Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 24.04.2008, 20:36 Uhr

Kinderzimmer gemütlicher machen

Hallo,
sir sind vor kurzem umgezogen und meine 20 Monate alte Tochter hat nun ein eigenes Zimmer. Sie schläft nicht wirklich gerne in ihrem Bett und ich frage mich, wie ich dies und das Zimmer gemütlicher machen könnte? HAbt ihr Ideen?
Alema

 
3 Antworten:

Re: Kinderzimmer gemütlicher machen

Antwort von dieElle am 24.04.2008, 20:54 Uhr

Meinst Du, es liegt wirklich an der Einrichtung des Zimmers??? Wie habt Ihr es denn bisher gehalten? Hat sie bei Dir/Euch im Schlafzimmer mitgeschlafen? Ggf. sogar mit in Eurem Bett?
Dann könnte es unter Umständen einfach daran liegen, dass die Lütte es nicht gewohnt ist, alleine in einem Raum zu schlafen und Mama und Papa in der Nähe vermisst. Wie man dem abhelfen kann, weiß ich leider nicht, weil wir das Problem nicht hatten (eher umgekehrt: hier konnten alle besser schlafen, nachdem wir umgezogen waren und unsere Tochter ihr eigenes Zimmer bekam *gg*).

Wenn es wirklich an der Zimmereinrichtung liegt, dann wäre interessant zu wissen, WIE ihr Zimmer derzeit eingerichtet ist? Unsere kleine, große Tochter (jetzt 27 Monate) hat z.B. eine Kuschelecke mit Kissen, wo auch ihre Bücherkiste steht und über dem Bett (mittlerweile Juniorbett) ein Moskitonetz mit aufgeklebten Leuchtsternen als "Himmelszelt". Viele Bilder an den Wänden und ansonsten so "den üblichen Kinderzimmerschnickschnack". Wie sieht es denn bei Euch aus? Gibts ggf. ein Bild, dass man besseren Einblick bekommt?

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gemütlicher machen

Antwort von gig74 am 24.04.2008, 21:28 Uhr

Eine Kuschelecke haben wir auch eingerichtet, dazu einen Hängesessel, schaukeln vor dem Schlafengehen mögen unsere beiden Kleinen sehr. Ansonsten müßt ihr das für Euch passende Schlafritual finden. (Spieluhr, Kuscheln,Kuscheltiere, Vorlesen...) Da ist ja jedes Kind verschieden.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gemütlicher machen

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 22:32 Uhr

vielleicht gehst mit ihr was aussuchen, bett bilder oder sowas...

wir haben auch ein moskitonetz mit sternen dran und an der wand noch sterne und einen mond.. das moskitonetz haben wir dann mit reissnägel an der fand festgemacht so stellenweise, dass es nicht einfach übers bett fällt sondern so richtig wie ein himmer drüber ist (blöd zu erklären ;) wenn du magst schick ich bilder) find das schöner so, als wenns nur runterhängt... ansonsten haben wir nicht viel bilder und so... wir haben selbst eine giraffenmesslatte gemacht und ein langes brett mit giraffen und solchen tieren beklebt... eine schöne lampe, vielleicht ein schönes nachtlicht...

ist nicht einfach, ich wusste nach dem umzug auch lange nicht wie was wo, hab aber nix schlaues gefunden, nach und nach wirds immer gemütlicher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie Kinderzimmer gestalten?

Hallo, wir ziehen im Mai in unser Haus, leider weiß ich nicht so richtig wie ich das Zimmer unser Maus 18 Monate gestallten soll. Sie Liebt Delphine und Winni Poh. Dachte scho an eine Meerlandschaft mit So aufklebern von Meerestieren. Aber das ganze Zimmer wäre zu viel. Sie ...

von teufelchen-1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.