Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 11.07.2009, 17:36 Uhr

Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Hat jemand diesen Abstand ca. und sind die Kiddis zusammen im Zimmer oder haben sie getrennte Zimmer. Meine Zwei sind 3,3 Jahre und 1 1/2 Jahre alt , haben nur 1 Kizi und es gibt nur Zirkus,Streit,Trubel.....

danke
lg
nadine

 
6 Antworten:

Re: Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Antwort von lavilja am 11.07.2009, 18:26 Uhr

meine beiden sind 2 und im oktober 4... sie haben getrennte zimmer, sitzen dennoch meistens zusammen in einem, und streit gits da genau so,... wenns aber darum geht, dass beide in ihr eigenes sollen ist das natürlich auch nicht lustig... ich denke mal es ist einfach ganz normal und gehört dazu,.. wenns aber NUR noch streiterei gäbe wärs vielleicht eine lösung 2 zimmer... meine beiden streiten zwar auch täglich aber meist legt sich das von selbst gleich wieder und es ist kein dauerzustand... sind übrignes ein grosser junge und kleines mädchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Antwort von Julians.Mama am 11.07.2009, 19:50 Uhr

Meine haben einen Abstand von 22 Mon., der Große ist knapp 27 Mon. alt, die Kleine ist knapp 5 Mon. alt, noch schläft die Kleine im Schlafzimmer, aber die beiden sollen sich mal ein Zimmer teilen, ein Umzug kommt derzeit nicht in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Antwort von anjos am 11.07.2009, 20:18 Uhr

Unsere Kinder sind 3 und 1 Jahr alt... beide im Juni geboren. Sie haben getrennte Zimmer, anders würde das hier nicht funktionieren... die kleine schläft ab ca. 18:30 Uhr, die große erst gegen 19-20 Uhr!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Antwort von Bübchen_2006 am 11.07.2009, 20:40 Uhr

Unsere haben 22 Monate Abstand und schlafen im gleichen Zimmer seit der kleinste 4 Monate alt ist. Funktioniert super und sie verstehen sich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Julians.Mama am 11.07.2009, 20:41 Uhr

Hoffe, das es bei uns auch so klappen wird. Meine Beiden haben ja auch 22 Monate Abstand. Noch schläft die Kleine aber im Schlafzimmer, wollen es versuchen wenn sie besser schläft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abstand 1 3/4 Jahre getrennte Kizi oder zusammen?

Antwort von PhiSa am 12.07.2009, 11:28 Uhr

Hi Nadine,

meine beiden hätten zwei Jahre Unterschied.

Ich hätte beide nicht in ein Kinderzimmer gesteckt. Erstmal war es Mädchen/Junge was so an sich ja kein Problem ist, aber wir ja ganz anders für beide eingerichtet und renoviert hätten. Und 2. sind sowohl ich, als auch der Papa bis in die Jugend rein, mit Geschwistern im selben Zimmer aufgewachsen und das war Hölle...

Ein Einzelzimmer finde ich für Kinder daher ziemlich wichtig.

Kind 1 und Kind 3 werden nun 3 Jahre Altersunterschied haben und kommen auch nicht in ein Zimmer. Kind 3 wird das Zimmer bekommen, was eigentlich für Kind 2 vorgesehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.