Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 08.03.2014, 16:34 Uhr

Kinder einziger lebensmittelpunkt

Hallo
Ich liebe meine kinder über alles . Gestern war ich mal ohne kids zuhause,was sehr selten vorkommt! Oft wünsch ich mir ruhe,bin ich aber allein,weis ich nichts mit mir anzufangen.Ich befürchte ,wenn meine kids gross sind,fall ich in ein tiefes loch.Hab auch kein hobby,wüsste auch keines. Bin jetzt echt nachdenklich geworden.Nur vorm fernseher sitzen,kann ja echt nicht alles sein. ich hab halt auch bissi schwierigkeiten,so in vereinen oder gruppen.Fühl ich mich nicht wohl. danke für tips!

 
12 Antworten:

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von tarah5 am 08.03.2014, 17:07 Uhr

Hallo. Mir ging es auch so. Irgendwann bin ich einfach mal durch die Stadt gelaufen. Ich habe mir Museen angeschaut und und und. Ich habe auch alle meine Freunde durchs Kind verloren. Wenn ich alleine bin lese ich, bastle ich, rufe Familie und weit entfernte bekannte an oder sitze einfach draußen und genieße die zeit. Es wird bald wieder stressig. Wie alt ist dein Kind denn? Das ist denke ich normal wenn sie klein sind. Hab einige Eltern durch Kita kennengelernt u treffe mich manchmal mit ihnen. Mach dir keinen kopf. :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von Jendriks_Mama am 08.03.2014, 18:08 Uhr

Huhuu,

vielleicht suchst Du Dir einen netten Job? Etwas mehr Geld in der Kasse schadet doch nie :)

Oder Du engagierst Dich ehrenamtlich.

Als Lesepate in der Grundschule,
Bei den Tafeln,
Bei Organisationen wie wel(l)come,
Mach eine Ausbildung zur Stillberaterin,
...

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von Caroli13 am 08.03.2014, 19:14 Uhr

Machst Du vielleicht gerne was mit Tieren?
Wie wäre es mit reiten? Oder Hunde ausführen im Tierheim?
Schaff Dir vielleicht was eigenes an - Hund, Katze, Mäuse etc....
Ein Job wäre doch eine prima Idee. Irgendein Teilzeit Job vielleicht im
Solarium, Tankstelle, Supermarkt oder was Anderes nur um mal raus zu kommen...
Die Ideen der Anderen sind ja auch toll...
Du wirst schon nicht vereinsamen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von Larona am 09.03.2014, 10:38 Uhr

Hallo,

wie alt sind denn deine Kinder? Gehst du schon wieder arbeiten? Das ist ja auch eine Möglichkeit um neue Kontakte zu bekommen. Mit etwas Glück ist eine nette Kollegin bzw. ein netter Kollege dabei mit dem man auch mal privat etwas unternehmen kann.
Gab es vielleicht eine Sportart (muss ja nicht direkt ein Mannschaftssport sein), die dich schon immer interessiert hat oder ein Instrument mit dem du schon länger geliebäugelt hast?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von DK-Ursel am 09.03.2014, 11:51 Uhr

Hej allesammen!

Natürlichdreht sich das meiste um die Kinder, wenn sie noch sehr klein sind.
Je älter sie werden, umso mehr Freiräume bekommen auch wir Erwachsenen wieder - erst tagsüber, dann sogar abends.
ich habe momentan keine Kinder mehr, die zuhause wohnen - die eine Tochter kommt allerdings an den Wochenenden hin und wieder aus der Schule nach Hause und verbringt auch die Schulferien hier bei uns, aber ich genieße die Zeit, die ich jetzt wieder für mich habe.

Schau mal hier, da haben viele aufgeschrieben, was sie an Hobbies haben und für sich tun - und einBeruf und eineTätigkeit ist doch auch immer drin!

