Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 09.01.2010, 11:50 Uhr

Kinderzimmer

Hallo,

wir bekommen im März unser zweites Kind unsere erster wird bald 3 und wollen dann umziehen, da unsere Wohnung dann zu klein wird.
Da ich Momentan in Elternzeit bin ist nichts rießiges drin.
Nun wollten wir eine dreizimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer, dass ich unsere zwei Jungs dann teilen. Die nächsten drei Jahre halt erstmal.
Nun haben wir eine kleine 4-Zimmerwohnung besichtigt die auch drin wäre (Mietpreise sehr hoch in unserer Umgebung). Allerdings hätten die Kids dann getrennte Zimmer und die Zimmer wären wirklich klein.
Die Wohnung ist halt echt günstig oder würdet ihr dann doch lieber drei Zimmer mit einem etwas größerem Zimmer, das die Jungs sich teilen vorziehen?Ich bin so hin und her gerissen.

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Nikolausspatz am 09.01.2010, 12:40 Uhr

Ich würde immer getrennte Zimmer vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von fabiansmama am 09.01.2010, 12:47 Uhr

Hallo,

unsere beiden haben auch sehr kleine Zimmer, dafür eigene. Sie mußten eine Weile mal wegen Renovierung in einem Zimmer schlafen und das ging überhaupt nicht! Der große war sofort wach, wenn der kleine nachts wach wurde (wurde da noch gestillt). Er braucht definitiv Ruhe. Auch bei uns im Zimmer als baby schlief er noch schlechter als später im eigenen Zimmer. Bei dem kleinen könnte ich mir schon vorstellen, das er lieber ein Zimmer teilen würde, aber der große möchte es auch heute noch nicht. Er zieht sich einfach gerne mal zurück und macht die Tür hinter sich zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von biggi71 am 09.01.2010, 13:44 Uhr

hallo,
ich würde getrennte auch vorziehen, allerdings kommt es auf die kinder an...
die töchter meiner freundin sind 6 und 8 jahre alt. sie wollen keine getrennten zimmer. nun ist ein zimmer kinderschlafzimmer und eins kinderspielzimmer (auch sehr schön).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sissi77 am 09.01.2010, 14:21 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Unsere beiden Jungs (jetzt 2 und 4) müssten sich eigentlich auch ein Zimmer teilen, aber der Große schläft seit 1 1/2 Jahren in unserem Bett, weil der Kleine Nachts sehr viele Probleme macht und es überhaupt nicht ging.
Wir sind jetzt auf Haussuche

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von dani270980 am 09.01.2010, 19:39 Uhr

Hallo,

so spontan würd ich die Suche nicht umbedingt von den Kinderzimmern abhängig machen (also 2 Kleine oder ein großes) Sondern von der Lage (Wohngegend), vom Rest der Wohnung, welche Leute wohnen noch mit in dem Haus (so pauschal halt, weiß jetzt net wie ich es ausdrücken soll :-) Und vorallem ob sie ihr euch leisten könnt bzw. ob ihr die nehmen müsst weil die anderen mit Sicherheit alle teurer sind....

Ihr könnt doch nicht ne Wohnung nehmen die euch absolut nicht gefällt und dazu noch in einer schrecklichen Wohngegend nur weil die Kids dann 2 Zimmer haben? Oder habt ihr so viel Auswahl an Wohnungen?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Badefrosch am 09.01.2010, 20:50 Uhr

Die Lage in einer kinderreichen Gegend, mit KiGa und Schule in der Nähe wäre mir wichtiger.

Der Mietpreis muss natürlich auch im Rahmen liegen.

Bis zur Schule mag es mit einem gemeinsamen, etwas größerem Zimmer (mind. 15 qm, gut einrichtbarer Schnitt, also jeder sein Bereich), ganz gut klappen. Wenn einer in die Schule kommt braucht dieser seinen Rückzugsbereich.

