Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 21.03.2008, 21:21 Uhr

kinderschuhe

Hallo alle zusammen!

Meine Tochter Alina (16 monate) kann seit dienstag laufen.

Sie hat so Lederhausschuhe an und kommt gut zurecht damit.

Sollte ich ihr jetzt noch Winterschuhe kaufen, oder doch noch ein bischen warten auf normale Halbschuhe?

 
9 Antworten:

Re: kinderschuhe

Antwort von sunchildsdream am 21.03.2008, 21:37 Uhr

Hallo!

Also ich würde noch ein wenig warten.
Uns sagte man "damals", wir sollten warten, bis unsere Tochter fest auf Füßen steht und vor allem auch mehr draußen läuft...
und dann kannst Du sicher auch schon Schuhe für´s Frühjahr kaufen!

Und laß Dich von Fachleuten beraten, die die kleinen Füßchen auch richtig messen! Immerwieder hört man, das Kinderfüße in falschen Schuhen stecken!!
Wir hatten als ersten Schuh einen Lauflernschuh von ELEFANTEN. Die Sohle war schön biegsam und mit 40€ war der Schuh auch noch relativ günstig!

LG Kerstin mit
Tochter Maja *08.´05
Sohn Nils *11.´06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von alinabuzi am 21.03.2008, 21:42 Uhr

Vielen Dank, für die Antwort.

Beratung werd ich nicht so viel brauchen, habe fast 3 Jahre lang Schuhe für Erwachsene und Kinder verkauft, aber trotzdem ist man beim eigenen Kind sicherer, wenn noch ein "Profi" dabei ist.

Elefantenschuhe find ich auch super oder die von Richter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von anjos am 21.03.2008, 21:47 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum laufenden Kind :)

Halbschuhe würde ich für ein Kind, was grade erst laufen gelernt hat, nicht kaufen! Auf jeden Fall welche die über den Knöchel gehen.
Wir haben bislang fast alle Schuhe von Ricosta Pepino gehabt. Die haben das sog. WMS-System, es gibt sie in weit, mittel und schmal, also für jede Fussform das passende! Die kosten meist so um die 50 Euro, was aber für gute Kinderschuhe normal ist.

Ich würde jetzt keine dicken Winterschuhe mehr kaufen, das lohnt sich nicht. Es reicht, wenn du gute Lederschuhe kaufst, die kannst sie dann ja immer draußen anziehen! Im Haus weiterhin barfuss oder eben leichte Lederhausschuhe. Das ist für die Füße das beste. Nur draußen ist ja grad kein Wetter für barfuss oder leichtes Schuhwerk.

Sowas in der Art hier würde ich jetzt kaufen:
http://www.ricosta.de/site/opc/kinder/ric_schuhe_de/naechste_kollektion.html
daraus dann die Lauflerner (kannst du anklicken, dann werden nur die gezeigt).

Ebenfalls gute Schuhe gibts von Primigi, die sind aber wirklich teuer, so um die 70 Euro. Oder von Superfit, die gefallen uns auch super!

Geh am besten in ein FAchgeschäft und lass dich ausführlich beraten. Um die Größe zu bestimmen, nimmt man am besten die Sohle aus dem Schuh raus und stellt das Kind darauf! Dann sollte noch ca. eine Daumenbreite Platz sein, damit die Füße noch ein wenig Platz zum wachsen haben ;)

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum keine Halbschuhe???

Antwort von otter am 21.03.2008, 22:08 Uhr

Ich will mein Kind doch nicht in "ski-shuhe" stecken. Da bewegt sich der fuß gar nicht. Wir haben nur Halbschuhe und auch nur die von preschoolinas gehabt. Die sind genau so weich wie die Lederpuschen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-Elefanten

Antwort von ferkelchen am 22.03.2008, 13:33 Uhr

Hallo,

Elefanten Schuhe sind nicht mehr das was sie mal waren seit Deichmann die Marke übernommen hat.

