23:29 Uhr

wenn es euch nciht stöhrt das sie in eurem bett schläft warum nicht.

ich möchte es nicht weil ich dann nciht schlafen kann und wegen jeder bewegung wach werden würde. pascal wird bald 2und hat noch nie in unserem bett geschlafen. aber wenn ihr beide kein problem damit habt warum nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du läßt sie bei der Wärme im Schlafsack?

Antwort von lali77 am 30.07.2008, 9:05 Uhr

Selbst wenn es ein Sommerschlafsack ist, ich finde das unnötig. Da staut sich trotz allem die Wärme. Ohne ihn haben die Kids doch viel mehr Bewegungsfreiheit. Auch wenn sie dann die Nacht über fast nur aufgedeckt liegen. Macht unsere schon immer und ist jetzt 2,5. Seit wir damals (war sie 1,4 J.) den Sack weggelassen haben, schlief sie viel besser.
Mal kältere Beinchen oder Ärmchen sind echt nicht schlimm. Hauptsache Rücken und Bauch haben eine Bedeckung (T-Shirt).

Alles in allem würde ich sagen, dass Dein Kind wie 1.000 andere ist. Unsere war genau wie das Kind von Bummi-Mama. Damals ist sie nachts aufgewacht und jetzt ruft sie meist so gegen 4 oder 5 Uhr morgens. Dann kommt sie oder ich hol sie und wir schlafen alle weiter. Das geht super und stört uns alle nicht. Heute hat sie wieder nur in ihrem Bett geschlafen, solche Nächte gibt es auch.
Als sie in dem Alter Deiner Tochter war, ließ sie sich nachts noch "überlisten". Ich zog die Spieluhr auf und blieb einen Moment im Zimmer. Dann ging ich und sie schlief weiter. Heute klappt das nicht mehr. Die Spieluhr ist ihr mittlerweile egal ;-) und sie will einfach nur zu Mama und Papa. Oft träumt sie einfach nur schlecht.

Letzte Woche hat sie auch versucht uns zu überreden, ob sie denn nicht gleich abends in unserem Bett bleiben kann. Aber das hat bei mir nur EINMAL geklappt, weil sie Fieber hatte. Dann dachte sie, das geht jede Nacht so weiter. Ich erklärte ihr so kindgerecht wie möglich, dass Kind A und B (mit Namen halt) doch auch in ihrem Gitterbett schlafen und der Sandmann das auch sieht, welches Kind schön schläft :-). Außerdem hätte ich in der Schlafstube noch Wäsche zu machen und da könne sie dann nicht schlafen. Sie sagte dann: "Ja Mama, der Sandmann guckt ob ich in Lenas Zimmer schlafe (also ihr eigenes) und dann winke ich!" Hihi...
Na ja, aber nachts darf sie trotzdem zu uns, wenn sie aufwacht und weint.

Das müßt Ihr ganz allein entscheiden, ob Euch das was ausmacht.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack??????

Antwort von bummi-mama am 30.07.2008, 9:49 Uhr

Bei der Hitze solltest du ihr wirklich keinen Schlafsack anziehen. Da kriegt sie ja die Motten. Versucht doch mal bei etwas weniger Hitze im Mittagschlaf die Decke. Damit ihr irgendwann auch nachts eine nehmen könnt. Ich weiß zwar, dass viele Kinder erstaunliche Leistungen im Schlafsack meistern (laufen, treppen etc) Ich hätte aber Angst, dass sie nachts stolpert und sich irgendwo anschlägt. Also von daher geht das rüber kommen nur ohne Sack. Bei uns hat das mit der Decke super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafsack ;-((((( und bei uns schläft auch dauernd jemand ;-))))

Antwort von Zwillingsmama04 am 31.07.2008, 19:51 Uhr

und ich finde es sogar schön.

Ich hab sie immer gelassen und ich denke wenn es Zeit ist dann gehen sie bzw kommen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Antwort von anetie am 01.08.2008, 13:49 Uhr

Hallo, Deine Tochter ist noch so klein. Sie braucht Dich, Eich jetzt und Zeigt dies. Lass es einfach zu. Dein Mann und Du, ihr wollt doch auch nicht allein schlafen. Warum sollte Eurer so kleines Kind dies wollen ?

Herbert Grönemeyer " Halt mich, nur ein bisschen bis ich schlafen kann " Soll dies nur für Erwachsene gelten.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alle 2 Stunden schlafen

Hallo zusammen, mein Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt und schafft es am Tag so gut wie nie länger als 2 Std. am Stück wach zu bleiben, d.h. je nachdem wie lange seine Schläfchen dauern, schläft er 3-4x am Tag. Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal? Das Problem ...

von flusemaker1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

plötzlich nicht mehr schlafen gehen wollen.....

Hallo, erst mal zu uns. Mein Mann und ich haben einen Sohn Nico der ist 27 Monate alt und eine kleine Tochter Lucy-Ann 6 1/2 Monate alt. Bisher funktionierte alles prima, Nico schlief im Zimmer nebenan und Lucy-Ann bei uns in ihrem eigenen Bett. Aber seid ca. 1-2 Wochen macht ...

von nawe 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen und spielen trennen

hi mal eure meinung bitte. wir haben zwei mädchen, die grosse wird nächsten sonntag 5 jahre alt, die kleine ist 19 monate. sie verstehen sich super, haben sich lieb usw. zur zeit bewohnen sie gemeinsam ein kinderzimmer, das vollgestopft ist mit möbel und betten usw. und ...

von veralynn 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo hätte mal NEC frage ...ich habe nen 5 Monaten Sohn,,,,, wie macht ihr das mit dem schlafen ???? wann bringt ihr eure kleinen ins Bett ich bekomme meinen nie vor 22 Uhr ins Bett.....bringe ich ihn um 20 uhr ins Bett wach er um 1 Uhr auf und will noch ne Flasche gebe ...

von gluecksfee22 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallöchen, wollt gern mal von euch wissen, wieviel Stunden eure Kinder schlafen? Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre und geht abends 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr. In der Woche wie am Wochenende,#. Mittags schläfter zu Hause 1/2 Stunde und in der Krippe 2 Stunden. LG ...

von moru 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.