Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.06.2011, 8:38 Uhr

Kindergeburtstag..? KV...?

wie macht ihr das..?

meine kleine hat jetzt im juni ihren 2. geburtstag, der Kv will unbedingt an diesen tage zu ihr kommen, kann ich auch verstehen,aber ich bekomme auch besuch u. wir wollen schön zusammensitzen u. kaffe machen.....wie soll ich das mit dem KV machen an dem tag ???

 
9 Antworten:

Re: Kindergeburtstag..? KV...?

Antwort von Mutti69 am 06.06.2011, 8:51 Uhr

Ist das Verhältnis so schlecht das er nicht bei Euch sitzen kann und mit Kaffee trinkt?
Außerdem kommt er doch sicherlich nicht um Deine Kaffeerundezu stören, sondern weil es der Geburtstag seiner Tochter ist...und das ist ja schon löblich und fördernswert!

Ich versteh Deine Frage jetzt nicht so ganz genau?! Hm...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag..? KV...?

Antwort von Häsle am 06.06.2011, 9:01 Uhr

Falls er sich nicht mit zum Kaffee setzen soll, könnte er mit euch evtl. zum Frühstücken gehen? Oder abends auf einen Snack vorbeikommen?

Ich kann verstehen, dass er sein Kind am Geburtstag sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag..? KV...?

Antwort von glückskinder am 06.06.2011, 13:08 Uhr

Freunde von mir machen es so: Er holt das Kind zum Mittagessen ab und bringt es dann wieder, wenn es Kaffee gibt. Oder sie haben auch schonmal gemeinsam gefrühstückt, weil das Kind es sich so sehr wünschte.
Das Kind hat Geburtstag und da muss jeder eigene Befindlichkeiten zurückstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag..? KV...?

Antwort von Riedteufel am 06.06.2011, 13:14 Uhr

Was möchte denn die Kleine? Wenn er sie sonst z.B. zum Mittagessen abholt oder erst abends kommt?
Mein Sohn möchte am Geburtstag weder Oma noch Papi dahaben - der ist aber auch älter und mag nur mit Freunden feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine wird 2

Antwort von Keks10 am 06.06.2011, 14:47 Uhr

meine kleine wird 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso kann er den nicht einfach zum Kaffee vorbei kommen?

Antwort von brown_eyes am 06.06.2011, 17:58 Uhr

Wo liegt das Poblem?
Klar will er sein Kind sehen. Ist es so schlimm den Geburtstag EURES Kindes zusammen zu feiern?
Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 9 Jahre alt undwir haben trotzdem immer Weihnachten zusammen gefeiert.

Mein ex kommt auch zu den Geburtstagen seiner Kinder vorbei und wir feiern zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEKS

Antwort von Savanna2 am 07.06.2011, 11:24 Uhr

Hallo,

wo ist das Problem, komsmt du so shclecht mit KV klar?

Wir haben mit allen gefeiert, KOMPLETTE Exfamily und meine.
Fürs Kind ist es imemr wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch um EUER Kind.... Ihr werdet Euch doch mal einen Tag zusammen

Antwort von bubumama am 07.06.2011, 11:37 Uhr

hinsetzen können?

Nun sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht verstehen. Er würde bei mir selbstverständlich kommen können und eingeladen werden, wenn er denn auch will.
Für das Kind zählt doch auch der Papa.

Warum darf er nicht dabei sein?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag..? KV...?

Antwort von sugarbaby07 am 07.06.2011, 15:33 Uhr

Hallo,

verstehe dein problem auch nicht so ganz. warum soll der kv nicht dabei sein, ist ja schließlich sein kind. lerne es zu schätzen, dass er kommen möchte und sich kümmert. mein rat wäre. nicht eure probleme auf dem rücken des kindes austragen.
und mal anders gefragt.
wie würde es dir ergehen, wenn die situation umgekehrt wäre. das kind würde beim papa leben und er würde dich ausschließen wollen. glaube kaum, dass du darüber erfreut wärst. und nur weil DU besuch bekommst soll er nicht kommen. dachte dein kind feiert seinen geburtstag und nicht DU.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.