Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papples am 29.08.2009, 14:44 Uhr

kind will ständig auf den arm

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Meine Tochter 1 1/2 Jahre läuft zuhause wie ein Wiesel durch die Wohnung aber sofern wir raus gehen, läuft sie 200 meter und steht vor mir "Arm". und wenn ich nein sage, dann laufen ganz dicke krokodils-tränen die wange herunter !
Hat jemand nen tip wie ich sie noch zum laufen bringen kann ?

vielen dank im vorraus
Mfg. Nicole

 
5 Antworten:

Re: kind will ständig auf den arm

Antwort von Loraley am 29.08.2009, 17:07 Uhr

Es animiert die kleinen wenn sie beim Spazieren zB. einen Puppenbaggy schieben oder ein Nachziehtier mit raus nehmen dürfen.
Wenn du noch einen KiWa oder Buggy dabei hast ist so ein Mitnehmsel auch ganz schnell verstaut.

Ach ja, meine haben immer Steine oder Stöcke auf dem Weg gesammelt oder Blätter, Schnecken..........der Weg ist das Ziel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will ständig auf den arm

Antwort von Roxylady am 29.08.2009, 19:08 Uhr

Hi

unsere Tochter wird 2 Jahre, kann noch nicht frei laufen, aber beim einkaufen schiebt sie total gerne den Einkaufswagen, wir müssen natürlich gegensteuern aber das findet sie klasse.
Die Idee mit dem Puppenwagen find ich auch gut. Wir haben noch einen Lauflernwagen mit dem rast unsere Tochter drinnen und draußen rum...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will ständig auf den arm

Antwort von bubumama am 29.08.2009, 20:22 Uhr

Hallo,

bei gutem Wetter ist ein Puppenwagen eine schöne Idee, bei Regen könnte man Pfützenhüpfen machen oder so.
Im Herbst Blätter sammeln, schöne Steine suchen oder sonstige Schönheiten der Natur.
Pflaster zählen oder so Spiele machen, wie nur auf die dunklen Pflaster treten oder sowas.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will ständig auf den arm

Antwort von emres am 31.08.2009, 8:04 Uhr

ich würde da garnichts machen. mein sohn der war der faulste überhaupt, er begann an seinen geburtstag zu laufen und lief auch schnell sicher und viel in der wohnung. draußen machte er nie anstalten zu laufen, mußte er auch nicht. das kam dann von ganz alleine. mit 1,5 kam er in den kindergarten, 2 min fußweg, selbst der war ihm zu lang, "arm" ok, kam er auf den arm. mit 2 lief er dann auch mal etwas länger und mit 2,5 fingen wir an ohne buggy rauszugehen. er ist nun 3,5 kann km weit laufen ohne zu murren oder müde zu werden. buggy ist längst im keller eingemottet. und das ganze ging ohne nerven und ausdrängen. er wollte eben so früh nicht.
er ist nun weder faul, noch dick oder ähnliches, rennt wie ein wiesel, oder fährt laufrad. im urlaub waren wir 5 std shoppen, in einer einkaufstraße, offen. wir setzten uns nach 2 std um etwas zu trinken, da drängte er weiter zu gehen, warum wir denn schon pause bräuchten.;)

1,5 ist noch klein, und ich würd sie dann in den buggy setzen. ich würd sie auch nicht immer tragen, da steht es eben zur wahl, so handhabte ich es auch bei meinem sohn, buggy oder laufen, weil kind tragen, wagen schieben, nee, das ist sehr schwer auf dauer.

anfang des jahres saß er mal im buggy, weil er 40 fieber hatte und wir zum kia mußten, was denkst du, wie entsetzt die leute guckten, bekannte sprachen mich an, wozu er denn da drin säße, der große junge. man sah ihm leider nicht an, dass er fiebrig war. aber das war mir egal, mein kind ist mir wichtiger.

wenn du allerdings gern möchtest, dass sie mehr läuft, bleib eisern und nehm kein buggy mit und lenk sie ab, oh guck, die vögel, da wir sammeln kastanien, ist ja jetzt ideal ......usw.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will ständig auf den arm

Antwort von DieTwins.Tina am 31.08.2009, 22:48 Uhr

Unser Sohn war da genauso. Ihm war das draußen oft zu "weitläufig". Das kann den Kleinen auch Angst machen. In den Wagen wollte er allerdings auch nicht mehr. Den haben wir mit 1,5 Jahren (weitesgehend) abgeschafft.

Mika hat mit 16 Monaten ein Laufrad bekommen. Damit ist er immer "gelaufen", später dann gefahren.

Erst heute mit 2,5 Jahren entwickelt er sich zum "Läufer" ganz ohne Fahrzeug oder ähnliches.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.