Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 27.09.2010, 21:50 Uhr

kleine Umfrage

Hallo, ab wann konnten denn eure Kinder

Bobbycar fahren

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh"


Danke würd mich auch ein paar Antworten freuen
LG

 
15 Antworten:

Re: kleine Umfrage

Antwort von Roxylady am 27.09.2010, 22:01 Uhr

HI

mal dran teilnehmen will:

Bobbycar fahren - mit 2 1/2 J
singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu - mit 2 1/2 Jahren

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen - mit fast 3 J.

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen - mit 2 1/2 J.

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh" - mit 2 J.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von silke21 am 27.09.2010, 22:05 Uhr

bobbycar fahren so ca. 15 monate

singen, naja eher text aufsagen, das mit der melodie klappt noch nicht, sie ist 24 monate alt

hüpfen mit beiden beinen vom boden mit ca. 18 monaten

alleine essen 20 monate, alleine trinken aus dem becher ca. 21 monate

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von silke21 am 27.09.2010, 22:06 Uhr

sich mitteilen mit ca. 20 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von kirshinka am 27.09.2010, 22:49 Uhr

Meine ist jetzt 18 Monate:

Bobbycar fahren
NICHT weil sie wenig Interesse dran hat - sie schnappt sich lieber die Laufräder in der nachbarschaft, ist aber noch zu klein für.

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu
Noch nicht - aber tanzt wie ne Wilde

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen
Ebenfalls noch nicht

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen
Seit ca. einem Monat also mit 17 Monaten

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh"
Seit ca. 1,5 Monaten also mit 16,5 monaten - ABER - sie hat sich auch schon wesentlich früher verständlich gemacht - also ich hab sie immer irgendwie verstandne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Indril am 27.09.2010, 23:07 Uhr

meine wird jetzt im november 2.
fährt seit etwa 2 monaten bobbycar.auch das hüpfen macht sie schon etwas länger.
essen ohne chaos? naja ab und an fällt schon auch mal was vom teller ;) und trinken wollte sie schon mit 1 1/2 alleine aus dem becher.mitlerweile trinkt sie sogar aus ner petflasche wenn wir unterwegs sind.
bei lieder klappt das mit der melodie schon richtig gut und der text wieder stückchen weise mitgesungen
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von lavilja am 27.09.2010, 23:54 Uhr

Bobbycar fahren - sohn noch vor dem ersten geburtstag, die tochter hat erst zum ersten einen bekommen, weiss nicht mehr wann sie es konnte, ging wohl aber länger...

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu - sohn melodie und verständlicher text 2j / tochter (jetzt 3j) hat jetzt noch mühe mit text ;)

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen - das hab ich nirgends notiert :-D

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen - tochter eigentlich ab 1 jahr selbst gemacht, und kann schon lange sehr schön essen ohne kleckern / sohn (fast 5) leert jetzt noch aus, hält den ärmel in die sauce, fuchtelt mit besteck (meine gene ;))

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh" - je nach begriff, sohnemann allerdings recht früh, konnte sich mit 1.5 auch für fremde verständlich ausdrücken bei alltäglichen sachen wie essen und trinken... tochter ist eher eine schlechte sprecherin und daher schwer zu sagen... dada und ähäh hat sie zwar nie gesagt, aber sie hatte sehr lange eine, für fremde, unverständliche aussprache auch wenn das wort an sich richtig wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Jacky010477 am 28.09.2010, 8:41 Uhr

Aaaalso....

Bobbycar fahren ging schon mit 1, zumindest rückwärts, kurze Zeit später auch vorwärts.

Mit singen hat er absolut nix am Hut, trotz Krabbelgruppe und Singkreis.

Mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen hat er schon bei der U7 vorführen können, also mit knapp 2.

Alleine essen und trinken tut er schon, seit er 1 1/2 ist, aber ohne kleckern geht kaum, er ist ein ziemlicher Zappelphilip.

Mit dem Sprechen hat bei ihm ziemlich lange gedauert. Erst mit 2 1/2 hat er auch mal Dinge benannt, die er haben wollte.

Achja, er ist jetzt 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von scotti12 am 28.09.2010, 10:40 Uhr

Hallo,

- Bobby Car fahren so mit 13 Monaten
- singen naja Julia hört gerne Musik und tanzt dazu aber richtig
mitsingen so kleine Stücke (23 Monate)
- hüpfen schon vor U7 glaub da war sie 19 - 20 Monate
- alleine essen und zwar für ein Kind recht anständig mit 20 Monaten
natürlich schon viel früher alleine angefangen zu essen aber da war es
schon recht wild
- trinken mit ca 14 Moanten aus Becher mit 2 griffen ging sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Luisa07 am 28.09.2010, 11:02 Uhr

Also Bobbycar fahren mit 1,5 Jahren

Singen mit Text ca. mit 2 Jahren

beidbeiniges Hüpfen mit 1,5 Jahren

alleine Essen OHNE Chaos mit ca. 2 Jahren, allerdings am liebsten mit den Händen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Vibella am 28.09.2010, 13:09 Uhr

Bobbycar fahren:
Kind1 m. 13 Monaten, Kind2 m. 15 Monaten

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu:
Kind1: m. 2,5Jahren, Kind2 wird 2 und singt noch nicht

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen:
Kind1: hopsen bestimmt mit 18 Monaten oder früher, so springen, daß Hindernisse übersprungen werden können später (2,5?), Kind2 ist noch beim Hopsen.

