Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 03.11.2013, 16:10 Uhr

Kinderschuhe weit geschnitten

Welche Marken von Kinderschuhen sind weit geschnitten?

Die Frau im Schuhladen hat uns welche von Lurchi (mit flexibler Sohle) verkauft, die mittelweit sind, aber nun nach 3 Wochen schon am kleinen Zeh zu eng sind.

Mein Sohn hat Größe 21 bis 22.

 
6 Antworten:

Re: Kinderschuhe weit geschnitten

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.11.2013, 17:11 Uhr

Es gibt einige Marken die das wms-System haben (=weit - Mittel - schmal). bei so kleinen Füßen solltest du eine große Auswahl bekommen. Elefanten, superfit, ricosta/pepino, richter.... mehr fällt mir gerade nicht ein. aber gibt bestimmt noch etliche andere. die weite ist in fünf stufen unterteilt. man muss halt schauen ob ihm mittel - 4 - noch passt oder ob nur die 5 (weit) infrage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe weit geschnitten

Antwort von Princess01 am 03.11.2013, 19:34 Uhr

Immer mit Fußschablone testen! Es kann auch sein das der Fuß s0 schnell gewachsen ist. Meine hat auch breite Füße, da muss man testen! Die Cup Cake von Deichmann sind breit, Lurchis, Primigi hat sie jetzt und die sind auch breit, Bama hatten wir auch schon... Man muss eben testen und ein Auge für haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe weit geschnitten

Antwort von rabbit80 am 03.11.2013, 21:28 Uhr

wir hatten dieses Jahr Glück mit Cup Cake und Bobby Shoes von Deichmann.

Die Fußschablone sollte man immer beim Schuhkauf dabei haben. Jeder Schuh passt anders.
Da aber mittlerweile die Auswahl sehr gering geworden ist, oder man sehr viel Geld hinlegen soll, haben wir mittlerweile immer eine Nummer größer genommen. Die Zehen haben dann zwar innen noch 2cm Raum, aber mein Kind kann damit sehr gut laufen und sitzen trotzdem fest am Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe weit geschnitten

Antwort von Eris am 04.11.2013, 10:42 Uhr

Primigi und Ecco sind ganz toll! Da sind selbst die Mädchenschuhe weit geschnitten und auch die Qualität stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Antwort von Pirol77 am 04.11.2013, 14:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe weit geschnitten

Antwort von Esa-h am 06.11.2013, 14:14 Uhr

Das hängt doch eher von der Passform als von der Marke ab. Eine Marke kann ja auch unterschiedliche Passformen führen. Bei "Kleine Schritte" (http://kleine-schritte.com/) in Berlin werden die Füße ausgemessen und so die geeignete Passform des Schuhs ermittelt. Danach beraten die Verkäuferinnen kompetent und empfehlen die jeweiligen Schuhe bzw. Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderschuhe

Vor zwei Tagen noch hab ich mir Gedanken gemacht wann meine Süße endlich läuft... so und heute ist sie das erste mal an der Hand gelaufen. Freu, freu. Nun meine Frage: was für Kinderschuhe könnt ihr mir für den Anfang empfehlen? LG und Danke schon mal für eure ...

von Ami80 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Erfahrungen mit Reno Kinderschuhen?

Kennt jemand von euch die MArke Willowtex von reno? Mein Sohn (17 MOnate) braucht bald Winterstiefel und bislang hatten wir Elefanten, nur die Kosten mal locker 15 € mehr. Bei den Willowtex war die Sohle ebenfalls biegsam, aber mehr kann ich nicht sagen, was die Qualität ...

von Emily25 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe-aber welche?

Hallo zusammen, meine Tochter, 15 1/2 Monate, läuft seit 4 Wochen mit Begeisterung. Bis jetzt hatte sie immer nur Lederschuhe, wenn wir raus sind. Leider fängt jetzt die nasskalte Jahreszeit an und so kann sie diese Schuhe draußen nicht mehr tragen. Jetzt würde ich ihr gerne ...

von Ladybird81 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann? liebe ...

von mellibelli 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weitertragen

Hallo, ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate). Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23. Meine Tochter trägt im moment Gr. 20. Wenn die Schuhe noch eingermaßen ...

von sarahsmom 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

Hallo alle zusammen! Meine Tochter Alina (16 monate) kann seit dienstag laufen. Sie hat so Lederhausschuhe an und kommt gut zurecht damit. Sollte ich ihr jetzt noch Winterschuhe kaufen, oder doch noch ein bischen warten auf normale ...

von alinabuzi 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.