Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 23.02.2006, 10:12 Uhr

Kinderautositz - mal ganz was Anderes

Tach,

Ich wollte unseren alten Kinderautositz verscheuern auf ebay. Eigentlich Super in Schuss weil klassischer Großelternautositz. Gestern reingestellt. Jetzt steht er beim Kleinen im Zimmer und ich lege mich kurz aufs Bett, den Sitz in Augenhöhe und sehe Schreckliches!

An einer der Gurthalterungen fehlen 3 Plastikteile die diesen Knopf-zum-Festklemmen, führen. D.h. wenn man es schließt ist es nicht mehr ganz so Verwindungssteif, wie auf der Seite wo alles noch dran sind.

Jetzt habe ich überlegt: Machst ihn als Sofortkauf rein, klemmen tut er ja noch, eben 20,-€ bis 30,-€ billiger (Normalerweise geht er für 80-90 weg).
Aber das kann ich doch nicht machen, wer weiß ob der so noch verkehrssicher ist *hoil*

Ich weiß wer es war: Entweder mein Vater mit seiner rustikalen Art oder mein 19-jähriger Bruder der auch nicht hinweiß wohin mit seinem Testosteron. Das kann nämlich nur beim Rausnehmen passiert sein und von der Tatsache mal abgesehen, das nur einer von den beiden das Ding rausgenommen hat: Mir wäre es sicherlich aufgefallen, wenn es Crunch gemacht hätte.

Ich muß heute echt mal 2 Köpfe aneinanderhauen gehen, aber RICHTIG.

3 Plastikteile, jedes davon kostet mich 30,- € *FlennHoilTob*

Schlappe Grüße,

fusel

 
3 Antworten:

dumm gelaufen ;-)

Antwort von mamafürvier am 23.02.2006, 11:48 Uhr

Das ist dumm gelaufen.
Auf jeden Fall mußt du angeben, daß Teile fehlen aber wenn du meinst, daß der Sitz dann eventuell nicht mehr sicher genug ist würde ich ihn gar nicht mehr verkaufen. Was ist, wenn damit was passiert...?
Wer auch immer der Kraftprotz war... da mußt du wohl jetzt durch.
Sorry, hilft dir jetzt sicher nicht weiter aber so isses nun mal ;-)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - mal ganz was Anderes

Antwort von sylv am 23.02.2006, 12:19 Uhr

würde auch unbedingt die mängel angeben, eher gesagt würde ich ihn wieder bei ebay rausnehmen, wäre mir zu heiss - ist zwar schade um das verlorene geld, aber bevor einem anderen kind was passiert dann lieber in den sauren apfel beisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz - mal ganz was Anderes

Antwort von fusel am 23.02.2006, 13:24 Uhr

Hi,

Mängel liste ich auf, auch wenn es manchmal wirklich wehtut.
Aber es ist ja nicht eine gezogene Masche, ein Stiftfleck o.ä. sondern die Sache mit der Verkehrssicherheit, könnte ja keine Minute ruhig schlafen. Diese Arretierung ist schon wichtig, nicht auszudenken wenn die sich bei einem Unfall löst. Wenn meine Mechanikkenntnisse noch nicht total eingerostet sind, würde das Kind an die Tür knallen oder schräg an den Vordersitz *grusel*.
Ne, so abgehärtet bin ich nicht. Da muß Sohn eben einen Monat auf sein Tisch-Ensemble warten.

Ich habe jetzt mal eine Mail an den Hersteller geschickt, mal gucken was der dazu sagt. Schlimmstenfalls ist er eben 'Putt und jo... verkauf ich den Bezug :o)

Dann werde ich außerdem sinnbildlich gesprochen den Herren der Familie eine Grube buddeln und den Autositz als Mahnmal oben draufstellen. Danach geht es mir bestimmt besser...

Naja.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.