Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 11.08.2013, 19:45 Uhr

kindersitzfrage

meine Enkelin ist zwar schon 6 J,aber sehr klein und zierlich,sie wiegt 17kg
ihr Autositz ist kaputt und nun suchen wir einen sicheren neuen robusten.
Keine Sitzerhöhung,die hat sie für Kurzstrecken.
Jetzt gibt es bei REAL im Angebot einen no Name ,der zwar gut robust aussieht,aaaaaber ich weiß nicht so recht.
Welchen habt ihr und welche Erfahrungen.


PS. der preis ist mir wirklich egal

 
8 Antworten:

Re: kindersitzfrage

Antwort von wolke76 am 11.08.2013, 20:42 Uhr

Schau doch mal bei Warentest und ADAC in die aktuellen Tests. Vielleicht ist dein Favorit sogar dabei, denn nicht nur die bekannten Marken werden getestet.

Dann guck, welcher gut im Auto steht. Kann man im Fachmarkt ja probieren, bei REAL wohl eher nicht.

Eine Frage sei erlaubt: Warum nehmt ihr für Kurzstrecken nur eine (sehr unsichere) Sitzerhöhung? Da kann man doch genauso gut den normalen Sitz (wenn nicht grad kaputt) nehmen! Oder verstehe ich was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von tiktak am 11.08.2013, 21:28 Uhr

weil sie sich dann schon so groß fühlt.
Und die Entfernung von zu Hause bis KiGa ca 500 m betragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von tiktak am 11.08.2013, 21:28 Uhr

weil sie sich dann schon so groß fühlt.
Und die Entfernung von zu Hause bis KiGa ca 500 m betragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von wolke76 am 11.08.2013, 21:58 Uhr

Hm, für 500m nehmt ihr das Auto??? Mal ganz davon abgesehen, dass da auch was passieren kann. Naja, muss jeder selber entscheiden.

Wir haben uns wie gesagt immer an den Tests orientiert und haben dann im Babymarkt nochmal geschaut und probiert, denn nicht jeder Sitz steht in jedem Auto gleich gut.

Achja, nur weil ein Sitz robust ausschaut, muss er es nicht sein. Ich würde mich auf die Optik nicht verlassen. Geht es um diesen SItz:

http://prospekt.real.de/wochenangebote-nach-kategorien/heimwerken-garten-auto/angebote/anzeigen/i-max-sp-luxe-isofix-kindersitz.html

Bei Stiftung Warentest hat er nur "befriedigend" abgeschnitten, beim ADAC 2011 ebenfalls (baugleich mit Nania i-max sp). Wem es reicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von tarah5 am 12.08.2013, 8:42 Uhr

Hi.

Also wir haben den Cybex Pallas 2-fix (allerdings 265 €). Unsere Tochter liebt den Sitz, da er wirklich sehr bequem ist. Hat Schlafposition, alles ist ganz toll abwaschbar und durch Isofix auch sicher und schnell einzubauen. Wir sind sehr begeistert. :)

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersitz

Antwort von Loni1975 am 12.08.2013, 10:21 Uhr

wir haben den Cybex Solution für unsere Tochter....der ist super, hat damals im Test auch wirklich gut abgeschnitten. Haben ihn vor 2 Wochen über E***-Kleinanzeigen für 25 Euro bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitzfrage

Antwort von Hailie am 12.08.2013, 11:01 Uhr

Wir haben den kiddy guardian pro 2 und einen von Saftey. Sind mit beiden zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von tiktak am 12.08.2013, 11:04 Uhr

ihr habt mir gute Tipps gegeben
und Wolke,die 500m liegen auf dem Weg zur Arbeitsstelle
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.