Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 13.01.2015, 22:05 Uhr

Kindertrage

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 10Monate und ich möchte mir gerne zusätzlich zu meiner Manduca eine Kraxe / Tragerucksack zulegen.
Gibt es Erfahrungen?? Empfehlungen?
Bin gespannt...

Lg Katja

 
10 Antworten:

Re: Kindertrage

Antwort von Kräuterzauber am 13.01.2015, 22:40 Uhr

Die kraxe finde ich persönlich sehr unbequem und auch zu schwer. Schau lieber mal dass du Probe tragen kannst bevor du eine kaufst. Du kannst doch deine manduca noch lange nutzen, warum die kraxe wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von Baerchie90 am 13.01.2015, 22:45 Uhr

Ich habe zwar keine Empfehlung, aber möchte dennoch meine "Erfahrung" hier lassen.
Mit 10 Monaten passte mein kleiner nicht mehr in unser tragesystem, also dachte ich mir "ein Tuch wäre doch toll". Habe mir also eine trageberatung (45€) gesucht und mir anschließend ein tolles Tuch (gebraucht bei Ebay) für 35€ geholt.
1-2 Monate hat das alles ca. gedauert. Pünktlich zum ersten Geburtstag hat mein kleiner seine ersten Schritte gemacht und schon war das Tragen Geschichte. Er wollte von dem Tag an nur noch selber gehen, Kinderwagen war auch out. (Mein kleiner wurde vorher immer sehr viel getragen und ihm gefiel es auch immer sehr.)

Für mich hat sich das alles also nicht gelohnt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2015, 0:03 Uhr

Wir haben uns ein gebrauchte deuter Kid Comfort 2 gekauft.
Tolles Teil,klare Kaufempfehlung.
Die Kleine sitzt super bequem und schläft auch drin.
Man kann super wandern gehen!

Länger als 2h am Stück sollen die Kleinen da aber nicht drin bleiben,also Pausen machen! Und Vorsicht wo kaltem Wetter,in den Dingern kühlen die Kinder schnell aus.
Das ist allerdings bei jeder Kraxe zu beachten, deshalb kein Minuspunkt für die Deuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von Bivi76 am 14.01.2015, 7:06 Uhr

Wir hatten auch die Deuter Kid Comfort 3. Als unser Sohn rausgewachsen war, haben wir ihn an Freunde weitergegeben, die genauso begeistert sind.

Aber ich empfehle dir ein Fachgeschäft, wo du sie ausprobieren kannst und dein Kind reinsetzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von Lakshmi01 am 14.01.2015, 7:52 Uhr

Ich empfehle ganz eindeutig die Jack Wolfskin Watchtower deluxe - ich habe sie seid 2 Jahren im Einsatz - laufe seeeehr viel damit - stellenweise mit der Kraxe und Tragetuch vorm Bauch .
Ich würde auf die Kraxe nicht verzichten wollen, der Preis ist nicht ohne aber man kann ja auch gebraucht kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von hamnavoe am 14.01.2015, 10:24 Uhr

Wir haben auch eine Deuter und die ist wirklich gut und angenehm zu tragen. Tolle Entscheidung, man kommt überall damit hin, braucht nicht nach Aufzügen und Rampen zu suchen und kann auch prima im Urlaub wandern gehen. Bis er so 2 war, hat er auch drin geschlafen, mittlerweile klappt das nicht mehr, weil es immer zuviel zu sehen gibt und auch gegen die größte Müdigkeit angekämpft wird. Würde ich sofort wiederkaufen. Vorher hatten wir übrigens ein Tragetuch, aber wenn das kind schwerer wird, hat die Trage eine bessere Gewichtsverteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von Sille74 am 14.01.2015, 13:10 Uhr

Klar kann man die Manduca (theoretisch) noch lange benutzen. ABER: nicht alle Kinder und Eltern ticken gleich ... Meine Tochter mochte es z.B. von Anfang an NICHT so eng am Körper getragen zu werden wie im Tuch oder in der Tragehilfe; in der Kraxe thronte sie aber sehr gerne. Mein Sohn wollte 7 Monate fast nur eng am Körper in der Tragehilfe getragen werden. Seitdem mag Dr das aber auch nicht mehr so, sitzt aber ebenfalls gerne in der Kraxe. Wenn die Kraxe ein gutes Tragesystsm hat, traegt sie sich auch angenehm - wie ein guter Tourenrucksack. Mein Mann mag die Kraxe lieber als die Tragehilfe, da Dr unter ihr nicht ganz so schwitzt beim Wandern wie mit Kind direkt am Körper.

Wir haben die Deuter Kind Comfort II und können diese wie einige andere auch schon uneingeschraenkt weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten...

Antwort von dieKatja am 14.01.2015, 17:52 Uhr

... nun zur Erklärung, ich trage mittlerweile mein drittes Kind mehr oder weniger. Kind 1 mochte von Anfang an nicht getragen werden, er war ein Neurodermitisbaby und beim tragen schwitzte er und dann juckte logischerweise die Haut und er weinte immer schrecklich, im Kiwa fühle er sich wohl. Sein Vater (wir haben uns kurz nach der Geburt getrennt) trug ihn später beim Wandern in einer Kraxe und das mochte er.
Bei Kind 2 hatte ich eine Marsupi Trage, das ging super bis er etwa 4Monate war, dann war er zu schwer und mochte auch nicht mehr so gern getragen werden.
Kind 3 liebt es zu tragen, ich hab anfangs den Marsupi genommen, zwischendurch einen Didytai probiert und bin jetzt schließlich bei Manduca gelandet.
Wir planen im Sommer einen Wanderurlaub un da ist Kind 3 etwa 1,5Jahre und da kam meinem Mann die Idee so eine Kraxe zu besorgen -- eher für sich, damit wir uns abwechseln können, er mag die Manduca nicht so gerne.
Also ich trage weiter Manduca, mein Mann eine Kraxe -- sollten wir eine gescheite, gute finden. ;-)

Lg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht noch ein Tipp...

Antwort von Bivi76 am 14.01.2015, 19:13 Uhr

Mal nach einer gebrauchten Kraxe bei EBay schauen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertrage

Antwort von Caitryn am 14.01.2015, 22:41 Uhr

Wir haben die Deuter Comfort (genau weiß ich es gerade nicht). Super!!! Haben schon viele Wanderungen mit dem Kind gemacht. Und dieses Jahr - Kind wird drei im Herbst - wird es noch mal zum Wandern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.