Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entchen04 am 17.05.2006, 14:19 Uhr

Kindergartengespräch

Hallo,
ich habe diese Woche ein Gespräch im Kindergarten wegen der Anmeldung.Nun überlege ich schon die ganze zeit nach fragen die ich mir aufschreibe und am Freitag stelle.Aber irgendwie fällt mir nichts ein....???....
Der Kindergarten ist vom DRK .Fallen euch ein paar Fragen ein oder worauf ich achten sollte?

Danke für die Tips.

LG
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Kindergartengespräch

Antwort von cordu511 am 17.05.2006, 14:28 Uhr

Hallo,
also mich würden z.B. folgende Fragen interessieren:

- Wie läuft die Eingewöhnungsphase ab ?
- Sind die Gruppen streng getrennt oder offen ?
- Wie und wann wird gefrühstückt ?
- Welche Rituale gibt es ?
- Werden Ausflüge unternommen ?
- Welche zusätzlichen Angebote gibt es (Turnen, ...)
- Was sollte im KiGa vorhanden sein ? (Gummistiefel, Regenjacke, Zahnbürste, ...)

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengespräch

Antwort von Mistinguette am 17.05.2006, 16:16 Uhr

Bei unseren ersten KIGA (wir haben nach einem Tag gewechselt) war das Problem, dass es keinen Platz zum schlafen gab, weil die Leiterin der Meinung war, es wäre für 3 Jährigen nicht mehr notwendig zu schlafen. Unsere Tochter schlief damals und heute immer noch am Nachmittag. Die Frage hatte ich zwar gestellt und gehoft, dass eine Lösung gefunden wird, wurde aber nicht.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes: wenn du etwas als besonders wichtig empfindet kläre es im Voraus und prüfe es 100% sonst hast du spätestens am 1. Tag den Salad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengespräch

Antwort von faya am 18.05.2006, 11:13 Uhr

habe jetzt mitbekommen, das manche KiGa zeitlich streng geregelt sind. So daß z.b. nur nachmittags rausgegangen wird.

wenn morgens die schönste Sonne scheint wird trotzdem drin geblieben und wenn man Pech hat, ist es nachmittagss wieder am Regnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.