Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvie20 am 22.07.2007, 11:36 Uhr

Kinderkaffee

Hallo Mädels.
Ne Freundin von mir Fragte mich jetzt mal ob es nich noch den Kinderkaffee gibt?! Ich weiß es auch nich so genau, damals gabs ja einen, komme aber nich auf den namen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung ob es den noch gibt und wenn ja wie der heißt?!

Liebe Grüße Sylvie

 
11 Antworten:

Re: Kinderkaffee

Antwort von RR am 22.07.2007, 11:38 Uhr

Hallo
meinst du Malzkaffee??? Also den Caro, den gibts noch, den liebt mein Sohn....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkaffee

Antwort von Sylvie20 am 22.07.2007, 12:17 Uhr

ja ich glaube das müsste der sein.steht richtig caro drauf nar?! so ne große bräunliche dose oder?! ja der sohn meiner freundin, is verrückt nach kaffee-immer wenn man mal nich hin schaut nimmt er sich nen schluck von unserem kaffee.das wollen wir aber nich deswegen wollte sie ihm auch mal den kinderkaffee holen. danke für deine antwort werde es ihr gleich sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkaffee

Antwort von RR am 22.07.2007, 12:36 Uhr

Hallo
ja, steht richtig noch Caro drauf.... mein Sohn ist auch so ein Kaffeefan....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muckefuck?

Antwort von ninsche am 22.07.2007, 12:52 Uhr

oder so ähnlich. den hatten wir in der ddr. war auch malzkaffee.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caro oder Ovomaltine

Antwort von kathi1a am 22.07.2007, 13:24 Uhr

Hi,
mein Sohn ist auch total scharf auf Kaffee. ER trinkt immer Caro, aber ich glaub Ovomaltine ist das gleiche oder ähnlich wie Caro.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovaomalitne ist NICHT dasg leiche und

Antwort von buchs am 22.07.2007, 14:19 Uhr

auch nicht ähnlich!

Es besteht zwar aus Malz aber da ist glaube auch Kakao drinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaomalitne ist NICHT dasg leiche und

Antwort von MM am 22.07.2007, 14:47 Uhr

In Ovomaltine ist meines Wissens auch Kakako (?), Trockenei-Pulver und Zucker, also nicht so gesund und ne ziemliche Kalorienbombe :-(. Caro ist OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaomalitne ist NICHT dasg leiche und

Antwort von Cassie am 22.07.2007, 15:00 Uhr

ovomaltine enthält malz, saccharose, milchpulver, kakao, molkepulver, glukosesirup, ei, hefe und honig, während caro-kaffee gerste, malz, zichorie und roggen enthält. also schon eine recht andere baustelle ;-).

caro schmeckt mir persönlich überhaupt nicht und ovo liebt man oder hasst man. dazwischen gibts irgendwie nix, hab ich immer den eindruck *g*. ich liiiiiebe es, aber eigentlich mehr als schoki, anstatt als getränk.

mit kaffee, finde ich, kann man beides nicht vergleichen. ich trinke allerdings auch keinen kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkaffee

Antwort von Trinity0815 am 22.07.2007, 19:53 Uhr

Kaffee gibts auch koffeinfrei, wenn Deine Freundin sich daran stört.

Mein Sohn (vier) mag auch gern Kaffee, er bekommt dann ganz normalen Milchkaffe, ein Teil Kaffee, zwei Teile Milch. Oder Instant Latte Macchiato. Aber nicht täglich, nur wenn er danach fragt.

Caro schmeckt überhaupt nicht wie Kaffee, den hatten meine Schwiegereltern und er hat ihn praktisch ausgespuckt. *g*

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkaffee Der Gute *Im Nu* ausm Osten

Antwort von Filu07 am 23.07.2007, 10:03 Uhr

Gibt es jetzt auch bei Toom...meine Tochter 20 Mon. trinkt ihn schon lange.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? warum ein kind an den kaffeegeschmack gewöhnen.

Antwort von veralynn am 23.07.2007, 13:30 Uhr

versteh die welt nicht mehr. dann kann man kindern ja getrost alkoholfreies bier geben oder was? warum müssen die kids so schnell auf den geschmack kommen? also kaffe ist meiner meinung nach, nur was für erwachsene, ob mit oder ohnen koffein ist egal.

übrigens, ich mag ovo nicht besonders, hasse es aber auch nicht. also nichts von dazwischen gibts nichts.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.