Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 09.05.2009, 13:49 Uhr

Kindersitz

Hi,

ab welchem Alter dürfen sie auf einem Sitzkissen im Auto sitzen?

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Lisa-Marie06 am 09.05.2009, 14:34 Uhr

gar nicht !!!
Du gefärdest damit das leben deines Kindes diese Dinger gehören Verboten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hotsprings am 09.05.2009, 14:40 Uhr

Gar nicht.

Es müssen minimum diese seitlichen Griffe für die Gurte da sein, denn ein Kissen rutscht unten einfach weg. Und diese sind frühestens ab 15 kg Gewicht.

Ich würde mein Kind niemals auf sowas setzten, der bekommt nen normalen Kindersitz solange er da reinpasst den 3er. Da werde ich mit ihm auch nicht diskutieren. Will er nicht rein, bleibt er entweder daheim oder wir fahren nicht. Gleiches gilt später fürs selber anschnallen, schnallt er sich ab, bleibe ich bei der nächst möglichen Gelegenheit stehen.

Meiner bekommt nach dem II er Sitz diesen hier:
http://www.kindersitze-shop.de/roemer-plus-c-571_493_497_690.html?auto=11794a4be33280217cc94a6e4562ee0b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von jannis06 am 09.05.2009, 14:58 Uhr

Hab schon so einen mit Griffen für die Gurte gemeint. Meine Schwiegereltern wollten auch einen Sitz im Auto, deswegen meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 09.05.2009, 16:01 Uhr

Dann kauf lieber einen Sitz mit Rückenlehne, auch für die Schwiegereltern. So teuer sind die auch nicht, und die meisten kann man bis 12 Jahre benutzen. Meine Nichte ist fast 10, ziemlich groß, und sie sitzt immer noch darin.
Das Mindestgewicht ist 15 kg. Vorher greift die Verriegelung des Sicherheitsgurtes oft nicht.
Ich weigere mich, Kinder ohne richtigen Sitz mitzunehmen. Auch wenn wir nur 1 km fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 10.05.2009, 23:43 Uhr

ich würde mein Kind auch nicht auf so einem Sitzkissen transportieren.

Wir haben für die Fahrten zum KiGa eine Fahrgemeinschaft... da hab ich mir extra 2 zusätzliche Sitze mit Rückenlehne für die beiden anderen Kinder gekauft... denn deren Eltern haben nur solche Sitzkissen und das ist mir zu gefährlich... wer ist denn die doofe, wenn wirklich mal was passiert?? ICH!!! Und das Risiko werd ich nicht eingehen.
Wir haben allerdings so ein Kissen, wenn ich mal unsere Kleine mitnehmen muss, die sitzt noch im Sitz der Gr. I und hinten passen bei uns keine 3 Sitze mit Rückenlehne nebeneinander... und erstrecht nicht der sperrige von unserer Kleinen und noch 2 mit Rückenlehne. In dem ganz seltenen Fall, dass ich mal 4 Kinder transportiere, sitzt das Kind hinten in der Mitte auf so einem Sitzkissen... daneben sind dann 2 Sitze mit Rückenlehne bzw. der eine Gr. I. Dann hat das Kind in der Mitte zumindest einen kleinen Schutz an der Seite... aber gerne fahre ich so auch nicht... ist halt nur ab und an nicht anders möglich!

Du kannst ja für Oma und Opa so einen Sitz aus der unteren Preisgruppe kaufen... muss ja nichts komfortables sein... einfach nur einer mit Rückenlehne. Oder vllt. kennst du jemanden, der dir gebraucht einen verkauft!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Für alle die schon einen Kindersitz ab 15kg benutzen...

Hallo, ich habe Zwillinge von knapp 4 Jahren. Beide benutzen den Kindersitz ab 15kg, gesichert mit dem normalen Autogurt. Beide sitzen auf der Rücksitzbank. Nun ist es so das sie sich ständig ärgern, Sachen zustecken, necken oder einfach nur Quatsch machen oder sich nach vorn ...

von Daniela2 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

KIndersitz bei sehr leichten Kindern!

Hallo, habe mal hier die Kindersitz-Diskussionen verfolgt und mich schon oft folgendes gefragt: Mein Sohn wird in einigen Tagen 3 JAhre alt. Er ist sehr leicht und wiegt erst ca. 12kg bei ca. 96cm. Er sitzt nat. in einem Sitz für 9-18kg. Die nächsten Sitze sind dann ja erst ...

von Mugi0303 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

auch noch mal wegen Kindersitz

Wir überlegen, uns einen 2. Kindersitz für´s Auto meines Mannes anzuschaffen. Die ewige Umbauerei nervt. Nun ist die Frage, ob wir noch mal so einen Römer King TS plus (also Gruppe 2,) nehmen, oder schon so einen Sitz der nächsten Gruppe. Unser Sohn ist 25 Monate und ...

von Hexe75 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgarnitur ? welche und ab wann bis wann

Hi, suche schon ewig eine Kindersitzgarnitur und kann mich schwer entscheiden, da die mir gefallen alle um die 200 EUR kosten. (minitripptrapp oder geuter). ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mein Sohn, 20 MO., sich dann auch darauf setzt, denn momentan will er nicht mal ...

von Mausmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Ab wann von Babyschale auf Kindersitz I umsteigen???

hallo ihr lieben, ab wann kann oder sollte man die kinder umsetzten? das problem bei uns ist,wir haben leider eine No-name babyschale und ein schweres kind. der kleine ist jez mit 6monaten 70cm und 10135gr von der länge passt das noch ...

von tucktuck24 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Gr. I

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!? Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz. Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo, bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile. Welche Sitze sind die besten und ...

von kinderlose 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz????

Hallo, wollte mal fragen wie lang man den Kindersitz benutzen kann? Unsere Maus ist sehr groß, sieht in ihrem Sitz etwas "rausgewachsen" aus, hat aber noch nicht die 15 Kilo für den nächsten Sitz. Der Kopf steht beim jetzigen Sitz aber oben ein klein wenig über. Geht ...

von jil1601 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz wackelt im Auto

Hallo, wir haben zwei Autos und zwei Kindersitze (9-18 kg) für unseren 17 Mon. alten Sohn. Im Seat Ibiza (BJ ca. 1995) haben wir den Römer King TS und im Fiat Punto (BJ ca. 1995) haben wir den Twin One von Storchenmühle. Leider wackeln beide Sitze ziemlich auf der ...

von Nachtengel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.