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen:
Kind1 und Kind2 trinken aus einem einfachen Becher/Tasse/Glas mit 10 Monaten, essen ca. 14-16 Monate

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh": (auch für andere verständlich):
Kind1: nach dem 2. Geburtstag, Kind2: ca. 22 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Susi0103 am 28.09.2010, 13:12 Uhr

Bobbycar fahren:
Kind 1 mit 13,5 Monaten, Kind 2 mit 12 Monaten

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu:
Kind 1 mit 3 Jahren, Kind 2 noch nicht

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen:
keine ahnung, die Kleine kanns noch nicht

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen
Kind 1 mit 15 Monaten, Kind 2 noch nicht

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh":
Kind 1 mit 2 Jahren, Kind 2 noch nicht

Kind 1 ist 3 3/4 Jahre und schwerhörig (deshalb schlechtes Sprechen und Singen)
Kind 2 ist 13 Monate

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von nicole1013 am 28.09.2010, 20:21 Uhr

Meine Zwillis (Jungs) sind jetzt 2J5M

Bobbycar fahren
beide so mit 18 Monaten

singen, also Melodie und auch ein wenig Text dazu
Kind 1 mit ca 25 Monaten
Kind 2 aktuell: die Melodie erkennt man ansatzweise, er spricht aber noch nicht ausreichend genung, dass man was vom Text verstehen würde

hüpfen, also mit beiden Beinen vom Boden aufhüpfen
Kind 1 mit 27 Monaten
Kind 2 mit 25 Monaten

alleine essen und trinken, ohne ein Chaos zu hinterlassen
trinken aus dem Becher mit ca 16 Monaten (beide)
essen ohne danach neu tapizieren zu müssen mit ca 19 Monaten (beide)

sich irgendwie mitzuteilen, also wenn sie z.b. was haben wollten den Begriff zu nennen, und nicht nur "dada" oder "ähäh"
Kind 1 mit ca 20 Monaten
Kind 2 mit ca 26 Monaten (jetzt muss ich aber immernoch oft raten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Julchen04 am 28.09.2010, 21:13 Uhr

:-)

willst du vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von emres am 29.09.2010, 20:13 Uhr

bobbycar fahren, rückwärts mit 1 jahr, vorwärts mit 1 1/4 jahren

singen mit 2 jahren(viele worte verstanden nur wir, die melodie war aber immer richtig)

hüpfen, kann ich mich nicht exakt erinnern, mit etwa 3 oder etwas später

alleine essen mit 1,5 jahren aß er klasse, ohne kleckern nur fleisch schnitten wir und suppe war da noch schwer.
richtig alleine essen, mit schneiden kann er jetzt erst neu, immer noch mit leichter unterstützung.

reden, mit 2,5 fing er erst an zu reden, dann verstanden wir auch was er wollte.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten....

Antwort von Rena27 am 29.09.2010, 20:57 Uhr

....und...ja ehrlich gesagt wollte ich vergleichen :-/ schäm....

Ich war mit meinem Sohn bei einer Freundin, ihre Tochter ist gleich alt wie mein Kleiner (18 Monate) und sie wirkte mit allem ein halbes Jahr älter...
Bobbycar fahren kann meiner jetzt auch
aber:
sie hat schon ein Lied mitgesummt :-o
sie hüpft richtig vom Boden auf( springt Trampolin....) da sind wir noch weit davon entfernt
sie sagt ganz genau was sie will ( wasser trinken, noch Keks...)
beim Bilderbuch ansehen, hat sie alles richtig benannt..
meiner zeigt nur drauf wenn ich ihn frage "wo ist....." aber er benennt noch nicht, er kann auch nur 8 klare Wörter, den Rest versteh ich nicht : )
und wenn er etwas haben will dann hilft er sich eben mit "dada"
Beim Essen: er könnte eigentlich schon gut selber essen, und auch aus dem Becher trinken ist kein Problem, aber oft dreht er den Teller einfach um und das Essen liegt am Tisch, den Becher leert er auch einfach aus ... keine Ahnung warum er das machen muss, erinnert mich eher an jüngere Kinder....
ich weiß: man darf die Kinder nicht vergleichen, aber das war so ein enormer Unterschied, dass es mich schon etwas verunsichert hat.
Ich sehe aber, dass es bei euch auch ganz unterschiedlich ist..ich hoffe es ist alles ok mit meinem Spatz...bis zur U7 dauert es ja noch ein bißchen..

LG und danke für´s Mitmachen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.