Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 14.09.2010, 19:19 Uhr

Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Hallo, eine gute Bekannte hat mich letztens darauf angesprochen, síe meinte *deine kleine ist aber sehr klein für ihr Alter*. Was meint ihr? Meine Maus ( 15 Monate alt) ist 74 cm groß und wiegt 9 Kg. Meine anderen 3 waren in dem Alter auch größer. alle 3 zwischen 83-87 cm und 11-12 Kg. Ich selbst bin zwar auch nur 1,63 m groß, war aber laut meinem U-Heft in dem Alter auch schon 77cm groß.

Lg

 
14 Antworten:

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Maeuschen77 am 14.09.2010, 19:39 Uhr

Hallo, erst einmal glaube ich nicht unbedingt das deine Maus zu klein ist da jedes Kind unterschiedlich ist von der Entwicklung.Unsere kleine ist 15 Monate und 85 cm groß und wiegt 12Kg,aber mein Mann und dessen Seite sind auch alle sehr groß,also könnten es auch die Gene sein und deine Maus kommt vielleicht eher nach dir also mach dir mal keine Gedanken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von schnubbi am 14.09.2010, 19:43 Uhr

Natürlich gehört sie zu den kleinen und leichten Mädchen. Aber wenn sie schon immer auf der unteren Kurve lag und in Zukunft auch dort in der Nähe bleibt, ist das völlig normal und nicht ZU klein oder ZU leicht.
Das müsste jede Mutter und jeder Arzt eigentlich wissen. Ich kriege fast Krämpfe, wenn ich solche Kommentare höre oder lese.
Was um alles in der Welt sollen die Mütter denn gegen die Körpergröße ihrer Kids tun?!? Hauptsache, sie sind gesund, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von kati1976 am 14.09.2010, 19:47 Uhr

jedes kind is anders

bei mir mit 15 monaten kind 1-76 cm
kind 2- 80 cm
kind 3-85 cm
kind 4 ist 13 monate 80 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von carry2 am 14.09.2010, 19:55 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte mit 15 Monaten so ähnliche Werte. Jetzt ist er 18 Monate und wiegt ca. 9,5kg bei einer Größe von vllt 78cm (er trägt Kleidergr. 74/80).
Laut Kurve ist er noch im Normbereich, aber eben gerade noch.
Er isst sehr viel, ist putzmunter und gesund. Solange machen wir uns keine Sorgen,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Roxylady am 14.09.2010, 20:00 Uhr

Hi

ich denke das kann ich alles noch verwachsen etc pp.
Auf sowas würde ich keinen Wert legen, solange dein Sohn isst und er
zunimmt ist doch alles ok.

LG
Roxy
P.S Unsere Tochter wird 3 Jahre alt und ist jetzt 82 cm groß bei 9 kg.
Aber sie ist auch ein Frühchen (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Carmar am 14.09.2010, 20:04 Uhr

Solche Sprüche habe ich auch oft zu hören bekommen.
Deshalb habe ich gerade mal das U-Heft meiner Tochter geholt.
12 Monate: 73 cm, 7890 gr
24 Monate: 85 cm, 10.800 gr

Inzwischen 5 Jahre, 104 cm, 14,9 kg

Immer gesund und munter!
Das ist wichtig und sonst nichts.

Vor einigen Monaten war sich der KiA auch nicht so sicher, ob das mit dem Wachstum in Ordnung ist. Wir haben Hormone testen lassen und die linke Handwurzel röntgen lassen. Das Knochenalter ist einiges zurück, sie wird also die Endgröße, die ihr durch die Eltern in die Wiege gelegt wurden, etwas später erreichen. (Manche Kinder sind mit 13 Jahren ausgewachsen, andere erst mit 21 Jahren).

Sie ist immer genau auf den gleichen Perzentilen wie zur Geburt.