Die Hush Puppies sind nicht schlecht oder Geox, da kann ich Dir leider nicht sagen ob es die in Eurer Größe gibt

Unsere kam am besten mit Adidas Turnschuhen klar

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschuhe

Antwort von Mama von Joshua am 22.03.2008, 14:03 Uhr

Ich würde keine Winterschuhe mehr kaufen und Schuhe ansich (knöchelhoch !!!) nur, wenn du vorhast, mit ihr rauszugehen. Für drin reichen nämlich die normalen Lederpuschen.

Lara läuft am besten mit den Elefantenschuhen und ich bin auch mit der Qualität sehr zufrieden, auch wenn die Elefanten nichts eigenständiges mehr sind. Salamander und Geox sind auch von der Qualität her ok, aber 70 Euro für ein paar Kinderschuhe, die dann zwei Monate passen (die Füsse wachsen bei meiner Tochter sehr schnell) ist mir dann doch ein bissl zu teuer. Angefangen hatten wir mit 11 Monaten, als sie laufen konnte. mit Größe 17, gestern haben wir 23er gekauft (nu isse 20 Monate alt).

Bei Joshua passten die Schuhe von Nike besser, aber Sohnemann hat auch furchtbare Plattfüsse ;-)

Was auch ganz gut sein soll, sind die Schuhe von Aldi (heissen "passt perfekt), musst mal schauen, die gabs gerade diese Woche, auch in kleineren Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @otter

Antwort von anjos am 22.03.2008, 14:43 Uhr

Wie definierst du Halbschuhe??
Für mich ist das ein Halbschuh: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DocMartensHalbschuhe.jpg

Skistiefel sollen es natürlich nicht sein... aber es gibt ja für Laufanfänger auch schon solche Schuhe wie wir die tragen. Dadrin haben die kleinen aber nicht so einen guten Halt! Daher würde ich immer mit knöchelhohen Schuhen anfangen! Unsere Tochter läuft seit Juni letztes JAhr. Anfangs hatte sie feste Schuhe Ricosta Pepino die über den Knöchel gingen, dann auch noch Sandalen, aber auch die gingen über den Knöchel. Den ganzen Herbst und Winter hat sie solche Schuhe getragen, bis heute. Im Haus natürlich nicht, da hatten wir zum einen Pantoffeln (wenn sei bei Oma ist) und diese Mokkasins von H&M. Für den kommenden Sommer hab ich letztens im Angebot schon knöchelhohe Sandalen gekauft. Aber ich überlege, ob ich es evtl. wagen kann ihr normale Sandalen zu kaufen... mal schauen, ich denke, da lassen wir uns im Fachhandel nochmal beraten und testen die mal aus!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @otter

Antwort von otter am 23.03.2008, 19:23 Uhr

Ja, das sind auch für mich Halbschuhe. Ich sehe diese Lauflernschuhe, die überall angepriesen werden in einem Widerspruch zu dem, was für eine gesunde Entwicklung empfohlen wird.

Am besten laufen die Kinder so viel wie möglich OHNE Schuhe.
Wenn das nicht möglich ist, werden Lederpuschen empfohlen.

Warum sollte man draußen Schuhe tragen, in denen sich die Füße nicht bewegen können?? Warum sollte man nicht auch draußen in Schuhen laufen, die dem Barfußlaufen sehr nahe kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @otter

Antwort von anjos am 24.03.2008, 14:53 Uhr

Im Prinzip stimmt das schon... aber für die jetzige Jahreszeit würde ich keine dünnen Lederpuschen für draußen anziehen! Die hatten wir immer für im Haus, neuerdings trägt unsere Tochter drinnen immer diese Mokkassins! Eben damit sie möglichst frei beweglich ist, aber trotzdem keine kalten Füße hat.

Diese Lauflernschuhe sollten die kinder sicher nicht dauernd tragen, aber für draußen und im Winter find ich sie super! Im Sommer gibts dann halt leichte Sandalen!!

ABe rich denke auch, dass da jeder für sich die richtigen Schuhe finden muss ;)

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.