Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaputtschino am 25.09.2011, 0:16 Uhr

kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das mit Euren kleinen Jungs so macht.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Jungs etwas anders ist, als bei Mädels, wenn es darum geht auf die Toilette zu gehen.
Ein Töpfchen möchten wir erst gar nicht versuchen - er soll gleich auf die Toilette gehen. Gibt es bei Jungs was besonderes zu beachten? Gibt es Produkte, die man mit Jungs gleich lassen sollte? Reicht ein Toilettensitzverkleinderer? Tipps und Tricks bitte hier her - vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Antwort von Charly0815 am 25.09.2011, 0:19 Uhr

Hallo!

Unser Sohn benutzt Sitzverkleinerer oder auch ein Toilettenstühlchen (also ein Kloaufsatz mit Stufen, dass er alleine gut aufs Klo klettern kann). Das fanden unsere Freunde, ausschließlich Mädcheneltern, so toll, dass sie's für ihre Tochter auch gekauft haben. Also bei uns für beide Geschlechter zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Antwort von niklas2006 am 25.09.2011, 0:19 Uhr

Hallo,
am einfachsten ist es, ganz auf den Sitz zu verzichten.... Wir mussten es, weil wir rechteckige Toiletten haben, auf die kein Sitzverkleinerer passte. Im Nachinein waren wir darüber glücklich, weil unser Sohn überall problemlos von Anfang an auf die Toilette gehen wollte/konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 25.09.2011, 0:21 Uhr

Wir haben vor die Toiletten hier zu Hause so einen kleinen Ikea-Tritt gestellt hat völlig ausgereicht!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60101063/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von muddelkuddel am 25.09.2011, 10:09 Uhr

toilettensitzverkleinerer hat bei uns nicht geklappt...kind pieselte immer zwischen sitz und brille ;-)

wir hatten einen "klothron" mit stufen und einem "quasitöpfchen", was auf der brille draufsteht...da konnte der penis nicht drüberragen und danebenpinkeln!

kind war stolz wie oskar und ein halbes jahr später brauchte er gar keine hilfen mehr und ging ganz normal aufs klo

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Antwort von Clivi8 am 25.09.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

unser Sohn geht auf die normale Toilette, ohne Sitzverkleinerer... der Grund dafür ist, dass durch diesen Sitzverkleinerer der Schnippi nie wirklich richtig ins Klo reinzeigte und daher auch mal was daneben ging. Er geht jetzt auf das richtige Klo, ohne alles, da klappt das ganz gut. Allerdings ist er ziemlich klein, so dass wir ihn noch draufheben müssen, das ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Antwort von Badefrosch am 25.09.2011, 19:24 Uhr

Also wir hätten uns den Sitzverkleinerer sparen können. Meiner geht mit Hocker vor der Toilette ganz normal auf die Toilette.

Anfangs hat er noch unseren kombinierten Toilettendeckel mit eingebautem Kindersitz genutzt, aber jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kaputtschino am 26.09.2011, 12:22 Uhr

meinst Du so was?

http://www.amazon.de/Kiddyloo-Toilettentrainer-Funny/dp/B000V3J7J6/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1317032533&sr=8-13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau den hatten wir

Antwort von muddelkuddel am 26.09.2011, 15:50 Uhr

wenn du sowas brauchst: kann ich dir gerne verkaufen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Jungs - welcher Toilettensitz?

Antwort von kaputtschino am 27.09.2011, 11:41 Uhr

Dann musst Du ihn aber immer dabei festhalten, damit er nicht in die Toilette fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Toilettensitz...

Hallo zusammen, habe neulich schonmal im Erziehungsforum zum Thema "Töpfchen" gepostet...nun haben wir unserem Sohn (2,2 J) einen Toilettensitz gekauft (Wir wollen die ganze Töpfchengeschichte einfach überspringen). Er hat ihn auch selbst ausgesucht und wollte am selben Tag ...

von Carrie Heffernan 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Toilettensitz-Frage

Hallo, da mein Sohn nun anfängt auf die Toilette zu wollen, habe ich mal eine praktische Frage. Wohin legt man den Sitz am besten, wenn er nicht benutzt wird? Oder läßt man ihn am besten die ganze Zeit auf der Toilette liegen vorsichtshalber (außer wenn er mich dann wieder ...

von mona06 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.