Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtkipp am 22.11.2006, 14:39 Uhr

Kindergarten

hallo Mami´s,
habe da mal eine Frage,ab wann sind eure Kinder in den Kindergarte gekommen?mein Sohn 2,5 Jahre alt hat ein problem mit dem sprechen und dem trocken werden,habe ihn jetzt Testen lassen auf frühförderung wobei mann vestgestellt hat das er bestimmte laute einfach nicht sprechen kann und das treniert werden muss,er soll aber dafür in einen Kindergarten der 20 Kilometer weg ist von zu Hause was für mich ein Problem ist,er würde zwar mit einem Taxi abgeholt und nach hause gebracht aber ich habe dabei ein ganz schlechtes Gewissen in "abzugeben" dazu kommt allerdings das ich im 6.Monat mit zwillingen schwanger bin.
Findet ihr es O.K ihn hin zu lassen oder habt ihr einen Tpp für mich?
Danke im voraus!!!

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von TineS am 22.11.2006, 15:15 Uhr

ist das ein Kindergarten, der ihn gut fördern kann? Warum dann also nicht

Meine Kids gingen mit
3,5 der erste
2 3/4 der 2.
und 2 1/4 der 3. und es war für alle kein großes Problem.

Als wir den kleinen reingegeben haben, war klar, das es eine Art Probezeit gibt für uns, wo wir kucken, ob es wirklich klappt. Sonst hätten wir ihn wieder angemeldet.

Na und für dich kannes auch gut sein, denn eine SS und vorallem zwillinge ist nicht einfach.

Wichtig ist das er gefördert wird.

Wenn er dies im KIGA bekommt und du dadurch keine Extrafahrerein mehr hast wie zur frühförderstelle, Logo, Ergo oder was weiß ich, warum nicht?

Und ich denke es ist besser, nicht jede woche 1-2 mal noch extra fahren zu müssen. Weiß wovon ich rede. Fahr jede woche mind 2 mal Logo/Ergo und das seit 5 Jahren.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Scheini 77 am 22.11.2006, 15:52 Uhr

Hallo!

Ich würde dir auf jedemfall empfehlen, Dein Kind dorthin zu schicken, da die Kinder dort gefördert werden. Wenn ich es bei unserer tochter früher gewußt hätte, komme würde sie jetzt in einen Sprachförderkindergarten gehen. Momentan steht sie auf der Warteliste, aber da wir nun einmal wöchentlich Zur Logo gehen wird sie wahrscheinlich keinen Platz bekommen. Unsere Tochter ist 4 u. geht seit letzen Jahr hier bei uns im Ort in den Kiga. Bei dem Sprachförderkindergarten würde sie auch morgens mit einem Bussle abgeholt werden, aber ich denke da gewöhnt man sich auch daran.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von herrjeh! am 23.11.2006, 0:02 Uhr

lass ihn doch gehen, mein Sohn (16 monate) geht seit seinem ersten Geburtstag in den KiGa und ist jedesmal schwer getroffen, wenn er mal NICHT DARF weil er krank ist. Und gerade wenn du mit zwillis schwanger bist kannst du diese Entlastung wohl sehr gut gebrauchen! Mein SOhn hat sehr vom KiGa profitiert udn regelrecht entwicklungssprünge gemacht, ihm gehts da sehr gut. Informier dich einfach mal und probiers aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von sannyw am 23.11.2006, 10:08 Uhr

Klar ist das ok. Meine hat auch spät angefangen zu sprechen, sie ist jetzt 2.3 und kann 50 wörter, aber viele davon sind undeutlich. sie ist mit 18 monaten in den kindergarten, und das hat ihr viel geholfen überhaupt mit dem sprechen anzufangen! ausserdem haben ihre sozialen fähigkeiten sich sehr gut entwickelt.

Ich würde ihn gehen lassen, er ist kein baby mehr, allerdings würde ich ihn immer begleiten, hinfahren und abholen meine ich. Gib ihm eine woche zum dran gewöhnen und du wirst sehen, das ist ganz toll für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.