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Zeigt-her-eure-Hobbys-und-Freizeitbeschaeftigungen_601703.htm

Für die Kinder ist es wichtig, daß sie nicht dasZentrum im Leben der Eltern sind - wie sollen sie sich sonst entfalten?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von beyblade am 09.03.2014, 14:28 Uhr

also ich denke du solltest dir unbedingt etwas für dich suchen weil nämlich sonst genau das auch passieren wird. hast du vor wieder arbeiten zu gehen wenn die kinder groß sind? wenn du Vollzeit arbeitest bist eh ziemlich eingedeckt. was hast du vor den kindern denn immer so getan? kannst du ja auch wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von mf4 am 09.03.2014, 18:08 Uhr

Ich war NIE ohne Kinder, weil sie keiner nehmen wollte. Als ich dann getrennt war war es komisch (ist es nach vielen Jahren noch), wenn sie weg sind aber man entwickelt sich weiter... wenn die Kinder größer werden sind sie ja nicht plötzlich weg. Erst werden sie ab und an bei Freunden sein, dann gehen sie aus, bis sie ausziehen vergehen noch sooooooo viele Jahre und man hat da sicher ganz andere Interesse, Hobbys usw.
Sich schon Jahre oder Jahrzehnte vorher einzureden man fällt in ein Loch finde ich völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von petitechouchou am 09.03.2014, 19:10 Uhr

was für einen abschluss hast du denn? denn studieren ist auch eine super sache. man lernt nette leute kennen die gleiche interessen haben und man ist relativ flexibel wenn man es eher als weiterbildung ansieht und nicht in der regelstudienzeit schaffen möchte. ich studiere zB architektur und wir haben auch aktzeichnen, fotographie, geschichte und und und. vll gibt es ja etwas was dich schon immer interessiert hat? ansonsten ist wie schon gesagt ein job in dem man mit menschen viel zu tun hat denke ich das beste. habe mal in einem solarium gejobt und muss sagen, da war immer viel tratschpotential. nicht ganz meine welt von den leuten her aber sehr nett und sympathisch. mit einer war ich sogar ab und an was trinken.

viel erfolg! ich bin ein mensch dem die decke auf den kopf fallen würde wenn sich alles nur um das thema kind drehen würde. bin das erste jahr zu hause regelmässig in tränen ausgebrochen und war sehr gereizt. seit dem ich einen ausgleich habe geht es mir super. und der kleine wird auch nie länger als 4-5 stunden fremdbetreut. er ist nun fast 2 /12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daist viel dran, mf4

Antwort von DK-Ursel am 09.03.2014, 19:39 Uhr

ich werde oft gefragt, wie das dennsosei,so plötlzich ohne diekinder i mhaus.
Wieso denn PLÖTZLICH?

das wird ja immer weniger, genau wie du es beschreibst.
Sie sind abends viel weg odersitzen zumindest in ihren Zimmern und chatten/skpen/computern mit anderen, wenn sie in ein gewisses Alter kommen.
Das entwickelt sich alles langsamin die Richtung, daß die Kinder ausziehen -.
Knall auf Fall geshieht das ja nicht von Kleinkind zum jungen Erwachsenen!
Und es macht auch Spaß,wieder mehr zeit für sich selbst zu haben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einziger lebensmittelpunkt

Antwort von andrea_m am 10.03.2014, 8:46 Uhr

Wie alt sind deine Kinder? Doch sicher noch klein oder?
Bis die ausziehen werden noch ein paar jährchen ;-)
Da hast du noch viel zeit. Verreine mag ich auch nicht so gerne, aber spätestens durch kiga und schule wirst du neue bekanntschaften machen, und so wird alles seinen lauf machen... (oder nehmen? )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daist viel dran, mf4

Antwort von andrea_m am 10.03.2014, 8:50 Uhr

Stimmt, das passiert eigentlich gar nicht plötzlich :-)
Abee dennoch hab ich schon von menschen gehört das ihr leben mit auszug der kinder leer wurde. Vielleicht helikotereltern?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Glückwunsch zu solchen tollen Kindern;-)

Antwort von Pampersmami am 10.03.2014, 22:15 Uhr

Ich kann es manchmal gar nicht erwarten bis meine Ihre Koffer packen!

Ich weiß sogar schon was Arbeitszimmer und was 2tes Schlafzimmer wird *räusper*

Was hast Du denn vor den Kindern gemacht?

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen quasi "kein eigenes" Leben/Ich zu haben! Ist ja wie bei Forrest Gump..." mein Schicksal war es deine Mama zu sein....."

Freunde , Mann, Lesen, Theater, Reisen, Tanzen, Sport ,Konzerte, Arbeit, Garten, Kochen, Sauna, Ausflüge mit dem Motorrad ...... ect.pp.

Mir fehlt (momentan)nichts mit den Kindern aber es gibt auch einige Dinge die ich gern ohne sie mache oder mit meinem Mann noch machen will
Bzw. heil froh bin, dass sie gerne bei den Großeltern sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.