Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 18.11.2012, 17:39 Uhr

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen zum Kinder oder lieber zum Hautarzt gehen?

 
4 Antworten:

Re: Kinderarzt oder Hautarzt

Antwort von angi159 am 18.11.2012, 17:53 Uhr

Ich würd zum Hautarzt. Der Kinderarzt wird dich wahrscheinlich eh da hin schicken. Hört sich nach Neurodermitis an. Geh lieber zum Profi:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Hautarzt

Antwort von carlo29 am 18.11.2012, 18:59 Uhr

Sorry das ich so komisch geschrieben habe:-) Ich meinte natürlich die Stelle ist 1 Euro Stück groß und der Kinderarzt hat gesagt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Hautarzt

Antwort von miemie am 18.11.2012, 21:06 Uhr

Lass dich an den Hautarzt überweisen, der ist da sicherlich der bessere Ansprechpartner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Hautarzt

Antwort von miablume am 18.11.2012, 21:59 Uhr

Ich würde auch zum Hautarzt gehen und du brauchst KEINE Überweisung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sprachtest beim kinderarzt auffällig u7 frage!

unser Sohn wird im November 2 konnte seit er 10Monate ist laufen und ist motorisch Top. er kann wau wau teddy Mama Papa nane für Banane sagen Tür aus zu bitte danke und by by sagen und meine Mama mein teddy mein Papa.nun meinte die kinderärztin das reicht nicht und machte beim ...

von Sushi2010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt schaltet jugendamt ein.

Hallo, also meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Jahren allergisches Asthma.seit 1,5 Jahren bin ich alleinerziehend,sie sieht seit dem regelmäßig jedes 2 we bei ihrem Vater.seit dem sie dort hin geht hat sie immer anfälle bei ihm ich bin dann schon Frühling 2011 selber zum ...

von jamy 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt-Sohn macht auf stur!

Waren heute zur Untersuchung (3jähriger) beim Kinderarzt. Allerdings neuer Arzt den wir noch nicht kannten. Nur Check, keine Impfung usw... haben unseren Sohn (gerade 3 geworden) vorher drauf vorbereitet was er alles macht (wiegen, messen, abhören usw...) aber wir hatten keine ...

von DanaSchmied 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Wie ist das bei Eurem Kinderarzt - Termine vorher oder einfach so hin????

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal folgendes interessieren: Wenn Ihr zum Kinderarzt müsst, holt Ihr Euch vorher einen Termin oder geht Ihr einfach so hin? Also, ich meine keine bei Erkrankungen und nicht bei Impfungen oder U-Termine. Ich habe mich nämlich heute mit unserem ...

von Jerry19992 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Umfrage- Wartezeiten beim Kinderarzt

Hallo zusammen, meine Freundinnen erzählen mir immer wieder, dass sie den ganzen Vormittag, trotz Termin, beim Kinderarzt gewartet hätten und auch mit ihren wenigen Wochen alten Säuglingen im Wartezimmer zwischen den hustenden Kindern warten müssen. Ebenso, dass es teilweise ...

von Zwerg1511 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Schwärmerei für den Kinderarzt - wem gehts/gings genauso??

Hallo, bin sonst eher eine stille Mitleserin. Aber heute habe ich mich doch tatsächlich in den Kinderarzt meiner beiden kinder verguckt. Irgendwie komisch, solche Schmetterlinge im Bauch zu haben. Bin ja doch schon 13 Jahre liiert, 5 davon verheiratet. Hm... wusste gar ...

von Jerry19992 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Immer dieser Kinderarztstress

Hallo, meine Kleine hat mit 1 Jahr nur 7950gr. gewogen. (Größe glaube ich 76cm) Jetzt mit knapp 2 wiegt sie 10,6KG und ist 86cm. Es gibt halt zierliche Kinder. Nach 3Horror-Kinderärzten, die meine Tocher wöchentl. gewogen haben und mich damit wirklich in psychilogische ...

von Cerrin77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Habt ihr mir nen Tip? Kinderarzt in Italien gesucht....

Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage: wir fahren am Sonntag nach Italien und müssten dort in einer Woche einen Kinderarzt aufsuchen, weil unser Sohn gestern genäht werden musste an der Stirn und die Fäden gezogen werden sollten. Habt ihr mir einen Tip, wie ich hier in ...

von IM08 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Ohrlochstechen beim Kinderarzt

Hallo, meine Tochter(6) wünscht sich Ohrringe. Ich habe gehöhrt das man die auch beim Kinderarzt stechen lassen kann, ist das besser? Wie geht das , muss man die Ohrringe mitbringen. Oder ist es sicherrer beim Schmuckgeschäft? Vielen Dank ...

von Nanahusky 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Heute beim Kinderarzt erlebt

Ich war heute mit Luisa(15Monate alt)beim Impfen.Beim Warten im Spielzimmer ein Junge(4Jh.) mit seiner Mama und natürlich auch andere Eltern mit Kinder versch.Alters. Der Junge war recht frech wenn man das so nennen will.Er hat Luisa nicht spielen lassen(meine kleine kennt das ...

von MamavonLucas 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.