Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casimouversal am 10.12.2010, 14:07 Uhr

Kleinkind 21 Monate aggresiv zu cousine


hallo,
ich bin mit meinem latein und nerven völlig am Ende. unser kleiner scheint seine cousine nicht leiden zu können. er versucht sie als zu schlagen ....
ich muss dazu sagen das seine cousine 9 Monate jünger ist und mit ihren eltern bei den großeltern mit im haus lebt.
wenn wir die großeltern besuchen und er kleine, die kleine sieht sieht er schon rot... kann es sein das ihn die situation streßt (die großeltern sind als an ihm dran, dass er mit ihr spielen soll und dass er ihr was zu spielen geben soll und und und und. ... alles dreht sich um die kleine. kann es sein dass er deshalb agressiv ist, weil er als mit ihr konfrontiert wird und er quasi nicht beachtet wird, obwohl er sich doch so auf opa und oma gefreut hat??
kann ich denn die eltern der kleinen darum bitten, dass unser auch mal seine oma/opa für 2 stunden allein hat und einfach die ruhe genießt?
ich wäre sehr dankbar über hilfe und vorallendingen zu wissen ob ich richtig liege, da es mir echt an selbstvertrauen fehlt und es auch nicht einfach ist den anderen familienmitgliedern klar zu machen dass es so ist und sich der kleine nicht anderst zu helfen weiß und das man die situation am besten erstmal vermeidet. übrigens ist es mit anderen kinder in den spielgruppen kein thema und ansonsten ist er sehr ausgeglichen und lieb und ein fittes kerlchen für sein alter :-)
lg und danke
andrea

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind 21 Monate aggresiv zu cousine

Antwort von Itzy am 10.12.2010, 17:56 Uhr

ich denke du liegst richtig. die tochter von meinem bruder ist 1j. älter als meine gr. sie ist 6, meine5. wenn wir uns dann alle bei oma treffen- wir wohnen 150km weit weg, sie nur 10km und sieht oma oft, läßt meine kaum an oma ran. so nachdem motto das ist meine...
ich würde auch darum bitten das euer zwerg mal zeit alleine dort mit oma und opa haben kann. allerdings ist nicht abgeben für das alter auch normal. meine ist jetzt 30 mon, wir hatten das auch. was meinste was meine gr. hier für stress mit ihr hatte...jetzt kann sie das über sprache, aber zu der zeit ging das nur rums und die gr. schrie" mama mathilda hat mich gehauen"... gefühlt 20x am tag... aber jetzt ist es ganz anders. sie sagt wenn sie etwas nicht möchte und gut.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.