Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 19.11.2010, 12:47 Uhr

Kinder

Hallo,

meine zwei sind noch klein (4 Jahre und 8 Monate).
Trotzdem muss ich öfter mal daran denken, dass sie nicht für immer bei uns sind.
Das sie später und so soll es ja auch sein, ihren eigenen Weg gehen. Niemand kleines mehr gekuschelt werden will, Fragen stellt und mich so sehr braucht.
Der Gedanke schmerzt so wahnsinnig.
Bin ich übersensibel oder kennt Gefühl noch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Kinder

Antwort von Schnitte78 am 19.11.2010, 12:52 Uhr

bei mir ist es eher andersrum. Ich freue mich, wenn sie größer sind und selbstständiger und nicht mehr nur an mir "pappen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe es wenn sie an mir pappen;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 19.11.2010, 13:34 Uhr

ich kann dich gut verstehen. meine beiden grossen(6jahre) gehen jetzt in die schule und man merkt wir selbstständig sie schon sind, die kliene(3) ist im kiga und dort ist es genauso.
zum glück sind sie so veranlagt das sie , wenn man sie jetzt fragen würde, immer bei mami bleiben;-) das es sich ändern wird ist mir aber schon klar.

ich hoffe das sie nnur gerne und oft später nahc hause kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von guinan am 19.11.2010, 13:40 Uhr

Ich halte mich da an diesen indischen Spruch, den ich für vollkommen richtig halte:

Wenn die Kinder noch klein sind,
gib ihnen Wurzeln!
Wenn sie größer werden,
gib ihnen Flügeln!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von PhiSa am 19.11.2010, 14:26 Uhr

dann freu dich auf deine enkel :-)

ist doch schön, wenn sie größer werden. und man sieht, was aus ihnen wird. und man stolz auf sie sein kann. wenn sie selber irgendwann mal eine familie gründen. die nächste generation und und und.

seh nicht das, was du mit dem größer werden "verlierst", sondern das, was du dazu gewinnst.

meine mädchen sind jetzt auch gerade 4 jahre geworden und die kleine wird mitte dez. 1 jahr.
ich finde es total toll, dass sie noch klein sind (besonders die kleine), aber auch ehrlich richtig schön, dass die große schon so selbständig ist.

ein eigenes kleines ich. so, wie sie aus meiner arbeit entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, schnitte78

Antwort von Julchen04 am 19.11.2010, 16:38 Uhr

dachte schon, ich sei unnormal, weil ich das auch so sehe wie du. ich liebe meine kinder und ich habe es gern, wenn sie sich an mich kuscheln, was wir oft und gerne tun. aber ich freue mich um jedes jahr, dass sie älter und selbstständiger werden. das gibt mir und meinem mann mehr freiräume. und ich bin total stolz, was für tolle jungs aus meinen söhnen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von BärundMaus am 19.11.2010, 20:12 Uhr

Meine Kinder sind 2 Jahre und 4 Monate alt.
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich, wenn sie dazu lernen und selbständiger werden. Aber mir tut es auch jedes Mal weh, wenn eine Phase wieder beendet ist. Zum Beispiel als ich beim Großen die Babysachen weggeräumt habe oder er nicht mehr in die Wiege gepasst hat. Ja das Kuscheln wird mir bestimmt auch fehlen, wenn sie in ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Aber deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man versucht immer eine gute Beziehung zum Ehemann aufrecht zu erhalten, denn irgendwann ist man halt wieder ohne Kinder.
Auf jeden Fall kann ich Dich gut verstehen, ich bin ganz schön emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von mocki am 20.11.2010, 19:55 Uhr

Jedes Alter ist schön und bringt immer was neues mit....
Wenn du ihnen jetzt Wurzel gibst, dann kommen sie immer gerne zurück...
Ich habe zwei Töchter (24 Jahre und knapp 3 Jahre)
Die Grosse wohnt bereits mit ihrem Freund, sie kommt fast jeder Woche nach Hause, manchmal auch öfter... wir geniessen die Zeit Beide, reden Abends viel, unternehmen auch zusammen und die kuschelt sich immer noch gerne an mich...:-),... wir sind wirklich Freunde.... ich bin dankbar auch die schöne aber auch anstrengende Zeit mit der Kleinen "wiederholen" zu dürfen..... und bis sie aus dem Haus ist, das dauert noch, da sind schon vielleicht Enkel da..:-))

Liebe Grüße und ob 2 Jahre, 20, oder älter..... sie bleiben immer "unsere" Kinder die uns brauchen....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Clivi8 am 20.11.2010, 23:55 Uhr

Ich denke, da wächst man einfach hinein. Man entwickelt sich ja auch mit den Kindern weiter. Klar wird es mal so kommen, dass unsere Kinder später mal ihren eigenen Weg gehen - das sollen sie ja auch - aber ich denke, das sollte man jetzt noch nicht zum Thema machen. Einfach die schöne Zeit genießen und abwarten, wie sich alles ergibt.

PS: ich möcht auch gar nicht drüber nachdenken, dass mein Schnuffel auch mal eine Perle heimbringt oder sogar selbst Kinder bekommt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.