Gibt es da denn Abweichungen bei deiner Tochter?
Und selbst wenn, muss das noch nichts Schlechtes bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Luisa07 am 15.09.2010, 9:11 Uhr

Meine Tochter war mit 15 Monaten ca. 74 cm groß und wog 7,5 kg. Heute ist sie 3 und 95 cm groß und 12 kg leicht. Trotzdem gesund und alles ok. Mein Sohn ist gerade 13 Monate 74 cm groß und ca. 8kg schwer, klein aber fein.
Mach dir keine Gedanken.

Ach ja. meine Tochter war bei der Geburt immerhin 53 cm groß und 3,6 kg schwer. Mein Sohn nur 48 cm und 2,6 kg. Trotzdem sind sie im gleichen Alter ca. gleich groß und gleich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von streepie am 15.09.2010, 9:45 Uhr

Gerade nochmal nachgesehen - meine hatte mit 15 Monaten 9.6kg und 77cm - jetzt ist sie 2 und wiegt 11kg bei 87cm Groesse. Dafuer hat sie Schuhgroesse 24

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Fuzzi am 15.09.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

75 cm und 9,8 kg war meine Kleine genau mit 11 Monaten.

Mit 15 Monaten war sie dann 79,5 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange sie konstant wächst, brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen!

Antwort von 77shy am 15.09.2010, 21:47 Uhr

Meine Tochter war mit 15 Monaten etwa 73 cm groß und wog 7,8 kg. Sie war schon immer sehr klein und leicht. Da sie seit einiger Zeit immer mehr aus der Kurve rutscht, lassen wir sie seit einem Jahr genauer untersuchen. Momentan ist sie 6 Jahre alt, 102,5 cm groß und wiegt 14 kg.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von krümi05 am 16.09.2010, 13:42 Uhr

Hallo,

das Deine Tochter kein Riese ist, damit hat Deine Bekannte ja recht...sie gehört definitiv zu den Kleineren, aber ist deshalb ja nicht ZU klein! Sie liegt mit 74 cm bei 15 Monaten noch innerhalb der "Normkurve"...sprich: ihre Größe ist (vorerst) "normal"!

Unsere kleine Tochter war mit 15 Monaten 71 cm und hatte knapp 7,5 kg, nun mit 3 ist sie knapp 84 cm und um die 10-10,5 kg. Da sie bei der Geburt 52 cm war und über 3600 g hatte und sie die ersten 5-6 Monate stetig auf der 50. Perzentile wuchs und dann plötzlich unter die 3. Perzentile abfiel, sind wir allerdings wegen ihrer Größe bei einem Endokrinologen zur Diagnostik.

Wie ist Deine Tochter denn bisher gewachsen? Wie groß war sie zu den einzelnen U´s? Unsere große Tochter wächst z. B. immer in Schüben, wächst teilweise Wochen-Monate gar nicht und plötzlich innerhalb kürzester Zeit mehrere cm am Stück. Vielleicht hat Deine Tochter ja z. Z. auch nur einen kurzen Wachstumsstopp???

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Antwort von Keks10 am 16.09.2010, 15:49 Uhr

meine wird auch jetzt 15 m. u. trägt gr. 80 u. wiegt 9 kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein?- Ja hier auch

Antwort von kirshinka am 17.09.2010, 1:02 Uhr

Meine ist jetzt 18 Monate und noch immer keine 10 kg. Sie hat jetzt grade mal Größe 80, aber auch mit Hosenbeine umschlagen.

Tja so ist das! und ich bin 1,70!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange sie konstant wächst, brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen!

Antwort von faffa77 am 17.01.2023, 22:28 Uhr

Hallo 77shy!

Im Rahmen meiner Recherche nach ähnlichen Erfahrungen von Eltern deren Kinder sehr klein sind, habe ich deinen Beitrag gefunden. Es sind mehr als 12 Jahre seit deinem Beitrag vergangen;-). Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ist 102 cm groß, so ähnlich wie deine Tochter im Jahr 2010. Könntest du mir bitte sagen, wie groß sie jetzt geworden ist und ob ihr in Behandlung wart? Der Kinderendokrinologe hat uns eine Hormontherapie empfohlen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dich melden würdest, obwohl dein Beitrag nicht mehr aktuell ist.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.