Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama am 11.03.2006, 12:21 Uhr

Kleine Maus von Freundin Hat Mittelohrentzündung. Was würdet ihr machen?

Hallo..
bin etwas unsicher.. was würdet ihr machen?

Meine Tochter war bis vor kurzem krank und bekommt bis einschließlich morgen Antibiotika..
Nun wollen Freunde morgen zu uns kommen und deren Maus hat vor gestern eine Mittelohretnzündung bekommen und kriegt auch Antibiotika..
Ich weiß das es eigentlich nicht ansteckend ist aber irgendwie bin ich unsicher ob es richtig ist..
Wir bleiben immer daheim wenn unser Schatz was hat..
SOll ich absagen.. oder meint ihr das die beiden bedenkenlos zusammen spielen können..
MEine Tochter soll über nächste Woche auch noch geimpft (4. 6-Fach) werden und ich möchte das Sie bis dahin richig Fit ist..
Liebe Grüße
Bea

 
4 Antworten:

Re: Kleine Maus von Freundin Hat Mittelohrentzündung. Was würdet ihr machen?

Antwort von micimaus am 11.03.2006, 12:51 Uhr

hallo,

also unsere tochter hat die mitelohrentzündung nach dem 2. tag super gut verkraftet...nach 5 tagen war sie wieder im kiga....ihr ging es gut, sie hatte kein fieber und keine schmerzen. bekam aber weiterhin antibiotika.....
wenn du deiner freundin vertraust, dann lass sie doch zu besuch kommen!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Maus von Freundin Hat Mittelohrentzündung. Was würdet ihr machen?

Antwort von berita am 11.03.2006, 17:34 Uhr

Naja, meistens ist es ja nicht nur MOE sondern auch eine fette Erkaeltung. Koennte mir schon vorstellen, dass noch Ansteckungsgefahr besteht. Andererseits erkaelten kann man sich immer und Impftermine kann man verschieben. Da musst du abwaegen, wie wichtig dir das ist. Ich finde es eher von der anderen Seite aus komisch, wuerde mit einem Kind, dass so krank ist, nirgendwo hinfahren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Maus von Freundin Hat Mittelohrentzündung. Was würdet ihr machen?

Antwort von suermel am 11.03.2006, 22:19 Uhr

geht mir auch so. wenn mein Kind krank ist würde ich nieregnds hinfahren.
Mein Kind ist immer KAO wenn es Antibiotika nimmt..
verschiebt doch das treffen!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Maus von Freundin Hat Mittelohrentzündung. Was würdet ihr machen?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 12.03.2006, 11:46 Uhr

Hallo

Mittelohrentzündung ist ansteckend.
Mann steckt sich zwar nicht bein "normalen" Kontakt an aber z.B. dann:

Das kranke Kind packt z.B. an das entzündete Ohr und danach ein Spielzeutg an. Dann nimmt das gesunde Kind das Spielzeug und fast sich vielleicht auch ans Ohr und schon ist es passiert.
Mann steckt sich nicht an wenn man sich nur zusammen im gleichen Raum aufhält.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.