Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 05.03.2008, 8:50 Uhr

Kleinkind und Welpe- geht das gut ?

Wir sind am überlegen, ob wir uns einen Hund- genauergesagt einen Beagle- anschaffen sollen.

Nun möchte ich von euch wissen: hat jemand von euch 1 oder mehrere kleine Kinder und einen Welpen und wenn ja klappt das ?

Was macht ihr mit dem Hund, wenn ihr z.B. zum Kinderarzt müsst ? Lasst ihr den dann alleine zu Hause ?

Ich weiss, daß Beagle recht eigensinnig sind und viel Erziehung brauchen, allerdings kommt für uns keine andere Rasse in Frage (allenfalls noch ein Beaglemix), sonst gefällt uns einfach nichts.

Freu mich auf eure Antworten
LG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Kleinkind und Welpe- geht das gut ?

Antwort von Schnecke2007 am 05.03.2008, 11:22 Uhr

hallo,

als wir unseren hund bekommen haben, waren meine geschwister gerade 3 jahre alt und der hund eben 8 wochen... das hat super geklappt.

obwohl er ein sehr dominanter rüde ist und sehr stur :-)
das hat er dann bei mir getestet und nicht bei kindern.

nun ist ben fast 4 jahre und unser sohn 10 monate, das hat auch von anfang an geklappt und sie sind ein herz und eine seele.
spielen und schmusen zusammen.

ach ja ben ist ein labrador, ist 65cm groß (schulterhöhe) und 50kg schwer, aber sanft wie eine katze.

wir hatten auch noch eine mischingshündin, die wir leider weggeben mussten, da sie anfing zu beissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Welpe- geht das gut ?

Antwort von margali am 05.03.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

meine Schwiegermutter hat vor 2 Wochen einen 8 Wochen alten Beagle bekommen und wir waren jetzt schon mehrfach dort, um unsere Tochter, gerade 2 geworden und den Welpen aneinander zu gewöhnen und ich muss sagen, es klappt gar nicht. Der Welpe ist furchtbar lebhaft und springt Sarah die ganze Zeit an und wirft sie um, knabbt sie in die Hände usw. usw. Ohne meinen Mann, der sich mit Hunden sehr gut auskennt, fahre ich erst gar nicht hin. Ich hoffe, daß es mit der Zeit und Erziehung auf beiden Seiten besser wird, zuhause möchte ich jetzt so einen Welpen wirklich nicht haben, vorallem da ein Beagle wirklich sehr sehr lebhaft und eigensinnig ist. Ach, die erste Zeit darf man den Hund gar nicht alleine lassen! Wenn Du dann irgendwohin musst, muss jemand anderes bei dem Welpen bleiben. LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Welpe- geht das gut ?

Antwort von moppel03 am 05.03.2008, 13:36 Uhr

Meine Tochter war knapp 4, als letztes Jahr im August unser kleiner Yorkie mit 10 Wochen zu uns kam.

Sie liebt das Tier, das Tier liebt sie, und das vom ersten Tag an.

Die beiden toben durch den Wald, verwüsten gemeinsam die Wohnung.

Es war die beste Entscheidung, die ich hinsichtlich eines Tieres habe treffen können.

Allerdings hat mir die Züchterin da auch sehr geholfen.

Sie hat den Wurf beobachtet, und mir am Schluss zwei Tiere angeboten, die sie zu kleinen Kindern tun würde.

Sie ist mehrfache Großmutter und konnte das wirklich gut beurteilen.

Unser Hundle hat einen super lieben Charakter, ist einfach nur ein liebenswertes Tierle.

Und zu klein, um meine Tochter umzuschmeißen :-)

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Welpe- geht das gut ?

