Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 09.01.2008, 13:31 Uhr

Kinderarzt

Waren heute bei kiarzt. katastrophe mein zwerg fast 21 monate hat den ganzen eimer spielsachen umgeworfen. Die schwester kam rein und meinte ach nö.Und über haupt weis ich nicht wie ich es ihm erklären soll das es wichtig ist mit ihm zum kiarzt zu gehen?Er weint schon wenn wir zur tür rein kommen.Habt ihr tipps für mich?

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von ShirinasMama am 09.01.2008, 13:45 Uhr

Mmh? Was ist schlimm daran im Wartezimmer zu spielen?
Und den Eime auszukippen?

Ich würde Dein Kind mal zu einem Deiner Arzt-Termine mitnehmen, oder zu einem Termin falls es Geschwister hat.
Und einen Arztkoffer kaufen.
Oder Dein Kind nimmt sein Lieblinsgkuscheltier o.ä. mit, das dann zu erst beim Doc untersucht wird.
Dann erst das Kind.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Lisa+Tamino am 09.01.2008, 14:18 Uhr

Wenn Du angespannt bist ist es dein Kind auch!
Meiner ist 17 Monate und liebt das Spielen beim Kinderarzt, aber sobald die Schwester ihn aufruft weint er. Er klebt dann an mir, beruhigt sich und sobald die Ärztin rein kommt schreit er wieder.
Also ich würde ihm ganz viel Nähe geben und ihm erklären das es nichts Schlimmes ist, aber ob er das schon versteht!? Meiner versteht das noch nicht und auch seine Puppe will er dann nicht.
Irgentwann wird es besser. Vielleicht hilft auch ne kleine belohnungsschoki danach damit er Arzt nicht nur mit was negativem verbindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von kite kat am 09.01.2008, 15:04 Uhr

Werde ich beim nächsten mal probieren. Danke für die tipps. Wollte mit ihm rausgehen.Aber er will nicht. Es ist immer schwierig ihn raus zu bekommen und dann wenn wir draussen sind ist es schwierig ihn wieder rein zu bekommen. Was soll ich tun?Hab auch irgendwie keine nerven mit ihm zu diskutieren.Hilfeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Lisa+Tamino am 09.01.2008, 18:38 Uhr

Nee, wenn sie einmal Angst haben hören sie eh nicht hin!
Also meiner spielt halt immer schön und dann weint er erst wenn er merkt wir sind dran, und da hilft eben nur Nähe!
Wichtig ist, das Du egal was ist ganz ruhig bleibst. Ist zwar manchmal schwer, aber es ist besser und wirkt Wunder.
Eventuell versteht er schon diverse Arztbücher für Kinder, oder wie schon vorgeschlagen wurde ein Arztkoffer.
Am besten wenn er ein Lieblingstier oder so hat, ihn es untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt spielen

Antwort von Grace am 09.01.2008, 21:01 Uhr

Hallo, kann mich auch nur anschließen: unserer Tochter hat es sehr geholfen, selber Arzt zuhause zu spielen! Sie hat monatelang geweint, wenn wir nur auf das Haus zugingen, in der die Praxis ist. Es war fast unmöglich für den Arzt, sie zu untersuchen. nun spielt sie eifrig Ärztin zuhause, darf meinen Mann und mich untersuchen oder auch mal "Spritze" geben - und hat bisher nicht mehr beim Arzt geweint.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.