Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 13.07.2008, 12:48 Uhr

Kinderzimmerdeko

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Ich suche für das Kinderzimmer meiner 2 jähriger Maus eine Deko.
Gitterbett, Regal, Schrank, Kindertisch und natürlich ein paar ihrer Spielsachen stehen schon darin, einen Teppich gibts auch.Marie hat hauptsächlich Spielsachen von HABA und Selecta, keine Plastiksachen.
Aber irgendwie wirkt das Zimmer total leer und unfreundlich.
Es hat einen hellen Ahornparkett, ist gelb ausgemalt und ca. 3x 5m lang, das heißt eher lang und schmal.
Im Konkreten suche ich nach einer Wanddeko, da wir eine ca. 3 Meter lange leere Wand haben, an der nichts steht.
Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr kreativ bin, daher kann ich ihr auch kein lustiges großes Bild an die Wand malen. Es gibt Aufkleber von Winnie puh und Prinzessinnen, aber die gefallen mir garnicht.
Ich bin auch schon durch Möbelhäuser gebummelt, negativ.

Hat wer ideen, bzw eine www-Link wo ich mich inspirieren lassen kann?? Bitte um viele Antworten!!!! DANKE

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von bluejamo am 13.07.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

ich bin seinerzeit auf der Suche nach einer Wanddeko für meinen Sohn auf folgende Seite gestossen :
http://www.wall-art.de/wandtattoos/wandtattookinder/index.php

Vielleicht findest du dort ja was.

Im Zimmer meines Sohnes hat mittlerweile der kleine graue Elefant sein Zuhause gefunden und Fabian ist immer wieder begeistert wenn er den Elefanten sieht.

Gruß
bluejamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von malin78 am 13.07.2008, 18:59 Uhr

Hallo...

Ich hab' eine Wand im Kinderzimmer hellgrün gemalt und darauf Wandtattoos geklebt. Sieht jetzt aus wie eine Wiese mit Libellen, Marienkäfern und Schmetterlingen. Unsere Kleine findet's toll, weil sie nämlich total verrückt nach Marienkäfern ist...
Gib' doch mal "Wandtattoo" bei ebay ein. Da kommen ganz viele...
Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von dani270980 am 13.07.2008, 19:44 Uhr

Hy,

ich habe das Zimmer meines Sohnes kpl. 2 farbig gestrichen (obere Hälfte gelb, untere Hälfte orange sind aber keine knalligen Farben sonderen beide eher creme) und habe dann mit einer Schablone Sonnen als Bodüre gemalt.
Sieht nicht schlecht aus und der Raum ist aufgelockert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von NICOSI am 13.07.2008, 21:13 Uhr

wir haben auch eine Wiese rangemalt mit Blumenstengel und die Blüten sind diese Blumenlampen von Ikea in weiß und rosa. das Wandbild geht über eine Wandseite und sieht wunderschön aus wenn die Lampen an sind.

dann habe ich ihr noch ganz viele von diesen Sisalblüten in verschiedenen Größen aufgehängt, die baumeln quer durchs ganze Zimmer von der Decke und als Deckenleuchte hat sie diese Sonne von Ikea.

Als Betthimmel das grüne Blatt und an den Gitterstäben hab ich diese Plüschblumen befestig, drei Stück davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von stella_die_erste am 13.07.2008, 22:58 Uhr

http://www.my-fantasyroom.de/wandgestaltungwandaufkleber-c-255_258.html?page=1

Oder bei ebay mal nach Roommates oder Wallies suchen.
Winnie Pooh und sowas finde ich auch wenig geschmackvoll.

Wandtattoos oder Bordueren der o.g. Hersteller kannst Du auch mit passenden Wandkonsolen kombinieren, auf denen Du besonders schoene Spielzeuge oder Kuscheltiere (ist ja bei Haba und Selecta nicht schwierig :-) dekorierst.

Kunststudenten malen uebrigens gerne fuer ein paar Euro Bilder an Waende..vielleicht waere das etwas, wenn Du selbst so talentfrei bist

Wie alt ist denn Dein Kind?
Moeglicherweise waere eine Blumenwiese oder Feenwelt das Richtige?

Das hier finde ich toll, allerdings muss es zur Einrichtung und allgemein zum Stil passen, sonst wirkt es nicht:

http://cgi.ebay.de/NEU-Maerchenhafte-Fototapete-Kinder-Tapete-254x184-cm_W0QQitemZ140215024658QQihZ004QQcategoryZ84229QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerdeko

Antwort von Isabell01 am 14.07.2008, 10:36 Uhr

Hallo,

Du kannst zum Einen natürlich die Wände direkt bemalen.

Ich habe bei meinem Sohn sämtliche Schrankwände mit Figuren versehen (Benjamin Blümchen/ Sandmann/ Caillou / Bob...)
Geht ganz einfach mit dünnen Sperrholzplatten und diese kann man dann mit einer Laubsäge entsprechend aussägen und dann bemalen.
Mit entsprechender Vorlage klappt das suuuper einfach und sieht wirklich toll aus. Mein Sohn liebt es und immer wieder wünscht er sich ein neues Motiv.
Bei Ebay findet man genau diese Art auch als Lampe, Regal oder Garderobe. Sieht klasse aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.