Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monchi2405 am 17.03.2010, 9:52 Uhr

Kita

Unser Sohn (fast 2) ging nach einer längeren, schwierigen Eingewöhnungsphase (vor ca 1/2 Jahr) meines Erachtens nach gern in die Kita. Er hat fein gespielt, gegessen und geschlafen. Seit 3 Tagen klammert er sich an mich und weint herzzerreisend, wenn ich ihn abgebe. Laut Erzieherin ist nichts vorgefallen. Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat? Ich fühle mich total hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll.

 
1 Antwort:

Re: Kita

Antwort von saarbaby am 17.03.2010, 20:45 Uhr

Huhu!
Solche phasen sind normal, auch später im kindergarten.
Meine Tochter kommt jetzt in die Schule und hat ab und an noch solche( allerdings gespielte) phasen....

das geht auch wieder vorbei. Frag mal nach, bestimmt beruhigt er sich ruckzuck nachdem du gegangen bist.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme - Kitawechsel

Liebe Forum-User! Wir haben folgendes Problem: Unser Kind geht seit einem Jahr in die Krippe, bei der wir permanent anecken, unsere Vorschläge werden ignoriert, uns werden Sachen erzählt, die so nie ausgeführt werden, es werden Gruppen auseinandergerissen und wenn wir Dinge ...

von JanaN 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie ernähre ich mein Kind richtig - Kita ?

Hallo ! Meine Kleine ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden - morgens direkt nach dem Aufstehen trinkt sie ihre Milch (nicht mehr als 170 ml) und gegen 9 Uhr mache ich ihr dann ein kleingeschnittenes Brot mit Schmier-/Frischkäse, Schinkenwurst etc. Sie hat jetzt unten zwei ...

von Knurpskugel 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaprobleme

Nabend zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch und brauche dringend euren Rat! Meine Tochter ist vier und hat in der Kita seit ner gewissen Zeit eine beste Freundin gehabt bei den beiden war es wie liebe auf den ersten Blick.Muss da mal kurz ne kleine Vorgeschichte ...

von Lea18 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Poster Plakat für Kita...dringen Hilfe

Poster Plakat für Kita bitte um krative Hilfe Zum 20 jährigen Jubiläum wird die Kita ein Tag der offenen Tür machen... Nun soll /muss ich ein Plakat Poster entwerfen . Mit welchem PC Programm mach ich das am besten? Gibt es im Internet Vorlagen? Welchen Text soll ich ...

von Isabel 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

wie macht ihr das mit Oma und Kita?

Hallo! Mein Sohn kommt bald in den Kindergarten (nur vormittags). Ich gehe seit 1 Mon. arbeiten. An diesem einen Tag passt Oma auf ihn auf. Nun fragte sie, an welchem Tag dann Omatag ist, wenn er im Kiga ist. Da er sehr schüchtern ist, bin ich froh, wenn er ohne ...

von Sibi 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Anmeldung an alle

Hallo, meine Tochter ist jetzt zwei und ich überlege mir nun ob ich sie in die Kita anmelden soll. Ab wann habt ihr euere kinder angemeldet? ist es noch zu früh? sie mag mit Kinder zu spielen, weil sie keine geschwister hat. bedanke mich schon für eure Antworten im ...

von connasse 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Töpfchenfrage, bin ratlos. Zu Hause ja, in Kita nein ....

Ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Meine Kleine (2 3/4) geht zu Hause problemlos auf das Töpfchen. Sie schläft neuerdings mittags ohne Windel (erfolgreich) und hat nur nachts eine um. Im Kindergarten hat sie mittags eine Windel, sonst keine. Nun wartet sie bis sie die Windel ...

von Motz 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wer weiß bescheid. Kita

Ich gehe zur Zeit arbeiten ( Minijob) einen Tag die Woche und mein Mann ist Leider noch zu Haus. Somit darf mein Kleiner 2 Jahre alt noch nicht in die Kita. Obwohl er gerne möchte. Nun meine Frage, wenn mein Mann demnächst Arbeit bekommen sollte, darf er dann nur diesen einen ...

von lunamea28 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.