Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndoY am 11.08.2009, 12:39 Uhr

kissen

hallo ihr lieben feen,

ich habe eine frage zum kissen. mein sohn ist jetzt 6 monate alt und ich lege ihn immer noch ohne ein kissen ins bett. manche verwandte haben mich bereits darauf angesprochen und meinten, dass es für ihn jetzt an der zeit währe ihn an ein kissen zu gewöhnen. was für erfahrungen macht ihr damit?

vielen dank für rückmeldungen

 
15 Antworten:

Re: kissen

Antwort von doreen_fynn am 11.08.2009, 12:40 Uhr

hallo,

jonah ist fast 26 monate und kennt noch kein kissen - wozu auch?
bei unserem großen wurde ein kuschelkissen (30*30 cm) zum 4. geburtstag geschenkt, bis dahin kannte er auch keines

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von Mariposa am 11.08.2009, 13:01 Uhr

Ein Kissen ist keine "Pflicht", wenn er es nicht braucht, umso besser :-)
Ist eh gesünder.

Meiner hat allerdings mit 18 Monaten eins bekommen, weil er was zum Kuscheln brauchte, jedoch kein Kuscheltier nimmt. Das flache Babykissen hat er gut angenommen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von dhana am 11.08.2009, 13:07 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben alle 3 erst ein Kissen bekommen als sie es wollten - der Große mit fast 4 Jahren, der Mittler ist jetzt bald 8 Jahre - und wollte erst jetzt ein Kissen - und da ein langes schmales - da liegt er seitlich mit Kissen zwischen den Beinen.
Mein Jüngster ist 4 - der wollte dann auch gleich das schmale lange.

Warum braucht man ein Kissen?

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von DieTwins.Tina am 11.08.2009, 13:17 Uhr

Eigentlich ist ein Kissen total unnötig. Wir haben Mika (mittlerweile 2,5) oft einfach nur den Bezug auf die Kissenstelle gelegt, weil er so stolz auf seine tolle Bettwäsche war. Mittlerweile hat er so ein ganz flaches Babykissen drin, nutzt es aber nur als Kuschelkissen und nicht zum Kopf drauflegen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Erfindung

Antwort von Reni+Lena am 11.08.2009, 14:23 Uhr

Warum willst du dein Kind an ein Kissen gewöhnen?
Meine Kids hatten alle diese flachen Babykissen...den Sinn dahinter verstehe ich eh nicht...damit sie nicht das bettlaken ansabbern?
Ob ich nun das Laken oder den Kopfkissenbezug wasche..ist eigentlich egal:)
meine große mit 8 wurschelt ihr Kissen an den Rand...
meine mittlere mit 6 wirft es aus dem bett
meine Kleine mit 4 legt ihre Teddys drauf und sich daneben..
ich mit 38 habe gar keins
mein mann mit 38 legt es zwischen die beine...

Fazit: blöde Erfindung:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu?

Antwort von Suki am 11.08.2009, 14:25 Uhr

ich schlafe seit jeher ohne kissen. habe zwar eins, aber das fliegt als erstes raus, wenn ich ins bett gehe.

wozu muss man ein kissen haben? deine verwandten scheinen es ja wichtig zu finden.
mein ältester hat sich mit 3jahren ein kuschelkissen ausgesucht, das nimmt er jeden abend mit ins bett. der mittlere (2) wirfts täglich raus und nr 3 (1) hat noch keins.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von Susi0103 am 11.08.2009, 14:41 Uhr

Unsere Maus hat mit ungefähr 1,5 J ein flaches Babykissen bekommen, weil sie immer zu uns auf die Kissen kam (sie schlief noch in unserem Bett zwischen uns...).
Mit 2 J hat sie ein großes Kissen bekommen und das liebt sie heiß und innig und geht ohne auch nicht ins Bett (mittlerweile schläft sie im eigenen Bett.

Lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall!!!

Antwort von Asti am 11.08.2009, 15:43 Uhr

ein Säugling ist mit 6 Monaten am sichersten ohne Kissen und ohne Decke aufgehoben!!! Unsere Tochter wird bald 2 und schläft nach wie vor nur im Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von Tanta409 am 11.08.2009, 20:15 Uhr

Hallo!
Also mein Sohn ist jetzt 2 und hat auch kein Kissen.
Wir haben ihm mal vor ein paar Wochen ein Babykissen reingelegt um zu gucken ob er es mag, aber er liegt eh nur daneben, also ist es wieder weg.
Er schläft auch noch im Schlafsack und kugelt sich kreuz und quer durchs Bett!
Gruss
Tanta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von Jacky010477 am 11.08.2009, 20:37 Uhr

Unser Knirps schläft mit fast 2 auch noch im Schlafsack. Der liegt aber auch kreuz und quer in seinem Bett, da hätten Kissen und auch Decke eh keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von RunderBauch am 11.08.2009, 20:49 Uhr

Er braucht kein Kissen. Das Risiko für den plötzlichen Kindstod ist noch zu hoch- da sollte nichts als der Schalfsack im Bett sein. Paul ist 18 Mon. und schläft prima ohne Kissen, mittlerweile hat er nur noch zwei Frotteekuscheltiere mit im Bett. Kissen brauchen die Kids nicht. Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben eins

Antwort von floechenjenny am 12.08.2009, 9:50 Uhr

Hallo,
unsere Tochter schläft fast seit Anfang an auf einem flachen Babykissen und wir hatten nie Probleme.
Jetzt hat sie ein großes Bett bekommen und natürlich auch mit einem passenden Oberbett. Sie findet ihr großese Kissen klasse und kuschelt sich gern darin ein.
Ich würde ihm einfach ein Kissen ins Bett tun und schauen was passiert.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von Aurore am 12.08.2009, 10:07 Uhr

Als meine Tochter mit ca. 18 Monaten angefangen hat, mir mein Kissen streitig zu machen (zu der Zeit schlief sie noch die ganze Nacht bei uns im Bett), hat sie ein eigenes, flaches Kissen bekommen.

Inzwischen wimmelt es in ihrem Bett von Kissen und Plüschtieren, sie hat sich eine richtige "Kuschelhöhle" eingerichtet - aber sie ist inzwischen auch schon 27 Monate alt, da habe ich keine Bedenken mehr...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von leta am 12.08.2009, 11:15 Uhr

Mit einem halben Jahr würde ich definitiv kein Kissen ins Bett legen! Wir sind jetzt im Sommer umgestiegen von Schlafsack auf Decke & Kopfkissen - meine Tochter ist 2,5. Sie schläft jedoch nicht wirklich mit dem Kopf auf dem Kissen, sondern wurschtelt es zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissen

Antwort von AndoY am 12.08.2009, 20:59 Uhr

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!!!
Gut zu erfahren, dass es auch ohne Kissen geht. Die Idee mit dem Kissen ist, dass das Kind im Schlaf angeblich besser atmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.