Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pelin88 am 12.10.2008, 19:33 Uhr

Kindergarten

Hallo aus Berlin,
ich brauche unbedingt Empfehlungen über die Kitas in Berlin. Hab zwei Kinder (2 und 3 1/2) und muss die so schnell wie möglich irgendwo unterbringen,wo meine kids glücklich sind und ich zufrieden bin. &4;ch waere sehr dankbar wenn ihr genau schreibt "Diese Kita ist sehr schön" oder "Diese kita ist sehr schlecht". Danke

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von mamafürvier am 12.10.2008, 21:35 Uhr

Wieso so schnell wie möglich?
B ist doch ne große Stadt, was nutzt dir das zu wissen ob Kita x oder y gut ist, wenn es ewig viele km weg ist.
Für mich spielt Nähe zum Wohnort ne große Rolle. Die Kita ist wenige Straßen entfernt, die Kids kennen sich und kommen auch in die selbe Schule im Eizugsgebiet.

Ich hatte mir 3 Kitas in der Nähe angesehen und wie wir Erwachsenen die Auswahl treffen ist eigentlich egal für die Kids. Sie werden sich wohlfühlen, wenn die Erzieherin lieb ist, sie Freunde finden usw. Vor allem nutzt dir auch der Eindruck anderer nicht viel. Über die Kita meiner Kids hab ich vorher nicht nur gutes gehört aber sie fühlen sich nun fast 3 Jahre schon wohl dort.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Toms-Mama am 13.10.2008, 13:40 Uhr

Ich fände es schon wichtig, dass man sich vorher mal umhört. ich stehe gerade vor demselben problem, allerdings ganz woanders. Man kann schon einiges aus den meinungen der anderen ableiten.

So weiß ich z.B., dass der Kindergarten, in dem ich selbst war, mittlerweile sehr schmuddelig geworden ist und dort ewig Durchzug herrscht. Da nutzt mir auch ne liebe Erzieherin nicht viel oder dass da bekannte Kinder sind.

ich muss mich jetzt auch dringend umhören, ich will wissen, welcher Kindergarten einen guten Ruf hat, Sauberkeit spielt ne große Rolle.

Von daher kann ich das posting von der verfasserin sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Lolli85 am 13.10.2008, 14:02 Uhr

hier gibts doch AUCH EIN FORUM FÜR BESTIMMTE REGIONEN.
vielleicht findest du da was? oder beim jugendamt mal erkundigen. die müssten das doch auch wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von M. am 13.10.2008, 14:30 Uhr

Hallo zurück aus Berlin.

Der neue KiGa Alt-Mariendorf, direkt am U-Bahnhof Alt Mariendorf ist spitze. Da geht unser Kleiner (bald drei) auch hin und wir sind sehr zufrieden! Das Einzige ist, dass die ´ne offene Gruppengestaltung haben und es dann bis zu 40 Kindern in einer Gruppe sein können. Aber je nach Alter sind bestimmte Erzieherinnen zugeordnet und die Essenszeiten sind unterschiedlich und und und. Außerdem gehen sie schon auf die Individualität der Kinder ein und haben ein spielzeugreduziertes Konzept, die Erzieherinnen sind auch sehr pflichtbewusst, freundlich, ruhig und umgänglich!

Hoffentlich ist Mariendorf überhaupt in deiner Nähe...


Viele Grüße


M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie seht ihr das - Kindergarten

Hallo, mein Sohn hat ein ungünstiges Geburtsdatum (Ende Dezember). Mit seinem 3. Geburtstag endet meine Elternzeit und ich muss wieder arbeiten. Nun ist Kindergartenaufnahme immer im Sommer. Nächstes Jahr wäre er dann aber erst 2,5 Jahre. Und ein Jahr später schon fast 4! ...

von Toms-Mama 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Hallo, mein Patenkind kommt nächse Woche in den Kindergarten. Jetzt ist mir so gekommen dass man da evtl. was schenken sollte?! Wie ist das so bei Euch? Schenkt ihr da auch - oder haben die Kleinen von der Patin was bekommen? Vor allem was schenkt man? Tasche etc. wird sie ja ...

von Maarion 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergarten wehrt sich nicht

Hallo alle zusammen, mein Sohn (ende Aug.3Jahre) kommt jetzt in den Kindergarten. Eigentlich hat er Selbstbewustsein und sagt Mama und Papa genau was er will. Nur von anderen Kindern lässt er sich alles gefallen und weint dann nur.Er spricht auch noch nicht so gut um sich ...

von Silly69 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in der Kiga und ich hab gerade so schöne Brotdosen gesehen beim Einkaufen. Aber welche Größe kauf ich denn da? Soll ja nicht zu groß sein, damit die Tasche/Rucksack nicht zu voluminös wird, aber soll ja auch das Essen ...

von sonnine 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

was verändert sich durch den Kindergarten?

Liebe Damen, wie man das hier ja oft liest habe auch ich dzt. so meine Problemchen mit meiner Tochter u. sehne mehrmals täglich eine Zeit herbei, wo sie grösser u. vernünftiger wird; sie ist jetzt 3 Jahre 2 Monate alt u. führt sich ziemlich auf; sie geht auch noch nicht zur ...

von wachs 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mini- Kindergarten ja oder nein?

Hi Meine Tochter ist im April 2 geworden und wir haben die Möglichkeit, daß sie in einen Minikindergarten geht. 2x die Woche für max. 3 Stunden. Es sind 12 Kinder in der Gruppe und 2 Erzieherinnen. Es ist nicht im normalen KiGa integrriert, es ist ein eigenes Haus. Meine ...

von Vio-1 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung im Kindergarten....

Hallo! Unsere Tochter geht am 19.August zur Eingewöhnung in den K-Garten.Sie ist jetzt 20.Monate,aber ich hab Angst das Sie da garnicht hinwill. Denn ich bin Ihre grosse Bezugperson,und egal wohin ich gehe und Sie sieht mich nicht.Schreit si,denn der Papa kommt nur die ...

von Vanessa2006 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

brauch euer allen Hilfe...1000€ für Kindergarten,bitte alle lesen

Hallo Mädels, ich habe eine riesen Bitte an euch!!! Bei uns (also bei mir in der Heimat) macht eine Großküche eine Aktion für Kindergärten/Schulen und zwar geht es darum, das jede Einrichtung die sich da angemeldet hat, 1000€ Gewinnen kann, man muss halt nur voten im ...

von sandra1706 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wann in dn Kindergarten???

Heute waren mein Sohn ( 2 J. ) und ich mal einen halben Vormittag im Kindergarten um uns den mal anzusehen und es hat ihm richtig gut gefallen. Nun ist es so, dass er ab September einen KiGa-Platz dort hätte, dann ist er 2 1/2. Sieben Wochen nach KiGa-Beginn erwarten wir unser ...

von *holly* 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.