Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellibelli am 12.09.2010, 12:59 Uhr

kinderschuhe

hallo ihr lieben

ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann?
liebe grüße mellibelli

 
7 Antworten:

Re: kinderschuhe

Antwort von Julians.Mama am 12.09.2010, 13:31 Uhr

ausschließlich in einem kinderschuhfachgeschäft, da wird man beraten u. weiss dann auch sicher, dass die schuhe perfekt passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderbasar und Flohmarkt

Antwort von babysnail am 12.09.2010, 13:36 Uhr

Wir gehen gerne auf den Basar uns suchen uns die schönsten Schuhe aus. Man findet auch kaum gebrauchte Markenschuhe, wenn man etwas Geduld hat. Im Laden wäre mir das zu teuer. Ich kaufe einfach etwas wenn es mir gefällt, auch wenn es zu groß ist, dauert ja nicht lange und sie wächst rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von Stephi2710 am 12.09.2010, 15:54 Uhr

Wir kaufen unsere Schuhe auch nur im Fachgeschäft.
Ich lege bei Schuhen ganz großen Wert auf Qualität und gebe dafür auch lieber mehr Geld aus.
Wenn du es aber lieber etwas günstiger haben möchtest, dann schau doch mal bei Deichmann. Ich trage selber fast nur Schuhe vom Deichmann und bin sehr zufrieden. Und der Preis ist auch ok!
Gebrauchte Schuhe vom Flohmarkt find ich persönlich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deichmann

Antwort von bubumama am 12.09.2010, 19:12 Uhr

Ich kaufe meist nur bei Deichmann, meine Schuhe wie auch Kinderschuhe.

Bisher war ich immer sehr zufrieden, Qualität gut (man muss halt gut auswählen, gibt ja auch Schrott bei Deichmann), Preis gut, Haltbarkeit auch relativ gut.

Kinderschuhe kaufe ich auch oft bei Aldi, die sind noch ein Stück besser als Deichmann und auch günstig. Qualität super, Passform immer gut, Preis mehr als okay.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deichmann

Antwort von anjos am 12.09.2010, 21:44 Uhr

Unsere Töchter brauchen immer mehrere Schuhe.. jetzt für den Winter:
- Stiefel, die man anzieht, wenn man einen Rock mit Strumpfhose o.ä. trägt
- dicke Winterschuhe für kalte Tage
- normale Turnschuhe für wärmere Tage
Da ich nicht bereit bin, pro Saison 150 bis 200 Euro für Schuhe pro Kind auszugeben, machen wir einen Kompromiss...
Die normalen Turnschuhe gibts aus dem Schuhfachgeschäft, da die Kinder überwiegend diese Schuhe tragen. Dicke Winterschuhe kaufe ich dann bei Aldi oder Lidl und die Stiefel haben wir für die Große in diesem Jahr günstig im Schuhladen gekauft, für die Kleine werde ich die Stiefel wohl bei Aldi/Lidl o.ä. kaufen. Mal gucken, wo wir was schönes finden.

Und weil die Kinder immer so viele verschiedene Schuhe haben, trägt die Kleine desöfteren die Schuhe von der Großen nach... wobei das mit wachsender Schuhgröße auch weniger wird, einfach wie die Große ihre Schuhe mittlerweile auch mal "aufträgt" und es nichts zum weitergeben gibt.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von mocki am 12.09.2010, 22:12 Uhr

Gerade bei Kinderschuhen finde ich sehr wichtig die optimale Passform und gute Qualität. Die Füsse tragen uns"Lebenlang" da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Ich kaufe für unsere Tochter Schuhe nur im Fachhandel, da wird man gut und fachlich beraten, was ich von Deichmann nicht sagen kann., und die "Elefanten" wie man sie von früher kennt .. ist nur noch der Namen geblieben.... längst nicht mehr die Qualität.
Aber jeder muss selbst wissen und für sich entscheiden.
Gute Schuhe und zu günstigen Preisen bekommt man auch bei "limango"... z.b. Naturino zum halben Preis...wenn Angebote vorhanden.... wenn die Schuhe nicht passen, kann man problemlos zurückschicken.....
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von boehni am 15.09.2010, 15:11 Uhr

Hallo
ich kaufe für meine Kleine Schuhe von Richter, irgendwie haben die sich bewährt. wir kaufen die meist bei Schuhcenter kann man auch online kaufen.
Falls du Interesse hast ich habe von meiner Kleinen noch 2 Paar kaum getragen Schuhe in Gr.21.von Richter Da sie spät laufen lernte sind die schuhe neuwertig. Falls Interesse schreib mir privat eine mail, kann dir dann fotos schicken. Sind einmal Winterschuhe mit echtem Fell drin und einmal Schuhe für Herbst /Frühjahr Gruss Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weitertragen

Hallo, ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate). Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23. Meine Tochter trägt im moment Gr. 20. Wenn die Schuhe noch eingermaßen ...

von sarahsmom 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

Hallo alle zusammen! Meine Tochter Alina (16 monate) kann seit dienstag laufen. Sie hat so Lederhausschuhe an und kommt gut zurecht damit. Sollte ich ihr jetzt noch Winterschuhe kaufen, oder doch noch ein bischen warten auf normale ...

von alinabuzi 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.