Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela75 am 20.07.2006, 6:25 Uhr

Kinderausweis? WICHTIG!

Guten Morgen ihr Lieben!

Sagt mal, brauche ich für unseren 2,5jährigen Sohn ein Kinderausweis bzw. Pass? Wir fliegen am 01.08. nach Mailand/Italien... Wenn, dann muss ich mich schleunigst darum kümmern! Danke schon mal!

LG,
Ela

 
8 Antworten:

Dann mal zackig...

Antwort von bine+2kids am 20.07.2006, 6:38 Uhr

...ja er braucht einen Ausweis.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis? WICHTIG!

Antwort von Sassi1 am 20.07.2006, 6:45 Uhr

ihr müsstet ihn auch noch in einen eurer reisepässe eintragen lassen können, dann braucht er keinen eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich mal schlau gemacht...

Antwort von ela75 am 20.07.2006, 6:51 Uhr

und zwar auf der Homepage der STadtverwaltung... sogar Säuglinge benötigen einen eigenen Reisepass, mit Foto! Hihi, stell ich mir total süss vor, ein amtlicher Pass mit einem Baby-Bildchen drin...;-))) Dann muss ich wohl heute einen Behörden-Gang einlegen... ;-( Aber was sein muss, muss sein...

schönen Tag noch!

LG,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er braucht einen kinderreisepass mit BIOMETRISCHEM foto

Antwort von two_kids am 20.07.2006, 9:17 Uhr

und den wirst du bis zum 1.8. kaum bekommen.

kinderausweise werden schon seit anfang des jahres nicht mehr ausgestellt oder verlängert.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis? WICHTIG!

Antwort von barnie am 20.07.2006, 12:26 Uhr

Hallo Ela,

geh zum Bürgerbüro/Rathaus! Da wird dir geholfen!
Als mein Mann und ich mit unserem Sohn Ende April, Anf. Mai 06 in die Türkei geflogen sind, benötigten wir den Kinderausweis!
Bild vom Kind ist nicht nötig!
Denn das Kind verändert sich ja bis zum 16 Lebensjahr noch einige male. und mit 16 bekommt man ja dann einen Personalausweis (oder gar mit 14? Bin da nicht mehr ab to Date)!
Wenn man ins Ausland fährt, braucht man Ausweis.
Stichwort: Kindesentführung!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderausweis

Antwort von weigel am 20.07.2006, 12:37 Uhr

Man nennt sowas jetzt auch Kinderreisepass. Etwa 15 Euro, ein Bild vom Fotografen (dazu sagen, dass es für einen Kinderreisepass ist, darf nicht lachen und so weiter) und du kannst ihn sofort mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis? WICHTIG!

Antwort von Thierchens am 20.07.2006, 17:20 Uhr

Hallöchen,
ich habe mich vergangene Woche bei unserer Gemeinde schlau gemacht. Hier wurde mir gesagt, dass ein "Kinderreisepass" erstellt wird. Hierzu benötigst Du folgendes: Unterschrift (beider Eltern), Foto sowie Größe und Augenfarbe. Der Ausweiß wird direkt vorort erstellt und Du kannst ihn sofort mitnehmen. Werde mich nächste Woche mal ranhalten. Wir benötigen nämlich auch einen und dafür brauche ich noch ein "korrektes" Foto.

Alles Liebe und schönen Urlaub
Heike mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis? WICHTIG!

Antwort von nana123 am 21.07.2006, 13:52 Uhr

Hallo,

erst mal solltest du bei eurer Gemeinde-Stadtverwaltung nachfragen. Es kann ausreichen wenn das Kind in euren Reisepass eingetragen ist. ( auch billiger und geht schneller)Dürfte für Europa genügen.
Jedes Land hat da so eigene Vorschriften. Mal reicht ein Pass ohne Bild, manchmal muß ein Bild sein, oft sollte es auch ein aktuelles Bild sein und somit auch immer wieder ein neuer Pass.

Zum Beantragen müßen aber nach neuen Vorschriften beide Elternteile vor Ort sein. Also Formular zuhause vom Mann unterschreiben lassen geht nicht mehr.

Kosten: 39 €


lg nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.