Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 21.11.2013, 11:41 Uhr

Kindergroeßen

Hallo alle zusammen!

Würde mich über eine Einschätzung eurerseits sehr freuen!

Undzwar habe ich eine tolle Winterjacke gesehen - für meine Tochter (1, 5 Jahre). Da wir für diesen Winter bereits eine Jacke haben, überlege ich nun die Jacke für den nächsten Winter zu holen.

Meine Frage ist nun, welche Größe Sinn machen würde und ob es im Vorfeld ratsam ist das Risiko einzugehen, da die Jacke evtl. Nicht passten wird - Je nach Wachstum.

Meine Tochter hatte im Sommer/ Herbst Größe 80 (1 Jahr).
Diesen winter wird sie mit 1, 5 Jahren Größe 86 tragen.

Bisher entsprachen die Größenangaben genau dem Wachstum meiner Tochter.

Nun dachte ich, dass sie im Frühling/ Sommer 92 tragen könnte (2 Jahre) und im Winter Größe 98. Überlege ihr nun die Jacke in 104 zu kaufen ... damit auch ein warmer, dicker Pulli drunter passt. Mit 2, 5 Jahren Größe 104 ... ist das realistisch?

Bei der Größe steht eigentlich die Altersangabe 3-4 Jahre.

Hmmm ... finde die Jacke so schön und qualitativ auch super! Und der Preis sagt mir auch zu.

Aber es wäre halt sehr schade, wenn ich mich in der Größe total irre.

 
12 Antworten:

Re: Kindergrößen - lieber nicht...

Antwort von Bonnie am 21.11.2013, 11:42 Uhr

Das klappt im Zweifel nicht, weil man nie weiß, wann und ob die Kleinen einen oder gleich mehrere starke Wachstumsschübe haben. Ich würde abwarten bis zum nächsten Winter, alles Andere ist Murks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.11.2013, 11:45 Uhr

Du kannst nicht vorhersehen, welche Größe Dein Kind ein Jahr später haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Schöfche am 21.11.2013, 11:52 Uhr

Schließe mich den andren an. Wäre mir auch viel zu unsicher,zumal es dabei ja nicht um eben mal fünf Euro geht.
Wir tragen schon ganz lange die 86,gehen bei manchen Sachen jetzt langsam auf die 92. Meine Tochter ist 26Monate alt. Man weiss nie wann sie nen Wachstumsschub haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von DeeCee am 21.11.2013, 13:35 Uhr

Also ich denke, mit 2,5 Jahren wird sie noch nicht die 104 tragen, eher die 98. Aber mir persönlich wäre das auch zu unsicher.

Wenn sie dir aber so gut gefällt und es dir finanziell nicht so weh tut, dann kauf' sie und wenn sie doch nicht passt, kannst du sie neuwertig bei ebay oder im An- und Verkauf loswerden...

Ich persönlich würde für diesen Winter noch eine kaufen, da mein Sohnemann (17 Mon) sich gerne einsaut und eine sicher nicht reichen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Lola2501 am 21.11.2013, 13:59 Uhr

Ich würde die Jacke für diesen Winter kaufen, denn erfahrungsgemäß ist eine Winterjacke nicht aureichend. Da hättest du schon diesen Winter Freude daran und hättest auch die Unsicherheit mit der Größe nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Missy27 am 21.11.2013, 15:24 Uhr

Meine Tochter (Sommerkind) trug mit 1,5 Jahren winterjacken in 86, mit 2,5 Jahren in 92/98 (war noch reichlich Platz). Jetzt mit 3,5Jahren trägt sie 104.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von niciemma am 21.11.2013, 17:42 Uhr

Hallo,

schwierig,
aber meine Tochter ist grad 2,5
und ich habe ihr eine Winterjacke in der große 104 gekauft.
Also könnte hinkommen.
lg
niciemma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Littlecreek am 21.11.2013, 18:31 Uhr

Ich würde sie kaufen. Selbst wenn sie dann erst die 98 trägt, wird es nicht schlimm sein, wenn die Jacke etwas länger ist. Eine Größe ist ja nun nicht gleich ein Meter zuviel Stoff.
Es stimmt schon, dass Kinder sehr unterschiedlich wachsen. Einer meiner Jungs trug mit 2,5 noch die 74 während Herr 5 aktuell 98 trägt und im Januar zwei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergroeßen

Antwort von Kleeblatt4 am 21.11.2013, 19:06 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Für diesen winter haben wir bereits jacke, Mantel und Schneeanzug. Hab nur den Mantel gekauft ... Jacke und Schneeanzug wurden uns geschenkt.

Der Mantel war von ernstings family (20 euro) und hat vom Gefühl her Viel Ähnlichkeit mit einer Zwangsjacke :(
War dumm von mir den zu kaufen, aber Aufgrund fehlender Erfahrung hab ich nicht gleich bemerkt, wie steif er ist.

Jetzt hab ich beschlossen, dass ich bei jacken (wie auch bei Schuhen) Viel besser aufpasse, was ich meinem Kind kaufe.

Die schöne jacke, von der ich im AP schrieb ist von kanz - sehr schick und elegant! Ursprünglicher Preis 60 euro. Nun ist sie auf vierzig reduziert bei uns und ich bekomme noch als neukundin einen.20 euro Gutschein.

Somit hätte ich einen neuen Mantel/ Jacke von Kanz für 20 euro.

Ich denke, dass ich ihn kaufe. Meine kleine ist auch eher ein großes Mädchen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass es Passen wird.

Sollte der Mantel nicht passen, verschenke ich ihn. Wir haben viele Kleinkinder in der Verwandtschaft und auch unter Freunden. Ich würde mich über so ein Geschenk riesig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angebote kaufe ich oft und lag nie falsch..

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.11.2013, 19:34 Uhr

Es hat immer alles gepassr aber:
Zettel dranne lassen und so wegpacken das da echt nix dran kommt. Notfalls kannst du sie wieder verkaufen.
104 finde ich zu groß. Meine wird drei im Dezember und trägt 92/98.
Google mal wie kanz ausfällt, wenn er groß dann nimm kleiner, wenn's klein ausfällt nimm größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angebote kaufe ich oft und lag nie falsch..

Antwort von NinnyM am 25.11.2013, 11:36 Uhr

Hm einen Mantel von Kanz fuer 20 Euro wuerde ich auch auf Verdacht kaufen.
Vielleicht dann doch eine Nummer kleiner ?

Aber meine Maus ist kein Massstab, sie ist 25 Monate und passt noch in Gr. 80 mit Tendenz zu 86.

Kanz faellt ueberigens ganz "normal" aus, nicht zu klein und nicht zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angebote kaufe ich oft und lag nie falsch..

Antwort von Kleeblatt4 am 25.11.2013, 21:18 Uhr

Und meine Maus gehört eher zu den großen Mäuschen

Ich warte noch auf den mündlich zugesicherten Gutschein (für Neukunden).
Sobald ich ihn habe, kaufe ich den Mantel, falls er dann noch da ist.

Wenn nicht, findet sich sicherlich was anderes gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.