Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 10.07.2007, 16:05 Uhr

Kind wird nachts sauber - Mama müde...

Hallo
mein Sohn ist 3,5 u. seit 1 Jahr tagsüber trocken. Nachts war die Windel bis vor kurzem noch so gut wie täglich gut gefüllt. Seit 3 Wochen meldet er sich meistens nachts 2 x wenn er Pipi muss. Er schläft noch im Schlafsack, daher muss ich ihm helfen aufs Klo zu gehen, auch weil er dann so verschlafen ist dass er anders hinfallen würde. Also auch wenn er nicht mehr im Schlafsack schlafen würde müsste ich aufstehen. Er schläft danach problemlos weiter, aber ICH kann sooo schlecht wieder einschlafen, manchmal 2 h nicht!!!

Wem ging/geht es ähnlich u. wer hat Tipps für mich? Das WC ist direkt neben unserem Schlafzimmer, also kein "Weg". Auch machen wir nicht viel Licht.....

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kind wird nachts

Antwort von mycofie am 10.07.2007, 19:51 Uhr

So altmodisch es klingt, gib ihm morgens und nachmittags mehr zu trinken und abends nicht mehr so viel. Da wird es vielleicht nur ein Mal. Meiner ist nun 4 1/2 und schafft manche Nacht ohne. Aber wenn dann doch, muss ich auch mit. Sonst findet er sich vielleicht nicht :-).

Ansonsten weis ich auch nichts anderes.
LG Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nachts

Antwort von milki am 10.07.2007, 21:13 Uhr

lass ihn nochmal pullern bevor du ins bett gehst
so habe ich es bei meiner tochter gemacht ich bin nachts bevor ich ins bett gegangen bin nochmal rein hab sie pullern lassen und wieder ins bett und dann gings bis morgens
sie hat sich auch schnell dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nachts

Antwort von Heike67 am 11.07.2007, 9:33 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 2 1/2 und komplett trocken. Zum Glück hatten wir auch keine Probleme dabei. Irgendwie ging es von allein. Abends vor dem Schlafen (20.00 Uhr) muß sie noch mal auf die Toilette, sie sagt zwar sie müßte nicht, aber dann doch. Und dann geht sie aber erst am Morgen ca. 06.30 Uhr wieder auf die Toilette.

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird nachts

Antwort von ShirinasMama am 11.07.2007, 13:20 Uhr

Shirina ist knapp 4 und seit nem Jahr auch Nachts trocken. Die erste Zeit hat sie auch 1-2 mal in der Nacht gerufen.

Nach ner Zeit haben wir ihr dann ein Töpfchen ins Zimmer gestellt.
Wenn sie jetzt mal in der Nacht muß, geht sie da alleine drauf, kommt aber SHER selten vor.

Alleine aufs Töpfchen gehen macht keinen Spaß, aber Mama wecken und mal eben zusammen aufs Klo gehen und aufstehen, DAS macht schon eher Spaß ;-)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.