Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela.maltar am 28.05.2020, 19:31 Uhr

Kleinkind will den Helm nicht absetzen

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, was und ob irgendwas bei meiner kleinen Maus nicht passt. Sie kam 37+1 auf Die Welt, war sehr zierlich und am Anfang hat die Nahrungsaufnahme nicht so gut geklappt und sie wurde viel gepukt. Nun zu meiner Überlegung: Kann es sein, dass dadurch etwas naja 'hängen geblieben' ist und sie dadurch beim Laufen immer einen Helm aufheben möchte? Sie schreit, wenn wir den Helm abnehmen möchten. Sie fährt auch gerne mit dem Lauf-Dreirad. Sie läuft noch nicht viel alleine, an der Hand gerne, alleine noch holprig. Inzwischen ist die kleine Dame 16 Monate alt. Sie ist ein Kita-Kind und immer fröhlich und lacht. Klettert überall hinauf, auch ohne Helm.. zum einschlafen hält sie sich gerne an den Stangen von ihrem Bett fest, da Sie im bett einschlafen sollte..
Ich habe Bedenken, dass etwas mit den Augen oder mit dem Kopf sein könnte..
Haben Sie einen Rat?
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind will den Helm nicht absetzen

Antwort von Chillimohn am 29.05.2020, 6:55 Uhr

Ich denke, dass es ihr einfach gefällt, anderebestehen auf Kuscheltiere, meiner ging lange nur mit Baggern ins Bett.
Was genau daran sollte denn auf eine Beeinträchtigung schließen lassen und wenn ja, auf welche, deiner Meinung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind will den Helm nicht absetzen

Antwort von linghoppe. am 29.05.2020, 8:25 Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass sie sich wohl fühlt mit dem Helm auf dem Kopf.
wie ist es den mit Sommerhütchen? Mein Kind war ein Frühchen, musste Tag und Nacht anfangs eine Mütze tragen, ich hatte dadurch nie Probleme mit Mütze Helm verweigerung

was meisnt du mit einer Beeinträchtigung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind will den Helm nicht absetzen

Antwort von DannaM am 30.05.2020, 7:51 Uhr

Meiner kam ganz pünktlich ist jetzt 17 Monate und liebt es den alten Fahrradhelm der Schwester zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind will den Helm nicht absetzen

Antwort von 2WunderMami am 04.06.2020, 13:10 Uhr

Hallo :)

Ich musste jetzt beim Lesen direkt ein bisschen schmunzeln! Meine Tochter ( 2 ) liebt ihren rosanen Helm.. Letzte Woche hatten wir ein riesengroßes Theater weil ich ihr zum Auto fahren den Helm abnehmen wollte, sie aber partout nicht! Mein Mann hat mich dann lachend in den Arm genommen und gemeint: „du kennst doch unsere Maus, dann fahren wir eben mit Helm Auto“ Ich kenne dein Kind nicht, aber gibt es Anzeichen die dir diese Sorgen bereiten oder ist sie einfach verliebt in ihren Helm? Ist ja ähnlich wie der Bärli, der oft überall mit hin muss! Ich würde mir um ehrlich zu sein nicht solche Gedanken machen, ganz einfach aus dem Grund weil ich bezweifle dass ein Kind den Zusammenhang erkennen kann zwischen möglichen Schäden an den Augen und dem Tragen eines Helms zum Schutz falls sie zB etwas übersieht und hinfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht mehr einschlafen

Hallo, Mein Sohn 2 Jahre alt schlief bis vor ja einem halben Jahr immer mit meiner Hand ein. Das haben wir ihn dann langsam abgewöhnt, sodass er nach ca 1 Woche alleine in seinem Bett eingeschlafen ist... Jetzt geht er seit 4 Wochen vormittags in die Kita. Ein paar Tage ...

von Idos2017 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht an der Hand laufen

Halli hallo, ich bin etwas ratlos. Meine Kleine, 18 Monate alt, will nicht an der Hand laufen. Sie kann insgesamt schon sehr selbständig laufen, und über die Treppenstufen geht sie auch an der Hand. Wenn wir dann am Gartentor sind, und über die Strasse zur Garage müssen, will ...

von brutschnecke 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht richtig essen

Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner, 15 Monate, ist in Sachen Essen schon seit einiger Zeit echt schwierig. Am liebsten isst er morgens seinen Frühstücksbrei, meistens auch ganz auf. Dann fängt es Mittags an, am liebsten mit der Gabel immer nur auf sein Teller rumstocher, ...

von Krissiii88 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht mehr ins Bett

Hallo, wir haben seit einen Tag nach Weihnachten ein großes Schlaf-Problem mit unserer Tochter (17 Monate). Bis jetzt ist sie immer freiwillig ins Bett (schläft seit 3/4 Jahr im eigenen großen Bett im eigenen Zimmer), hat ab und zu mal Einschlafprobleme gehabt, aber seit ein ...

von InesFrieda 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will plötzlich nicht mehr baden

Hallo, seit ungefähr 10 Tagen haben wir ein Problem. Unsere Tochter (25 Monate) möchte plötzlich nicht mehr baden. Sie sagt schon beim Abendessen "nicht baden" und wenn man es doch versucht, schreit sie hysterisch und macht sich so steif, dass man sie nicht in die Wanne ...

von natusch26 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht essen

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht um meinen 25 Monate alten Sohn. Mittagessen und Abendessen ist eine Qual und macht kein Spass. Egal was man kocht, er sagt "äh". Abends isst er keine Stulle, sondern weint lieber. Lieber mal ein Würstchen oder stück käse. Wir haben ...

von ria5 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht mehr in sein Bett

Hallo, also mein kleiner ist 20 Monate alt und wir hatten am Sonntag einen kleinen Unfall. er ist hingefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. wurde im Kh versorgt (geklebt und solche Sterostrips). mache mir eh deswegen schon Vorwürfe. jetzt habe ich ihn bei mir im ...

von angelvicky2311 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.