Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 12.06.2006, 15:44 Uhr

Kind will nicht essen / Fieber /Bitte schnell antworten!!!

Hallo,
unsere Tochter (2) hatte seit Freitag bis einschließlich gestern abend zwischen 38,5 und 39,1 Fieber. Außerdem hat sie seit Freitag noch eine Bindehautentzündung. Seit heute morgen geht es ihr besser, Temperatur nur noch 37,6 und sie ist wieder fast so fröhlich wie sonst auch. Aber: sie lehnt jetzt den 3. Tag jede Nahrung ab, einzig und allein trinken geht. Wir haben alles probiert, was sie mag, aber alles ist "Nein!" (Sogar die heißgeliebten Gummibärchen...) So langsam mach ich mir Sorgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich noch machen?

Bitte antwortet schnell, bin schwer verunsichert. Unser KiArzt meinte heute morgen nur, er könne nichts feststellen, nur wenn das Fieber noch 1-2 Tage anhalten sollte, will er sie wiedersehen.

LG, Katrin

 
5 Antworten:

Re: Kind will nicht essen / Fieber /Bitte schnell antworten!!!

Antwort von Nancy10 am 12.06.2006, 15:55 Uhr

Hallo Katrin,

wenigstens trinkt sie, das ist doch schon prima!
Ist ja auch sehr heiss im Moment, da haben wir ja auch weniger Hunger (besonders bei Krankheit). Ich denke auch, dass das Essen wieder von alleine kommt - nur nicht drängen und Dir Deinen Stress nicht anmerken lassen.

Alles alles Gute, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht essen / Fieber /Bitte schnell antworten!!!

Antwort von kathi1a am 12.06.2006, 16:47 Uhr

Mach Dir keine allzu großen Sorgen. Mein Sohn (2 Jahre)hat mal bei einer Fieber-Grippe eine ganze Woche lang nix gegessen. Hauptsache, das mit dem Trinken passt. Ich hab ihm dann Traubenzucker im Tee aufgelöst, dass er ein bischen zu Kräften kommt.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!! mT

Antwort von Tathogo am 12.06.2006, 17:41 Uhr

Trinken ist die Hauptsache,der Appetit kommt schon wieder,keine Sorge...dann wird die dreifache Menge nachgeholt+g+.
Es ist in Ordnung wenn sie nix essen mag-ich hab auch keinen Hunger wenn ich krank bin ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!! mT

Antwort von lemima am 12.06.2006, 19:29 Uhr

vielen dank für eure beruhigenden antworten. ich glaube, ich werd ein paar köder auslegen; ein brötchen hier, einen keks da, ein stückchen apfel dort. falls sie wieder irgendwann lust hat, kann sie sich bedienen. ansonsten eben ich oder der hund... *gg*

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht essen / Fieber /Bitte schnell antworten!!!

Antwort von biohuschel am 12.06.2006, 19:45 Uhr

In meinem schlauen Buch zur ersten Hilfe bei Kindern steht es genauso drin. Wenn Kinder Fieber haben benötigt der Körper die ganze Kraft um das Fieber zu senken. Um Essen verdauen zu könne braucht der Körper auch Kraft, also schränkt er unnötiges ein. Also keine Sorgen wenn dein Kind apathisch wird und nur noch schläft, dann schnell zum Arzt.
LG und gute Besserung Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.