Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 21.10.2010, 15:13 Uhr

Kinderschuhe-aber welche?

Hallo zusammen,
meine Tochter, 15 1/2 Monate, läuft seit 4 Wochen mit Begeisterung. Bis jetzt hatte sie immer nur Lederschuhe, wenn wir raus sind. Leider fängt jetzt die nasskalte Jahreszeit an und so kann sie diese Schuhe draußen nicht mehr tragen. Jetzt würde ich ihr gerne morgen Schuhe kaufen, dabei stellt sich mir aber die Frage, welche Schuhe?
Kann mir jemand eine gute Kinderschuh-Marke empfehlen?
Was haltet ihr von der Marke Elefanten-Schuhe? Die Sohle sollte doch noch weich und möglichst in alle Richtungen biegsam sein, oder?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Beim Schuhgeschäft bin ich mir eben nicht immer sicher, ob man wirklich gut beraten wird, oder ob die einfach nur ihre Schuhe verkaufen wollen.
Danke schon einmal an alle für einen Tip.
Gruß Nicole

 
14 Antworten:

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von HelloKitty2005 am 21.10.2010, 15:15 Uhr

Unsere ersten Schuhe waren Elefanten und ich kann sagen sehr gut Schuhe waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Mariposa am 21.10.2010, 15:17 Uhr

Weiche Sohle ist wichtig, und sie müssen gut passen, also Füße ausmessen.
Du kannst einfach die Füße auf ein Papier stellen, am besten in Socken, den Umriss zeichnen und ausschneiden. Die kannst du dann im Schuhgeschäft in die Schuhe legen oder die Schuhinnensohle rausnehmen und vergleichen.

Ich nehme meistens Superfit, die sind qualitativ sehr gut und passen meinem gut.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von tina70 am 21.10.2010, 17:10 Uhr

Elefanten, Ricosta und Peppino

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Charly80 am 21.10.2010, 17:58 Uhr

ich sage auch
Elefanten, Ricosta oder Superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von carry2 am 21.10.2010, 18:22 Uhr

Wir haben auch Superfit, Naturino und Geox.
Elefanten habe ich noch nicht ausprobiert. Soweit ich weiß gibt es die ursprüngliche Firma nicht mehr. Der Name wurde aufgekauft und damit werden jetzt neue Elefantenschuhe verkauft. Angeblich nicht die selbe gute Qualität. Aber wie gesagt, ich weiß es nur vom hören sagen.

Wichtig ist eine flexible Sohle und an der Ferse muss der Schuh extra stabil sein. Echtes Leder sorgt dafür dass der Fuß nicht schwitzt (theoretisch ;))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von niklas2006 am 21.10.2010, 20:41 Uhr

Von Elefantenschuhe kann ich persönlich nur abraten... Und wie carry2 schon geschrieben hat: Elefanten (einst DIE Marke schlechthin) wurde vor Jahren verkauft. Deichmann hat ausschließlich (!!!) den Namen gekauft, die Produktentwickler etc. sind wohl zum größten Teil bei Superfit gelandet.
Ich kann Superfit, Richter, Ricosta und Däumling empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Ladybird81 am 21.10.2010, 20:59 Uhr

Hallo,
und danke schon einmal für die vielen Tips.
Auf der Homepage von Elefanten steht aber, dass es die Schuhe auch bei Roland gibt und nicht nur bei Deichmann. Und ich finde dieses WMS sehr gut, nachdem der Fuß nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite gemessen wird. Denn nicht jeder Fuß ist doch gleich breit.
Aber leider habe ich mit Kinderschuhen gar keine Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von niklas2006 am 21.10.2010, 21:05 Uhr

Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, in ein wirklich gutes Schuhgeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Wir haben hier z.B. einen alteingesessenen Familienbetrieb (3. Generation) um die Ecke, die neben dem Schuhgeschäft (wenig, aber qualitativ hochwertige Auswahl) einen eigenen Schuhmacherbetrieb haben. Dann lass die Füße gut ausmessen (ein guter Verkäufer achtet grundsätzlich auch auf die Breite!). Und dann testet verschiedene Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von safie am 21.10.2010, 23:43 Uhr

Geh am besten in ein Schuhfachgeschäft, dort wird man am besten beraten. Von Elefanten Schuhen kann ich nur abraten. Deichmann hat den Namen gekauft, die Qualität leider nicht.

Am besten sind immer noch Ricosta, SuperFit, Naturino für Kinderfüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von konni76 am 22.10.2010, 6:59 Uhr

ich würde dir auf jeden fall elefanten empfehlen! meine trägt sie auch (gesponsort von der oma). sie sind zwar nicht ganz billig, aber gerad, wenn sie erst anfangen mit laufen wirklich die besten. wie du schon beschrieben hats mit biegsamer sohle etc.!

wir habe unsere bei deichmann gekauft für knapp 30euro. du kannst dir z.b. anhand einer schablone, die es in jdem guten schuhgeschäft geben sollte, die richtige größe abmessen lassen und die auswahl bei deichmann ist auch recht groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Ladybird81 am 22.10.2010, 10:37 Uhr

Hallo,,
@konni76: genau das ist es ja, die Elefanten sind eben noch die billigsten, wenn ich mir da die Preise von den anderen Kinderschuh-Marken anschaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Ladybird81 am 22.10.2010, 10:38 Uhr

Ok, also hab ja jetzt wirklich schon ganz viele Meinungen gelesen und Tips bekommen, dafür ganz vielen lieben Dank.
Kennt jemand das "O magga nagga" von Poss in Trier? Wie ist dort die Beratung?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von octronesse am 22.10.2010, 19:40 Uhr

Hi,
wir sind Ecco - Schuhe Fans!
Das sind tolle, flexible, leichte Schuhe, meine Tochter liebt sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe-aber welche?

Antwort von Ladybird81 am 22.10.2010, 22:25 Uhr

So, also nochmal vielen Dank für die vielen Tips.
Sie hat heute Stiefelchen von Richter bekommen. Sie passen ihr gut und sie kann prima damit laufen, obwohl sie noch nie feste Schuhe anhatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kinderschuhe

hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann? liebe ...

von mellibelli 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weitertragen

Hallo, ich hätte eine Frage an sie. Ich bekomme die zu klein gewordenen Sachen von meinem Patenkind für meine Tochter (15 Monate). Die Tage gab es erst wieder einen Haufen Schuhe in Größe 21-23. Meine Tochter trägt im moment Gr. 20. Wenn die Schuhe noch eingermaßen ...

von sarahsmom 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

Hallo alle zusammen! Meine Tochter Alina (16 monate) kann seit dienstag laufen. Sie hat so Lederhausschuhe an und kommt gut zurecht damit. Sollte ich ihr jetzt noch Winterschuhe kaufen, oder doch noch ein bischen warten auf normale ...

von alinabuzi 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.