Vielleicht ist die Lösung mit den 4 Zimmer perfekt, wenn man sie vorerst in einem Zimmer schlafen läßt und das andere als Spielzimmer herrichtet. Später kannst du die beiden Kids immer noch trennen.

Ich persönlich tendiere zu getrennten Zimmern, da beide vermutlich unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von rabukki am 09.01.2010, 22:07 Uhr

das hatten meine schwesterund ich auch, ehe wir größer wurden und getrennte zimmer bekamen. zwei zimmer sind doch immer besser, als eines und du hast bei vier zimmern mehr optionen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von rabukki am 09.01.2010, 22:09 Uhr

... ich meinte das mit dem gemeinsamenschlaf- und spielzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Streit im Kinderzimmer

Hallo an alle erfahrenen Mütter, ich bin kurz vorm verzweifeln, meine Tochter Antonia ( knapp 2 Jahre ) und mein Sohn Niklas ( knapp 6 Jahre ) streiten sich den ganzen Tag. Kaum das ich das Zimmer verlasse ist einer von beiden am schrein. Sie klaut ihm die Brille, macht seine ...

von vickipiehl 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Hallo, wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße. Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und ...

von Mugi0303 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen ...

von Liesel 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gestalten/brauche Tipps

Hallo! Mein 6 jähriger Sohn soll sein Zimmer neu gestrichen bekommen. Er möchte gerne sein Hobby "Fußball/HSV/Hannover 96" eingebracht haben. Hat jemand einen Buchtipp? Oder einen Tipp, wo man tolle Wandtatoos bekommt? Oder wie man sonst das Zimmer so ein bißchen ...

von DidiM 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre Kinderzimmer

Hallo Mädels, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen? Ich habe vor einigen Wochen im Internet nach Bordüren fürs Kinderzimmer gestöbert und eine ganz tolle gesehen, die ich jetzt nach langem langem Suchen nicht mehr wieder finde. Es waren ganz viele Kinder ...

von KatschiPuma 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wohin mit dem Spielzeug? - Platzfrage bzgl. Kinderzimmer...

Hallo, das Kinderzimmer unseres Sohnes ist mit 15m² nicht gerade groß und wir haben schon Probleme, Schrank, Regale, Stühle und Tisch etc. unterzubringen. Sein Parkhaus steht noch im Wohnzimmer, ebenso der Karton mit den Holzeisenbahnschienen. Jetzt schwärmt er abwechselnd ...

von niklas2006 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Hallo alle zusammen, wir ziehen bald in ein Haus um und ich möchte meinen 2 Zwergen jeweils ein Kinderzimmer einrichten. Momentan haben sie ein Winnie Pooh Zimmer. Mein Großer wird dieses Jahr 2 Jahre alt und meine süße wird Anfang nächstes Jahr 1 Jahr alt. Ich dachte ...

von Indira21 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage. Was haltet ihr davon, Seile /Strickleitern oder ähnliches im Kinderzimmer aufzuhängen? Wie befästige ich sie sicher an der Decke? Ist jede Decke dafür geeignet oder müssen ganz spezielle Vorraussetzungen erfüllt ...

von floechenjenny 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer einri9chten

Hi, ich würde meiner 2 Jährigen Tochter gern das KiZi verschönern, doch leider habe ich überhaupt keinen Plan. Es ist ziemlich quadratisch. wenn man rein kommt ist links hinter der Tür der kleiderschrank, auf der rechten Seite das Bett mit einen kleinen Regal am Fussende. ...

von floechenjenny 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Hallo! Ich habe mal an euch Mamis älterer Kleinkinder eine Frage bzw. benötige eure Hilfe. Mein kleiner Sohn ist erst 5 Wochen und 3 Tage alt. Doch meinem Mann und mir stellt sich jetzt folgende Frage. Der Kleine ist generell in seinem Stubenwagen im Kinderzimmer. Er ...

von skeiw 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.