Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 15.05.2008, 11:17 Uhr

Kindersitz

Hallo!

Ich brauche mal einen Tipp. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und schon sehr groß. Könnt Ihr mir einen Kindersitz empfehlen, der von 9 - 36 kg ist und Hosenträgergurte hat ( also wie beim Maxi Cosi Priori).

Vielen Dank im Voraus!

LG K:

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Jeany1234 am 15.05.2008, 11:27 Uhr

Der einzige, der in dieser Altersklasse (Gr. I-III) mit "gut" beim ADAC abgeschnitten hat, ist der Kiddy life plus bzw. der Kiddy life pro (glaub, der heißt so).
Beide sind mit Fangkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von mai2978 am 15.05.2008, 12:31 Uhr

Haben den Römer King Plus, weil Bezug ist abwachsbar, läßt sich schnell umbauen, und sind sehr zufrieden!

Die Kiddy´s werden oft nicht verkauft, da die meisten Kids Probleme mit diesem Fangkorb haben! Bei uns in S-H findet man ihn so gut wie gar nicht!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bine774 am 15.05.2008, 13:46 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi PrioriFix, und sind sehr zufrieden!
Hat außerdem auch ein "Gut" bekommen!

LG,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von stigandi am 15.05.2008, 14:33 Uhr

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Tobi und sond sehr glücklich damit. Er hat Hosenträgergurte und ausserdem einen Farbindikator, der anzeigt, ob der Gurt straff/locker genug (sprich genau richtig) sitzt. Das ist top!

LG Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mai, Bine & stigandi: Die von Euch genannten sind aber doch nicht von 9-36 kg

Antwort von Jeany1234 am 15.05.2008, 17:44 Uhr

also Gr. I-III, oder?

Danach hatte Hase ja gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mai, Bine & stigandi: Die von Euch genannten sind aber doch nicht von 9-36 kg

Antwort von mai2978 am 16.05.2008, 6:44 Uhr

Hast recht, ist einer von 9 - 18 Kg zumindesten meiner! Habs ansscheint überlesen, aber von Storchenmühle gibt es einen in dieser Größe 9 - 36 kg!

Als wir unseren gekauft haben, hat uns unsere Verkäuferin abgeraten gleich zu ein großen zunehmen, da die meisten kleinen Kinder noch viel im Auto schlafen und diese Kombigröße sich nicht in eine Liegepostion verstellen lassen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Kiddy Life Plus...

Antwort von MM am 16.05.2008, 19:03 Uhr

... bzw. zwei davon - für beide Kinder (jetzt 2 und 4 J.). Und ich finde das mit dem Fangkörper nicht so ein Problem, wie jemand hier schrieb! Die Kinder gewöhnen sich dran und fertig.
Und es soll wohl am sichersten sein.

Ab 18 kg hat man den Fangkörper dann nicht mehr.
Ich pesrönlich finde es auch irgendwie ein besseres Gefühl, dass die Kinder dabei ja mit den "auto-eigenen" Gurten angeschnallt sind und nicht "nur" mit denen des Sitzes (aber ist vllt. auch Quatsch, dieses Gefühl)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, der Kiddy Life lässt sich...

Antwort von MM am 16.05.2008, 19:09 Uhr

... in Schlafposition bringen!

Nur kann man das nicht während der Fahrt ändern, weil man dazu den Sitz abschnallen¨muss. Aber man kann ja meist abschätzen, ob Schlafen angesagt sein wird oder eher nicht...

Und auch wenn sie mal in normaler Position einschlafen, geht das - zumindest bei uns - ohne Probleme, gerade wg. des Fangkörpers, denn wenn sie da ein Kissen, einen Pulli oder sonstwas drauf liegen haben, können sie damit "kuscheln", den Kopf auf dei Arme legen und so ganz gut schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz verklemmt

Wir haben einen Römer King, der normalerweise auf dem Rücksitz untergebracht ist. Heute nun musste ich dei Rückbank umlegen und wollte den Sitz vorne anbringen. Das Problem dabei war, dass sich der Sitz nicht vorklappen ließ, wir den Gurt somit nur mühsam ausfädeln konnten. ...

von platschi 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo Zusammen, ich glaube die Frage hab ich hier schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Wir wollen jetzt einen Kindersitz für unseren Großen (4 Jahre) kaufen. Was könnt ihr mir für einen empfehlen? In meinem Auto gibt es keine Isofix-Halterung, er sollte natürlich ...

von chicy 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Hallo Zusammen! Unser Großer wird im April 4 und hat eigentlich einen Kindersitz von 9-35 kg den man umbauen kann. Das wollten wir jetzt machen, haben aber festgestellt daß man den nur zu einer Sitzerhöhung umbauen kann. In dem Alter brauchen die ja aber schon noch einen mit ...

von chicy 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.