Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leamutti am 10.09.2006, 11:38 Uhr

Kindergarten- Tagesmutter

Hallo Muttis!

Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, über das ich nachdenke.
Meine Tochter Lea ist jetzt 16 Monate alt und bekommt im April ein Geschwisterchen (bin in der 8. Woche schwanger)!
Jetzt habe ich mir überlegt, Lea nächstes Jahr September in den Betriebskindergarten zu geben (bin Krankenschwester), obwohl ich ja wegen des zweiten Kindes zu Hause bin. Einfach nur z. B. drei Mal/ Woche für je drei Stunden, damit sie unter Kinder kommt. Habe sie auch schon angemeldet, nur sagte mir die Dame, daß ich 260 Euro zahle, egal wieviel Stunden sie im Kindergarten ist. Gut, dann habe ich überlegt, wie das wohl sein wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. Werde mit 20 Stunden beginnen, das sind ca. 8 Dienste im Monat, 4 davon nachts, wo mein Freund die Kinder ja eh betreut. Bleiben 4 Tagdienste- zwei davon am WE, wo wieder mein Freund da ist. D. h. es bleiben zwei Tagdienste unter der Woche (im Monat!), wo ich Betreuung brauche. Muss aber schon ab 6 Uhr sein, da ich um 6.45 beginne. Bietet der KIGA auch, aber soll ich dann wirklich 260 Euro (mal 2- für 2 Kinder eben) zahlen, um 2x/ Monat eine Betreuung zu haben???
Nicht so toll, also dachte ich über eine Tagesmutter nach. Die müßte aber ab 5 Uhr verfügbar sein. Wenn ich Nachtdienst habe, komme ich erst um 7.30 Uhr nach Hause. Mein Freund beginnt aber schon um 5.30 zu arbeiten, d.h. er müßte die Kinder um 5 zu einer TM bringen und ich hole sie um 7.30. Ist doch blöd, oder??
Außerdem wird es keine TM geben, die um 5 Uhr schon Kinder nimmt. Und die Preise sind ja auch nicht ohne.

Was würdet ihr machen??
Ich weiß, ist noch eine Weile Zeit, aber es beschäftigt mich sehr.

Danke und lg, Claudia

 
4 Antworten:

Re: Lieber Tagesmutter, weil...

Antwort von Mijou am 10.09.2006, 12:18 Uhr

Hallo Claudia,