Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 28.04.2006, 14:48 Uhr

Kindergarten/Umzug mit 3-Jährigem

Hallo, mein Sohn soll ab 1. August in den Kindergarten. Am 12.8. ziehen wir in unser Haus im selben Ort, in dem wir auch jetzt wohnen. Leider redet er jetzt immer von dem Haus, in dem wir wohnen. Er sagt, das ist unser Haus und sein Zimmer. Das hat er bisher noch nicht gemacht. Ich denke, daß es für ihn hart wird, wenn wir umziehen, da sein bester Kumpel nebenan wohnt. Der kommt allerdings auch in den Kindergarten, so daß sie sich dann täglich sehen. Mache ich mir zuviele Gedanken? Wie war das bei Euch? Als wir mal bei dem neuen Haus vorbeigefahren sind, sagte er gleich, das sei nicht sein zu Hause und er findet das Haus doof. Lieben Gruß, Birga

 
1 Antwort:

Re: Kindergarten/Umzug mit 3-Jährigem

Antwort von jokasilemi am 28.04.2006, 15:19 Uhr

wir sind berufbedingt mit unseren kids schon 2x umgezogen, sogar in andere städte und sie haben es gut gemeistert. wir haben vorher ein buch zu dem thema besorgt und gemeinsam gelesen. heißt glaube ich"Mäuschen zieht ins häuschen" ist eine kopplung aus elternratgeber und bilderbuch.
außerdem würde ich wenn möglich, die neue wohnung mit kind zusammen anschauen und auch gemeinsam etwas für das neue zimmer aussuchen (sei es nur eine tapetenbordüre oder ein bild). dass er seinen freund weiterhin sehen kann, ist von großem vorteil. er kann ihn ja dann in seinem neuen zimmer einladen und alles zeigen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.