Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 08.09.2009, 19:32 Uhr

kinderarztwechsel

Hallo!
kennt sich jemand aus??

denn es interessiert mich was alles zu den kinderarztunterlagen eines kindes gehört wenn man durch arztwechsel eben seine "unterlagen" mitnehmen möchte.

vielleicht weiß es jemand hier, denn ich habe nun gewechselt und dem neuen Arzt die vollmacht gegeben, die unterlagen anzufordern und der alte arzt stellt sich quer und hat von einer Tochter( gerade die die die meisten krankheiten hatte/hat) im prinzip gar ncihts mitgeschickt, obwohl da zumindest 2 Krankenhausberichte da sein müssten, die ich selber in der praxis abgegeben hatte damals, von den anderen dingen ganz zu schweigen.

normal müssten doch unterlagen über jeden Arztbesuch vorliegen, also auch impfungen, einfache erkältungen etc., die er dann dem neuen Arzt übergibt, oder?

lg katja

 
4 Antworten:

Re: kinderarztwechsel

Antwort von Expo2 am 08.09.2009, 19:39 Uhr

Hi,
soviel ich weiß muss der "alte" Arzt es herausgeben. Meine Freundin musste mal eine Pauschale von 10 Euro zahlen wegen den Unterlagen, was ich auch seltsam fand.
Ich kenne das so, dass man noch nicht mal dem neuen Arzt die Vollmacht gibt, sondern, die Azthelferinnen rufen an und gut ist. In deinem Fall ist das ja mehr als korrekt, dass du ihm die Erlaubnis erteilt hast.

Warum hast du denn gewechselt? Was versprichst du dir von der neuen Praxis?

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderarztwechsel

Antwort von saarbaby am 08.09.2009, 21:05 Uhr

Hallo!

Dieser kiA etwickelte sich leider mit der zeit zu einem sog. Halbgott in weiß....
wir sind von anfang an bei ihm( er übernahm 2004 die Praxis unserer alten KiÄ) und er war imemr sehr freundlich, bemüht und kooperativ.
doch mittlerweile hat er sich zu einem echten ekelpaket entwickelt, als notdienstarzt wird er glaube ich von jedem nur 2x in anspruchgenommen: das erste und letzte mal, und auch die patienten wechseln so langsam nach und nach, ich kenne sehr viele die ebenfalls keine lust mehr haben sich sein verhalten anzutun.
Er ist fachlich sicherlich ser, gut, aber menschlich eine katastrophe.

so klinkte er sich z.b. komplett aus der logopädiebehandlung unserer tochter aus,( die er angeordnet hatte) da ihm die wahl unserer logopädin nicht passt. so müssen wir für die rezepte 25 km entfernt in eien pädaudiologische Praxis, nur weil er sich mit der logopädin in der wolle hat)

man wird angeblökt wenn man zum vereinbarten Termin das Geschwisterkind mitbringt weiles am tag des termins auch als krank rausstellt, man stelle sich vor jeder würde das tun, dann käme man ja nicht pünktlich aus der praxis....
und so weiter.
nee, es sind einige gravierende dinge vorgefallen die ich mir nicht bieten lassen muss- würde hier den rahmen sprengen alles zu erläutern.
so bin ich froh eine gute alternative gefunden zu haben, der es nciht mehr nötig hat sich in den vordergrund zu spielen und sich als DER Arzt schlechthin fühlt.


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderarztwechsel

Antwort von Expo2 am 08.09.2009, 22:46 Uhr

Hallo Katja,

nun denn, sowas muss man sich heutzutage nicht geben, es gibt wirklich gute und bemühte Kinderärzte!
Du hast vollkommen recht dort die Segel zu streichen, das ist kein mensch mit dem man zusammenarbeiten kann.
GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderarztwechsel

Antwort von Saavik am 09.09.2009, 12:03 Uhr

Hallo Saarbaby,

dein Nick hat mich veranlasst mal zu lesen. Ich bin auch aus dem Saarland und ich denke, ich weiß wen du meinst.
Du hast recht mit dem 2 maligen besuchen dieses Arztes, nämlich das erste und das letzte Mal.
Hoffe du hast jemand Guten gefunden, wenn nicht, kann ich dir gerne eine Adresse weitergeben, ohne, dass du dich ärgern musst.

Viele in meinem Bekanntenkreis haben sich auch ausgekotzt, dass gerade dieser Arzt Horrordiagnosen in den Raum stellt, die sich nicht bewahrheiten, aber die Eltern werden gehörig erschüttert.

Viele Grüße sendet dir

Saavik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.