Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 26.04.2006, 12:21 Uhr

Kinderautositz - welcher ist gut, welcher soll..

ich jetzt nehmen? also mein sohn ist jetzt 2 1/2 jahre alt und hat einen römer king, der kleine ist 4 1/2 monate und ist in der römer schale. wenn dann der kleine mit ca.1 jahr in den grösseren wechselt, was mach ich dann mit dem grossen, der ist dann ca. 3 jahre alt? der müsste ja dann in den nächst grösseren, letzten sitz, welcher ist da gut?
vielen dank!
marion

 
3 Antworten:

Re: Kinderautositz - welcher ist gut, welcher soll..

Antwort von jokasilemi am 26.04.2006, 15:04 Uhr

da er dann erst 3 jahre alt ist (und der römer king locker bis 4 geht), solltest du richtig ins fachgeschäft gehen und dich beraten lassen und das kind testen lassen. nur so kannst du sicher sein, dass er wirklich passt. wichtig ist eine rückenlehne, dass der sitz und die lehne verstellbar sind und auch die führungsschihe für den gurt muss verstellbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - welcher ist gut, welcher soll..

Antwort von Mistinguette am 27.04.2006, 9:03 Uhr

Gestern waren wir zufällig ein Sitz kaufen für unsere 3,5 J Tochter, weil wir gerade unser 2. Auto geholt hatten und natürlich ein 2. Sitz bräuchten.
Der Verkauf hat uns gesagt, dass die nächste Größe erst ab 15 kg zulässig ist, unabhängig von der Größe des Kindes, weil diese Sitze nicht mehr am Auto fixiert werden, sondern nur mit dem Gurt das Kind schützen.
Er hat uns gesagt, dass alle ob Concord, Römer oder Maxi Cosi sehr gute Ergebnisse bei den Testen hatten. Der Einzige der ein Plus hat ist von Cybex weil es einen zusätzlichen Schutz bei hinten Anprall bietet. Diesen haben wir auch gekauft: 129 Euro hat es gekostet.
Bisher hatten wir nur Maxi Cosi gehabt.
Im Prinzip solltest du mit deinem Kind gehen, damit es den Sitz probieren kann.
Viel Spaß beim kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - welcher ist gut, welcher soll..

Antwort von TineS am 27.04.2006, 11:12 Uhr

Huhu,
oh dein großer ist ja nun auch schon groer Bruder. *glückwunschnoch*

flo sitz im Storchemühle Airseat mit Safebag. Darin sitz er sehr sicher. Nen großen Sitz würde ich für ihn nicht nehmen.

Oder halt dann so einen anderen, der noch mit 5 Punkt gurt ist, auch wenn esevtl dann 1-2 Jahre später nochmal nen weiteren sitz gibt.

Sag mal ist Neo auch so ein Zornpinkerln? Flo kann richtig zunder geben *seufz*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.