Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 12.06.2008, 14:04 Uhr

Kindershampoo

Hallo,

meine Tochter (19 Mon.) hat den Kopf voller Locken, die schwer zu kämmen sind. Trotz 3x täglich kämmen, was nicht immer einfach ist, weil meine Tochter nicht still hält, sind überall Knoten. Auch sehen die Locken manchmal total verfilzt aus. Direkt nach dem Haarewaschen ist alles toll, aber einen Tag später siehts wieder schlimm aus. Ich kann ihr aber nicht jeden Tag die Haare waschen. Momentan benutze ich das Kämmspaßspray von Penaten, aber das alleine reicht nicht aus. Könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen? Leider haben die meisten Kindershampoos bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten, z. B. dass in den Shampoos, die nicht in den Augen brennen, Betäubungsmittel drin sein soll. Allein wegen solchen Äußerungen bin ich da sehr verunsichert. Deswegen wäre ich über euren Rat sehr dankbar. Ich hoffe, ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen für meinen süßen Lockenkopf.

LG
Melone

 
4 Antworten:

Re: Kindershampoo

Antwort von urmel_1 am 12.06.2008, 15:00 Uhr

Hallo,
ich habe auch einen Lockenkopf hier , kämmen ist schon eine herauforderung,
ich habe in ihr Shampoo ein wenig Spühlung gemischt, von Panten(schreib sich das so??) geht jetzt ewas besser. Und sonst mach ich die Harre vor dem Kämmen immer etwas nass.
Hoffe konnte etwas helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindershampoo

Antwort von babu am 12.06.2008, 19:08 Uhr

Für meine Tochter nehme ich nach dem Shampoo noch einen Spülung, ist von Paul Mitchell. Ich nehme nur ganz wenig, nich am Ansatz, sondern nur für die Länge, das macht die Haare sehr gut kämmbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindershampoo

Antwort von schatzi28 am 12.06.2008, 21:05 Uhr

Hallo,

wir haben von Wella ein Kindershampoo und das dazugehörige Anti-Ziep-Spray. Das Produkt heißt Lifetex Kids und gibt es nur beim Friseur oder im Friseurgroßhandel. Das Spray kann man im nassen und trockenen Haar reinsprühen. Bei uns hilft es super gut, aber wir haben keine Erfahrung mit extremen Locken. Vielleicht mal ausprobieren. Schau mal auf der Seite www.bundu.de und gib als Suchbegriff Kids ein. Da könntest du es auch bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindershampoo

Antwort von heike-su am 13.06.2008, 10:01 Uhr

Hallo,
wir haben einmal Lockenkopf (allerdings zum Glück nur mit großen Locken plus weiche Haare) und einmal Haare bis zum Popo, die auch noch hart werden, wenn sie nass sind.
Ich komme mit folgender Kombination gut zurecht:
- Kämmspaß-Shampo von Penaten (das in der gelben Flasche)
- Spülung mit Seidenproteinen (nehme ich von Gliss-Kur), allerdings nur ab dem Hinterkopf, damit nichts in die Augen läuft
- wenn es sehr schwer zum Kämmen ist, dann noch die Sprühkur vom Aldi, die nicht ausgewaschen wird.

Meine beiden sind allerdings auch älter als Deine kleine Motte, aber ich mache das ganze auch schon, seit die Kleine 2,5 Jahre alt ist.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.