Antwort von Muddie2006 am 05.03.2008, 13:39 Uhr

Meine Mutter hat einen Mops. ;0) Mein Sohn ist 18 Monate alt uns es gab niemals Probleme. Ein Beagle ist ja ebenfalls nicht sonderlich groß und kein JAgdhund ;0)
Der Mops und mein Sohn verstehen sich prächtig und spielen mitlerweile sogar zusammen.
Niemals würde der Hund ihn zwicken, mein Sohn kann dem Mops sogar das Essen aus dem Mund nehmen ;0)
Ich würde sagen, dass das gut klappen kann! Wenns dir nicht zu stressig ist!
Welpen können ja recht schnell auch schon mal eine Weile alleine bleiben. Der Hund meiner Mutter hat null Probleme damit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ein Beagle ist ein Jag- und Meutehund

Antwort von Mama von Joshua am 05.03.2008, 14:16 Uhr

und genau das macht mir Sorgen. Ich habe gerade im entsprechenden Forum gelesen, daß die Beagle erst das alleine sein lernen müssen und schnell alles kaputt machen, wenn ihnen langweilig ist.

Danke für eure Antworten, es hat sich erledigt, wir haben eben gerade eine Katze für den Anfang geordert ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja witzig...

Antwort von Tathogo am 05.03.2008, 14:36 Uhr

wir wollen uns auch nen Beagle anschaffen-vermutlich im Herbst diesen Jahres!

Allerdings sind unsere Kids schon 8 und 10 Jahren...ich bin mit Beagles grossgeworden(meine Mutter ist "Fan" seit ich denken kann) und kann nur positives berichten,auch was Beagle und Kleinkind angeht;o)

Natürlich kann der hund zu Hause bleiben wenn man mal wohin muss-das ist alles Erziehungs bzw Trainingsfrage...egal ob Meute7Jagdhund oder Sofa-Sitzer ;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja witzig...

Antwort von babymax am 05.03.2008, 14:43 Uhr

Beagles sind ja wirklich witzige Tiere, aber allein die, die ich kenne sind nicht ganz so einfach. Richtig eigenwillige kleine Wilde... Ich selber habe einen Samojeden. Er war ein halbes Jahr, als mein Großer geboren wurde. Er ist die Ruhe selbst, und wir hatten auch im Welpenalter keinerlei Probleme. Aber ein Beagle hat einen anderen Charakter. Wie soll ic sagen ? * anstrengender* ? Wenn überhaupt, würde ich ihn mir erst holen, wenn das Kind schon da ist. Da lernt er die Rangordnung schneller begreifen, denke ich. Ansonnsten kanns zu Problemen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und noch;

Antwort von babymax am 05.03.2008, 14:46 Uhr

ein Hund muss lernen, auch mal paar Stunden allein zu sein in der Wohnung. Das ist schwer und langwierig, aber es geht. Du kommst immer in Situationen (von deinen Kinderarztbesuchen mal abgesehen), wo du ihn nicht mitnehmen kannst. Da gibts dolle Bücher über Hundeerziehung, aus denen man für sich das wichtigste herausnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,aber wenn ich...

Antwort von tathogo am 05.03.2008, 16:32 Uhr

...mir nen Hund anschaffe,dann muss mir klar sein dass es auch mal"anstrengend" sein wird-sonst könnt ich mir auch nen Plüschhund aufs Sofa setzen.

Egal welche Rasse:Erziehung ist das A und O.

Ein Samujede ist zB sowieso nicht mit nem Beagle vergleichbar-mir wäre der zB zu gross und vor allem zu langhaarig o)

Die Beagles die wir hatten waren weder anstrengend(also nicht mehr als andere Hunde auch) noch hatten wir Probleme mit Kleinkindern in der Familie...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Beagle ist ein Jag- und Meutehund

Antwort von margali am 06.03.2008, 8:04 Uhr

Hallo Nicole,

das ist bestimmt die richtige Entscheidung;-)!
Wir haben auch eine Katze und das klappt wirklich problemlos, Katzen können sich auch mal zurückziehen, wenn es ihnen zuviel wird.
LG und viel Spaß mit dem Kätzchen
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.