Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 04.05.2009, 17:58 Uhr

Kindergartenkosten

Hallo,

wir haben einen Sohn, der Anfang nächsten Jahres in den Kindergarten kommt, er ist dann drei Jahre. Wir wünschen uns Zuwachs und so könnte es sein, das ich dann weitere drei Jahre in Elternzeit oder Hausfrau bin.
Da wir natürlich auf jedes Geld angewiesen sind, würde mich interessieren ob ich das Geld, welches wir monatlich für den Kindergarten bezahlen von der Steuer absetzen können (obwohl mein Mann in dieser Zeit allein berufstätig ist und ich daheim bin). Unsere Steuerberaterin meinte heute nämlich das würde nicht gehen,nur wenn ich wenigstens einen 400€ Job hätte. Ansonsten würde sich das Finanzamt da gerne querstellen. Ist das so richtig? Ich dachte von Ende des dritten bis Anfang des sechsten Lebensjahres kann man die Kosten zu 2/3 absetzen auch wenn ich daheim bin. Kann das Finanzamt sich da wirklich querstellen?
Ist das denn so wirklich richtig?

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenkosten

Antwort von Jordis am 04.05.2009, 18:27 Uhr

Das ist leider korrekt.
Ich bin auch zuhause und wir bekommen nichts zurück.
Geben es zwar immer mit an, aber es geht nie durch.

Korrekt finde ich das nicht.
Man hat schon weniger, weil frau zuhause ist und dann kann man nicht mal Kitakosten geltend machen, zumal man ja einen Anspruch hat, wenn sie 3 sind.

Tse tse....


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jordis

Antwort von Franni am 04.05.2009, 18:35 Uhr

Bist Du ganz sicher das das so stimmt. Habe eben das gefunden.
/www.akademie.de/arbeit-leben/familie-kinder-partnerschaft/tipps/familie-kinder-partnerschaft/neu-fuer-kinderbetreuung-bis-zu-4000-euro-steuerlich-absetzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jordis

Antwort von masolule am 04.05.2009, 23:23 Uhr

also bei uns im kiga war extra ein aushang das man es kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.