Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigmelone_78 am 18.03.2009, 6:52 Uhr

Kind weint nachts

Hallo zusammen,

meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja auch... Kennt ihr sowas? Was kann das sein? Sie hatte schonmal so eine Phase, wurde dabei aber nicht so häufig wach. Ach ja, und sie ist jetzt 2,5...

Grüße honigmelone.

 
4 Antworten:

Re: Kind weint nachts

Antwort von weigel am 18.03.2009, 9:41 Uhr

Hallo,

das klingt mir wie der Nachtschreck. Beruhige die kleine mit leisem Reden oder was vorsingen und sei für sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint nachts

Antwort von Carol25 am 18.03.2009, 9:45 Uhr

Das könnten Albträume sein, die beginnen um diese Zeit, meine Kleine hat das auch. Einfach da sein, wenn sie nicht angefasst werden will nur ruhig zureden. Meist sind sie garnicht richtig wach und wissen morgens nichts mehr davon.

Es kann einige Wochen dauern, aber es wird besser. Halte durch!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint nachts

Antwort von JungeMama1987 am 18.03.2009, 10:58 Uhr

Hallo

Mein Sohn ( ebenfalls 2.5 ) macht das fast jede Nacht
Er jammert rum,wenn ich nich hingehe fängt er an zu weinen.
Dann gehe ich hin,dann grinst er mich an

Ich decke ihn dann einfach wieder zu und streichel ihn über den Kopf,nach ca 5 Versuchen schläft er dann endlich die Nacht weiter!
Hoffe das hat bald mal ein Ende

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint nachts

Antwort von pompi am 19.03.2009, 11:55 Uhr

Hallo, meine kleine bald 2,5 Jahre macht das auch seit der 2 Kigawoche. Nicht jede Nacht aber oft. In der 3 Woche ist es schon besser geworden. Ich denke und hoffe dass sie das mit der Zeit legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weint immer

Hallo. Mein kleiner hatte (9Monate) hatte am Samstag 39.1 Fieber und hatte so ca 22uhr geweint und ich hab ihn nicht wieder beruhigen können, da hab ich ihn mit in mein bett genommen wo er dann auch ruhig wurde. aber jetzt weint er immer um die zeit is aber wieder gesund, was ...

von Diddl26 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sonh weint im Moment nur noch

Hallo, mein Sohn (8 Monate) ist schon seit ein paar Wochen in einer absoluten „Weinphase“ Er weint, wenn man ihn hinlegt (Wickeltisch, Laufstall), er weint, wenn man ihn alleine im Zimmer lässt und er weint auch, wenn man mit ihm im Zimmer ist, ihn aber nicht auf dem Arm ...

von Tonia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.