Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella232 am 14.01.2015, 23:25 Uhr

kindersitze für auto

Hallo
Ich wollte mal fragen was für kinder sitze
Ihr empfehle könnt .
Ich hab ein kindersitz den kann man auch in eine liegende Position machen nur wird es immer schwieriger wegen den Füßen von meinem kleinen .
Er ist jetzt 17 monate und wiegt 12kg .
Was für kindersitze hab ihr den so ich
Blick bei den viele Angebote echt nicht durch .

 
4 Antworten:

Re: kindersitze für auto

Antwort von Lakshmi01 am 15.01.2015, 7:49 Uhr

Meine absoluten favoriten Sitze sind Reboarder - passen aber leide rnicht bei uns rein.
An 2. Stelle kommt bei mir ganz klar der Kiddy Guardianfix pro 2 - passt aber leider auch nicht..
Also haben wir uns für den Storchenmühle Starlight entschieden - er ist bei meinem mittleren seid nem Jahr im Einsatz - cih finde ihn super. Vorallem ist er nicht so extrem breit, was bei usn im Auto einfach ein Problem ist, da hinten 3 Kinder und auch manchmal 3 Kindersitze rein müssen....
Den werden wir nun auch bald wieder für unsere jüngste kaufen.

Es kommt also drauf an, was der Geldbeutel undd er Platz sagt ;-)
Reboarder sind super aber passen leider nicht in alle Autos.
Ich würde eigentlich immer zu dem Kiddy tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitze für auto

Antwort von bella232 am 15.01.2015, 13:06 Uhr

Ok storchenmühle hatte ich auch einer gesehen in normal und auch wo man in eine liegenden position verstellen kann beide gefallen mir sehr gut.
Aber ich bin mir unsicher weil ich jetzt auch ein auto hab.
Und das ist kleiner wie das von meinem freund .
Ich fahre ein 4er golf und
Ich merke jetzt schon an dem kindersitz den wir haben das er grade rein passt aber ich kann ihn nicht mehr in die liegenden Position machen wegen den Füßen.
Und ich weiß nicht ob ein normaler Sitz den man nicht verstellen kann ob das recht den ich habe angst wenn mein kleiner ein schläft das er nach vorne kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitze für auto

Antwort von Engel2409 am 15.01.2015, 19:48 Uhr

Hallo wir haben den cybex pallas fix von 9 -36 kg ist mit Fang Körper und geht auch in liegeposition. Mein sohn ist 2 jahre und 4 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitze für auto

Antwort von Lakshmi01 am 15.01.2015, 21:45 Uhr

Hast du jetztr noch den Maxi Cosi? Das ist hier auch sehr eng - ( Ford Fussion) und wenn man mein Mann fährt passt es für ihn so gerade noch mit Maxi Cosi hinter sich aber er ist acuh recht groß.
Mit einem normalen Sitz hinter sich kann er dann aber gut fahrne und acuh das Kind kommt ganz gut klar.
Wenn ein Auto nicht riesig ist , ist auch keine Masse an Beinfreiheit zu erwarten - egal welchen Sitz man hat ;-)
Und die "liegefunktion" ist ja auch nur ein etwas mehr kippen - also keine wirkliche LIEGEfunktion - das macht Beinmäßig auch nichts.....

Am besten fährst du mal zu einem Babymarkt, lässt dich beraten und probierst dann direkt in deinem Auto wie der Sitz da rein passt - denn auch die Gurtlänge ist zu beachten - ist beim Golf ja nicht so arg lang hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.