Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 19.03.2008, 12:56 Uhr

Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich habe meinen Sohn für eine Spielgruppe, beginnend August 2008, angemeldet, da wir keinen KiGa- Platz bekommen haben.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Speilgruppen gemacht habt, welche Betreuungszeiten ihr habt/ hattet, was es kostet und natürlich, inweifern es euer Kind POSITIV als auch NEGATIV beeinflusst hat.

Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße, Sandra

 
3 Antworten:

Re: Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort von Jannik06 am 19.03.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

Jannik ist jetzt 22,5 Monate und geht seit Januar in eine Spielgruppe (Kiga-Vorbereitung).

Er ist von 9.00-11.30 da und ich zahle im Monat 30 Euro. Ab Mai werde ich ihn dann 2 x wöchentlich hin bringen und zahle dann 45 Euro.

Er fühlt sich wohl. Er hat zwar die ersten Male geweint, als ich gegangen bin, aber mittlerweile lasse ich ihn in den großen Spielraum reingehen und mache direlt ohne noch was zu sagen die Türe hinter ihm zu. Klingt zwar fies, aber klappt supi.

Da wird immer gebastelt und wenn ich ihn abhole, dann zeigt er mir immer ganz stolz sein Kunstwerk *freu*.

Ich denke mal, sowas ist nicht schlecht, denn so haben die Zwerge es dann nicht mehr so schwer, wenn der richtige Kiga beginnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort von Lucylu am 19.03.2008, 19:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht seit letztes Jahr Mai bis nächste Woche (kommt dann in den Kiga:-) in eine Spielgruppe. Ist bei uns ein privater Verein, dreimal drei Stunden in der Woche, 70 Euro. Es sind im Schnitt 8-12 Kinder zweischen eineinhalb und drei dort.
Es gefällt ihm SEHR GUT und es ich kann nur sagen, dass es absolut positiv für seine Entwicklung und sein Selbstbewusstsein ist! Wenn ich nicht jetzt wieder arbeiten müsste, würde ich ihn noch ein Jahr drin lassen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort von lilliblue am 19.03.2008, 20:51 Uhr

Mein Sohn geht seit Oktober in eine Spielgruppe. Mo und Di von 9-12 Uhr und kostet 50 Euro/25 zahl ich, da AE. Anfangs hat er geweint, so ca. 1 Monat, danach wurde es immer besser..jetzt sagt er nicht mal tschüss :-)), hauptsache er sitzt als erstes am Tisch zum kneten...
Ich finde er hat dort sehr viele Fortschritte gemacht, auch mit dem Reden, da die meisten es schon können. Es wird gebastelt, gesungen, gespielt, gelesen und und.... wenn ich ihn immer abhole grinst er über beide Ohren...
Ach ja, er ist 26 Monate... denke er wird noch bis Oktober gehen und dann hoffe ich ab Nov. einen KIGA Platz zu bekommen
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.