Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 05.02.2006, 13:39 Uhr

Kinderzimmer / Bett

Hallo

Wir haben eine 19 Monate alte Tochter und bekommen im Juli wohl noch einen Sohn.

Dazu meine Fragen:

Wie lange können sich ein Mädchen und ein Junge zusammen ein 11m2-kleines Kinderzimmer teilen ? Ich meine, ab wann haben sie so stark unterschiedliche Interessen, dass dies nicht mehr möglich oder empfohlen ist ?

Ab wann kann ein Kleinkind in einem Hochbett schlafen (mit Seitengitter, aber ohne Zewi-Decke o.ä.) ?

Was haltet ihr grundsätzlich davon, beide zusammen in einem Zimmer zu haben ? Grundsätzlich hätten wir noch einen Büroraum (auch nur 11m2), den wir notfalls als zweites Kinderzimmer umfunkionieren könnten, möchten dies aber nur machen, wenn es nicht anders geht. Dazu muss ich noch sagen, dass unsere Tochter eh kaum in ihrem Zimmer ist, weil sie meist im Wohnzimmer bei uns spielt und in ihrem Zimmer fast nur schläft.

Danke für Eure Tipps
Liebe Grüsse
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmer / Bett

Antwort von Benoit am 05.02.2006, 15:28 Uhr

Meine Kinder haben von Anfang an ihr eigenes Zimmer. Sie sind auch nur jeweils 6 und 8 m2 groß ! Trotzdem hat jeder sein eigenes "Reich" . Ich glaube auch nicht,daß mein Sohn es immer toll finden würde,wenn seine Schwester ständig über sein Lego läuft !! Außerdem macht es mir wahnsinnig viel Spaß die Zimmer unterschiedlich gestalten zu können!!!
Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer / Bett

Antwort von jokasilemi am 05.02.2006, 21:30 Uhr

meine beiden großen waren bis sie 4 und 6 waren zusammen in einem zimmer. geändert hat sich das nur wegen unserem Umzug und einem schwesterchen. so hat unser großer sohn mit nun 8 jahren ein kleineres Zimmer und die beiden mädchen mit nun 6 und 2 Jahren ein großes gemeinsames. trotzdem spielen die beiden großen mehr zusammen und auch mehr in seinem zimmer, und am wochenende schläft die mittlere auch im zimmer des bruders. Unser sohn hatte übrigens von 3-6 jahren so ein halbhohes bett mit rutsche und war sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.