Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 14.08.2011, 20:56 Uhr

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels,

ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem Airbag gilt nur für die Baby- Schalen. Was stimmt denn nun?
LG

 
2 Antworten:

Re: Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Antwort von PhiSa am 14.08.2011, 21:08 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, darf man ganz normale kindersitze auf den beifahrersitz haben. babyschale nein, kindersitz ja.

bei manchen kleinen autos geht das ja auch gar nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhm, hab die Antwort grad gefunden....

Antwort von Ami80 am 14.08.2011, 21:12 Uhr

Ach ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))
Ich habs auf der Seite von Maxi Cosi doch noch gefunden:

"Bei Kinderautositzen (9 Monate bis 12 Jahre), die auf einem vorderen Beifahrersitz mit Frontal-Airbag installiert werden sollen, empfehlen wir den Sitz so weit hinten wie möglich zu platzieren. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage Kindersitz Cybex Solution

Hallo, wir suchen einen Kindersitz für unsere Tochter. 15 - 36 kg Ich habe schon mit ein paar Bekannten gesprochen und die hatten unterschiedliche Meinungen zum Kindersitzkauf. Wir wollten den Cybex Solution kaufen, jedoch erzählte man uns, dass dieser nach kurzer Zeit anfängt ...

von Muckelchen1975 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Recaro Milano Kindersitz

Kennt jemand von euch den Recaro Milano? Hat beim Test von ADAC und Stiftung Warentest ein GUT bekommen und jetzt liebäugeln wir damit... http://www.recaro.com/de/presse/news/newsausgabe/article/der-neue-re ...

von NeigeBlanche 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz/Auto

Huhu Wir überlegen uns den Maxi Cosi Ferofix zu holen. Hat den schon jemand? Ist der "brauchbar"einfach zu bedienen und vor allem; sicher? LG Kügelchen PD: Tests habe ich schon gelesen, hätte aber gerne handfeste/praktische ...

von Kuegelchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Gruppe 3

Wir brauchen demnächst für unsere älteste einen neuen Autositz (15-36kg). und nun überlegen wir, welcher in Frage kommt. Derzeit haben wir auch einen mit ISOFix. Kennt jemand der Römer Kidfix? Denn kann man so wie ich es verstanden habe, sowohl mit IsoFix als auch ohne ...

von jabe 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitz auf beifahrer seite?

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. würde meine 2,5 jährige tochter gern im kindersitz auf den beifahrersitz schnallen, da wir viel miteinder reden und das einfach angenehmer ist. leider kann ich meine airbag nicht austellen. gilt das gleiche wie bei babyschalen? vielen ...

von katrindd 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :) Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer ...

von Wedahex 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz-Regelung in Dtl.

Wo kann ich das nachlesen? Ich fliege bald nach Europa und wollte fuer beide Kinder 6 und 3 nur eine Sitzerhoehung mitnehmen, da die grossen Sitze erheblich mehr Gepaeck bedeuten und bislang eh jedes Mal verloren gingen, wodurch wir erst mal 2 Tage improvisieren mussten. ...

von Cata 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz im Auto

Hi ich hab mal eben eine Frage: Wir haben den Kindersitz von Kiddi mit Fangkörper. Den kann ich doch später auch ohne Fangkörper als normalen Kindersitz nutzen oder? Wer weiß ab welcher Größe/Gewicht man den Fangkörper weg lassen ...

von Roxylady 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hi, ich habe mir einen Kiddy life plus Kindersitz gekauft. Hat irgend jemand erfahrung damit ? Ich bin sehr überrascht darüber dass man in ohne Kind nirgends fest macht oder mach ich was falsch. Was passiert wenn ich mal stark bremsen muss? Rutscht mir dann der Sitz weg ? Habe ...

von miablume 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz: BeSafe iZi Up X2 oder Römer Kidfix?

Hallo, welchen Sitz würdet ihr empfehlen? Eigentlich tendiere ich wg. Isofix zum Römer Kidfix. Der BeSafe scheint mir aber etwas insgesamt "komfortabler" zu sein, da sind z.B. die Kopfstützen nicht so dicht beieinander und er hat keine "Seitenstützhörnchen" für die Arme - ...

von kraehe2008 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.